kater entfuehrt und kastriert

  • Themenstarter Gustav_M.
  • Beginndatum
  • #201
Woher sollen sie bitte die Kohle zum Klagen nehmen...????
N8cht
Gerichtskostenbeihilfe?
Warum ist bei deiner achso tollen Geschichte nur der Kater schuld? Die rollige Katze ist ja auch nicht sterilisiert gewesen. :eek:
Dazu gehören immer 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #202
Sorry Ronja, aber wenn ich Deinen letzten Beitrag so lese, kommt mir der Gedanke, dass es Dir nicht um die Tiere geht, sondern darum, den Besitzern eins auszuwischen....:(
 
  • #203
Mein Kommentar zu diesem Text
Ich vermute mal, du wechselst nicht wahllos zwischen Siezen und duzen, also dürfte dieses "Kommentar" wohl nicht von dir stammen.
Obwohl die Interpunktion schon abenteuerlich genug ist ..

Üblicherweise kennzeichnet man ein Zitat und meist gibt man für einen Text, der nicht der eigenen Feder entstammt, eine Quelle an.

Wenn wir die wichtigen Dinge wie die Kastrationspflicht durchgesetzt haben, kümmern wir uns als nächstes um euch.
Na, da wird einem so richtig angst und bange ..

Und übrigens Recht hin Recht her...wo kein Kläger, da kein Richter.
Und in den meisten Fällen ist es so, dass die Besitzer ja nicht mal Kohle haben um Ihre Katzen kastrieren zu lassen.
Woher sollen sie bitte die Kohle zum Klagen nehmen...????
Absurde Argumentation - muß man nicht näher drauf eingehen oder?
 
  • #204
dankeschön. Nimmt sich die unkastrierte kätzin nicht diesen tollen durchgeimpften kater so kommt von fern sicher irgendein noch unkastrierter streunerkater daher.
Klar wäre das ultimo, alle draussen lebenden katzen kastriert zu haben toll. Aber es WIRD nie passieren das sollte man sich vor augen halten und kater, streunend oder von privat wird es IMMER auch unkastriert geben und selbst wenn die vor ort es nicht sind wandern andere kater von woanders zu.

Das soll NICHT sagen diese aktionen haben keinen nutzen, den haben sie, vor allem für das jeweilige Tier. Aber das als argumentationsgrundalge zu verwenden ist in m. A. nicht korrekt da unlogisch.

Wenn aber irgendwann mal eine Kastrationspflicht besteht, gibt es keine Diskussionen mehr über Ömmaken, die willenlos Katzen zum Kastrieren einfangen ;)
 
  • #205
Wenn aber irgendwann mal eine Kastrationspflicht besteht, gibt es keine Diskussionen mehr über Ömmaken, die willenlos Katzen zum Kastrieren einfangen ;)

Solange die unkastriert sind - nein.
Aber spätestens dann sollten sich Ömmaken mal ne Brille kaufen und zweimal hinschauen, auf was für ein Tier sie es da "abgesehen" haben.

Oder muss ich mir jetzt überlegen, meine Unterschrift unter die Petition für die Kastrationspflicht rückgängig zu machen?
Wenn das ein Freibrief wird, alles einzufangen, was nicht niet- und nagelfest ist, ohne Sinn und Verstand und ohne mal richtig hinzuschaun, dann überlege ich mir das sogar noch mal.

Nicht dass ich zum Schluß noch dazu beigetragen habe, dass meine schon lange kastrierten Kater blindwütig eingefangen und sonstwohin verschleppt werden.
Im neu erblühten Wild-West-Kastrationsaktionismus hier um die Ecke.
 
  • #206
Bei der Kastrationpflicht geht es doch um Katzen mit Besitzer. Die Heimatlosen kann es ja nicht betreffen. Sie werden sich wohl kaum auf den Tisch legen und sich die Eier abschneiden lassen. Und wenn ein Besitzer nicht kastrieren läßt und seine Katze wird eingefangen und kastriert, hat er keinen Rechtsanspruch auf irgendwas, denke ich. Sonst macht ja das ganze Gesetz keinen Sinn, wenn man unkastrierte Katzen dann immer noch nicht einfangen darf. Oder aber, der Besitzer bekommt ein saftiges Bußgeld aufgebrummt, wenn er unkastriert laufen läßt. Wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
  • #207
Die Recherche dauert zu lange und kostet zu viel.

Wenn alle Katzen kastriert werden müssen, dann liegt es doch in der Hand des Besitzers. Entweder, er läßt selbst kastrieren, wenn er raus lassen will. Oder die Katze wird womöglich gefangen und Zwangskastriert. Kann er sich ja dann aussuchen. Wenn dieses Gesetz kommt, müßte dann natürlich der ganze Ablauf rechtlich abgesichert sein. Also, einfangen, Op, Nachsorge und wieder aussetzen. Und das ganze dann vielleicht von autorisierten Kreisen (Tierschutzvereinen) und nicht Omma Krause, die grad mal ihr Strickzeug zur Seite gelegt hat :D
 
Werbung:
  • #208
Eher Tierärzte, und nicht der Tierschutzverein! Denn die führen die OP durch, und nicht irgendwelche wild gewordenen Hausmütterchen.

Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung:
Würde jemand meinem Kater irgendetwas antun, was ich nicht will, würde denjenigen Ausfindig machen, und zur Rechenschaft ziehen!
Und sei es nur Krallenschneiden.
 
  • #209
Eher Tierärzte, und nicht der Tierschutzverein! Denn die führen die OP durch, und nicht irgendwelche wild gewordenen Hausmütterchen.

Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung:
Würde jemand meinem Kater irgendetwas antun, was ich nicht will, würde denjenigen Ausfindig machen, und zur Rechenschaft ziehen!
Und sei es nur Krallenschneiden.

Der Tierarzt fängt sie aber nicht ein. Ging ja erst mal ums Fangen.

Wenn es eine gesetzliche Pflicht zur Kastration gibt, wirst Du Dich dem wohl fügen müssen. Zur Rechenschaft ziehen kannst Du ja dann niemanden, weil das Recht auf dessen Seite ist.
Was ich nicht verstehe ist, warum man sich dagegen so sträubt? Das die wilde Vermehrerei nicht geht, sagt einem doch der gesunde Menschenverstand.
 
  • #210
Dennoch muss jemand seine Unterschrift dafür hinlegen, weil der TA operiert em Ende. Einer muss es ja bezahlen. Ist es nicht der "Besitzer" oder "Halter", wird es niemals Rechtens, bzw legal durchgeführt. Man darf nicht einfach den "Besitz" von anderen kaputt machen. Das ist heutzutage bei anderen Gesetzen auch so
Gesetz hin oder her.
 
  • #211
Dann wird halt beschlossen, daß jede unkastrierte, freilaufende Katze, keinen Besitzer hat. Denn hätte sie einen, wäre sie ja kastriert ;). Weil jeder Katzenbesitzer doch weiß, daß das wichtig ist, damit sich an der Katzenpopulation etwas ändert
 
  • #212
Zum Glück kannst du nichts beschliessen!
Bei so einem Gesetz bist du nur eine 0-Nummer, also rein garnichts :D

*Hatte die Antwort zu spät gelesen

Was ich nicht verstehe ist, warum man sich dagegen so sträubt? Das die wilde Vermehrerei nicht geht, sagt einem doch der gesunde Menschenverstand.
Ich sträube mich nicht dagegen, es ist die Art und Weise, die hier an den Tag gelegt wird.
Es ist nicht Rechtens, und wird es niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #213
du verstehst nicht worum es geht oder?
Tierheime und erst recht private und vielleicht sehr engagierte aber manchmal vielleicht zu sehr schwarz-weiß denkende Privatleute haben keinerlei befugniss über eigentumsverhätnisse zu entscheiden oder zu entscheiden was mit anderer Leute Tiere geschieht sofern sie nicht eine anweisung von übergeordneter Instanz haben. Sprich Amtsveterinär oder richterliche Verfügung.
Tierheime dürfen nicht mal bei einer Meldung über kasthastrophale zustände ohne erlaubniss des besitzers in das haus. Sie drüfen das erst auf Anordnung bzw wenn zur HIlfe gerufen werden durch den Amtstierarzt.

Ein gesetz gibt damit noch lange niemandem das recht es auszuüben wenn es ihm nicht von jemandem der weisungsbefugt ist übertragen wurde. Wenn ein solches gesetz eingeführt wird, und es hält sich jemand nicht dran. Dann ist es erstmal an den Tierheimen, Tierschutzorgas oder privaten Füttermenschen das zu melden und eine Verfügung zu bewirken die sie bemächtigt diese Tier einfangen zu dürfen und kastrieren zu lassen.
Oder eine solche zu bewirken das der Tierhalter dem nachkommt oder strafe zahlt bzw das tier abgeben muss.

Das eine, sprich ein entsprechendes gesetz, bedingt nicht gleich auch daraus das jeder damit über anderer Leute Tiere entscheiden kann.
Ist (leider) so.

Hatte ich nicht was von autorisierten Gruppen geschrieben? Wer versteht denn jetzt hier was nicht?
 
  • #214
@ Gustav

Eigentlich wollte ich mich nicht hier einmischen aber eben ging mir doch die Hutschnur hoch...

warscheinlich weil er sich mit eiern wenigstens bewegt und nicht fett wird,
Wenn Du sehen würdest was meine beiden kastrierten Kater hier alles an Beute anschleppen und wie sie aussehen würdest Du nicht so einen, sorry, blödsinn von Dir geben..

Natürlich ist es von mehrern Standpunkten aus zu sehen aber ich denke, so wie viele andere auch, das es genug Katzen gibt um die man sich kümmern muss, wenn es dann auch noch provoziert wird indem man seine Tiere unkastriert raus lässt finde ich das sehr schlimm.

Liebe Grüße
Bonny
 
Werbung:
  • #215
habe das gerade erst gelesen(teilweise;))
das hätten wir mit unserm nachbarskater auch machen sollen ,hätte uns viel Gestank ersparrt:oha:
 
  • #216
Solange die unkastriert sind - nein.
Aber spätestens dann sollten sich Ömmaken mal ne Brille kaufen und zweimal hinschauen, auf was für ein Tier sie es da "abgesehen" haben.

Oder muss ich mir jetzt überlegen, meine Unterschrift unter die Petition für die Kastrationspflicht rückgängig zu machen?
Wenn das ein Freibrief wird, alles einzufangen, was nicht niet- und nagelfest ist, ohne Sinn und Verstand und ohne mal richtig hinzuschaun, dann überlege ich mir das sogar noch mal.

Nicht dass ich zum Schluß noch dazu beigetragen habe, dass meine schon lange kastrierten Kater blindwütig eingefangen und sonstwohin verschleppt werden.
Im neu erblühten Wild-West-Kastrationsaktionismus hier um die Ecke.

Das habe ich mir auch gerade gedacht.... erschreckend, was man da manchmal unterschreibt. Zum Glück wäre so ein Gesetz trotzdem kein Freifangschein.

Dann wird halt beschlossen, daß jede unkastrierte, freilaufende Katze, keinen Besitzer hat. Denn hätte sie einen, wäre sie ja kastriert ;). Weil jeder Katzenbesitzer doch weiß, daß das wichtig ist, damit sich an der Katzenpopulation etwas ändert

Wir sind hier nicht bei " wünsch Dir was"^^ und glücklicherweise werden solche Gestze lange durchdacht und abgewägt. So würde so ein Zusatz GsD nicht reinkommen.
 
  • #217
Wir werden sehen, was noch kommt
 
  • #218
Eben:) und gerade deshalb sollte man darauf achten, dass es sich nicht ins Gegenteilige dreht, was bei solchen Aktionen schnell sein kann.
Das Eigentum eines Menschen wird nunmal als gewichtiger bewertet, als ein Tier.
 
  • #219
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #220
Erwischt :D *Zum Bild

So ein Gesetz wird eh niemals geben. Selbst durch eine Petition nicht, soviele Leute voten eh nicht. Also kann man sich nur etwas usammen spinnen.
Meins steht etwas weiter vorne. Kann aber auch gerne weiter ausholen :D
 

Anhänge

  • 444.JPG
    444.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 51

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
2K
madam
M
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben