Langsam verzweifel ich! - Katze erbricht sich!

  • Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich hoffe auch nur das Beste für euch! Batti, werd wieder gesund!
 
A

Werbung

  • #62
Die Daumen bleiben solange gedrückt,bis es der kleinen Maus wieder besser geht !
 
  • #63
Aber natürlich!

Wie geht es Batti denn sonst? Also ich meine - sie (Katze, oder hab ichs falsch verstanden?) hat sich nicht mehr übergeben? Kommt sie wieder ein bisschen auf Dich zu?

Ja, Batti ist durch und durch ein Mädchen :) Nein, sonst hat sie sich nicht mehr übergeben.
Sie schmust wieder. Heute war sie wieder normal, als ich aus der Arbeit kam.
Beim Tierarzt hat sie sich auch nicht so aufgeführt wie gestern. Die Tierärztin, die Batti heute gespritzt hat ( die Praxis führen drei Ärztinnen) sagte nach den zwei Spritzen:"Puh, ich dachte, es würde schlimmer werden." Anscheinend haben sie in Battis Akte vermerkt, dass sie eine absolue Zicke ist, die dazu neigt, TÄ zu verletzen. :D
 
  • #64
Und danke, dass ihr weiterhin drückt :pink-heart:
 
  • #65
Sie schmust wieder. Heute war sie wieder normal, als ich aus der Arbeit kam.

Das finde ich mit eine der wichtigsten Beobachtungen. Ich glaube, wenn sie wieder auf Dich zukommt, dann fühlt sie sich auch etwas besser. :)
 
  • #66
Ich habe gerade gelesen, dass Katzenseucheimpfungen allerhöchstens alle 3 Jahre aufzufrischen sind. Nachdem ich 2009 geimpft habe, kann ich, glaub ich Katzenseuche ausschließen.

Ich denke, dass es wirklich ein Virus ist. Arme,kleine Batti. Ich werd mal trotzdem die Slippery Elm Bark kaufen, schadet sicher nicht.
 
  • #67
Werbung:
  • #68
Ich habe gerade gelesen, dass Katzenseucheimpfungen allerhöchstens alle 3 Jahre aufzufrischen sind. Nachdem ich 2009 geimpft habe, kann ich, glaub ich Katzenseuche ausschließen.

Ich denke, dass es wirklich ein Virus ist. Arme,kleine Batti. Ich werd mal trotzdem die Slippery Elm Bark kaufen, schadet sicher nicht.
Ist es nicht so, daß es bei dem Auffrischungsintervall drauf ankommt, ob Lebend- oder Totimpfstoffe geimpft wurden?
Ob sich das auch in den Intervall-Empfehlungen niederschlägt, weiß ich nicht, könntest mal Deinen TA fragen? ;)

Dir und Deinen Fellchen alles, alles Gute!

Zugvogel
 
  • #69
Ist es nicht so, daß es bei dem Auffrischungsintervall drauf ankommt, ob Lebend- oder Totimpfstoffe geimpft wurden?
Ob sich das auch in den Intervall-Empfehlungen niederschlägt, weiß ich nicht, könntest mal Deinen TA fragen? ;)

Dir und Deinen Fellchen alles, alles Gute!

Zugvogel

Ob inaktiv oder aktiv geimpft wurde, weiß ich nicht. Habe damals wo anders gewohnt und bei einer anderen Tierärztin impfen lassen.
Generell bin ich aber der Meinung (als Noch-Laie), dass eine Impfung sicherlich länger hält als genau ein Jahr. In den USA impfen die Ärzte nur noch alle drei Jahre, schon seit '97.

Na toll, jetzt hat sie gerade einen Haargummi im Wassernapf versenkt und versucht ihn "rauszutrinken" :rolleyes:
 
  • #70
Auch hier sind 4 Daumen und 16 Pfötchen für dich und Batti gedrückt.
Die Forumsdaumen müssen mal wieder ein kleines Wunder vollbringen :smile:
 
  • #71
Danke, ihr seit mir wirklich eine Hilfe:pink-heart:

Batti meckert wieder an mir rum, wenn sie nicht das bekommt, was sie will. So krank kann diese kleine Zicke demnach nicht sein :p

Das einzige was mir immer noch Sorgen macht, ist das sie viel getrunken hat gestern. Mal schauen wie es heute ist und was die Ergebnisse sagen.
 
  • #72
Das einzige was mir immer noch Sorgen macht, ist das sie viel getrunken hat gestern. Mal schauen wie es heute ist und was die Ergebnisse sagen.

Sie hat doch Medikamente bekommen, oder?

Floyd hat am Montag von der TA auch ne Spritze bekommen, da sagte sie mir gleich dazu, daß ich mich nicht wundern brauche, wenn er "säuft wie ein Ross" :eek: Zwei Näpfe á 250ml hat er den Abend noch geleert. Aber wenn ichs weiß, dann isses okay....

Ja, weswegen ich das schreibe: Könnte es sein, daß Batti vielleicht auch von den Medis Durst bekommen hat?
 
  • #73
  • #74
Sie hat doch Medikamente bekommen, oder?

Floyd hat am Montag von der TA auch ne Spritze bekommen, da sagte sie mir gleich dazu, daß ich mich nicht wundern brauche, wenn er "säuft wie ein Ross" :eek: Zwei Näpfe á 250ml hat er den Abend noch geleert. Aber wenn ichs weiß, dann isses okay....

Ja, weswegen ich das schreibe: Könnte es sein, daß Batti vielleicht auch von den Medis Durst bekommen hat?

Hab ich auch dran gedacht. Ich meine, sie hat seit der Nacht von So auf Mo 7 (!!) Spritzen bekommen.

ich werde die TÄ aber defintiv darauf ansprechen. 20 ml pro kg sind ja okay, aber gestern warens auch so um die 300 ml, grob geschätzt.

In einer Stunde ist der TA-Termin. Hoffentlich haben die schon die Ergebnisse. Bin aufgeregt, meld mich morgen wieder.

Schönen Abend noch!
 
Werbung:
  • #75
Also Batti ist FeLv und FIV negativ, Gott sei Dank!

Ihre Blutwerte deuten laut TÄ entweder auf Parasitenbefall oder Allergie gegen irgendeine Fleischsorte hin.

Kot wird eingeschickt und ich hab vorsorglich von Boos die Sorte Mustang gekauft. Die Mitarbeiter im Fressnapf wollten mich davon abhalten, weil das ja nur Hundefutter wäre :rolleyes: und wollten mir Almo Nature andrehen. Dann habe ich die 3 Mitarbeiter + Filialleiter mal aufgeklärt. :D

Danke dass ihr für mich da ward.:)
 
  • #77
Ihre Blutwerte deuten laut TÄ entweder auf Parasitenbefall oder Allergie gegen irgendeine Fleischsorte hin.

Kot wird eingeschickt und ich hab vorsorglich von Boos die Sorte Mustang gekauft. Die Mitarbeiter im Fressnapf wollten mich davon abhalten, weil das ja nur Hundefutter wäre :rolleyes: und wollten mir Almo Nature andrehen. Dann habe ich die 3 Mitarbeiter + Filialleiter mal aufgeklärt. :D

Danke dass ihr für mich da ward.:)

Eosinophilie? Wie hoch sind sie im Vergleich zu den Normwerten?
 
  • #78
Eosinophilie? Wie hoch sind sie im Vergleich zu den Normwerten?

Laut TÄ nur eine leichte Veränderung, das gesamte Blutbild ist ansonsten unauffällig. Leider habe ich das Blutbild nicht gesehen. Aber wenn ich demnächst den Kot vorbeibringe, dann werd ich nochmal nachfragen.
 
  • #79
Hoffentlich hält die gute Tendenz weiter an und es geht mit der Gesundheit allmählich wieder bergauf.

Euch Beiden wünsche ich alles Gute für die Gesundheit und rasche Genesung!

Zugvogel
 
  • #80
Ich wünsche auch ein schnelles Gesund werden!

Gut, das die Tests negativ ausgefallens ind.
Dann gehts jetzt in die Feinheiten ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
13K
dexcoona
D
H
Antworten
7
Aufrufe
587
Bonnie92
B
Jo_Frly!
Antworten
10
Aufrufe
17K
stinkhans
stinkhans
M
Antworten
19
Aufrufe
20K
pfotenseele
P
Kooccachoo
Antworten
33
Aufrufe
17K
KatzeImSack
KatzeImSack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben