kater entfuehrt und kastriert

  • Themenstarter Themenstarter Gustav_M.
  • Beginndatum Beginndatum
ich kann ja mal kaffee und kuchen fuer die damen auftischen (und bier fuer die herren😀), dann koennen sie sich ja ueberzeugen was hier so los ist...aber ehrlich gesagt hol ich mir damit ja selbst den gaertner ins haus....wenn manche denken das ich auch mal komisch reagiere oder trotzig, dann mag man mir das bitte verzeihen, ich vermute es liegt daran wie ich hier angesprochen werde...von schockbildern halte ich auch nix, plumpe sache...fakten zaehlen!...
katerli ist uebrigens seit eben gechipt und nachgeimpft :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

ich bin im übrigen weiterhin der meinung, dass hier jemand (evtl. mit zweitaccount) den laden mal aufmischen will.
Ja, den Eindruck habe ich auch .. da wird vor lauter Wur ordentlich um sich geschlagen .. Futterkuscheltanten ist noch einer der freundlichsten Ausdrücke.

und nun lauft und geht petzen...wuerde eurer mafia aehnlich sehen...sry, gilt ja nur fuer wenige hier denke ich
Toll.
Mit der einen Hand eine Backpfeife versetzen und mit der anderen tätscheln und sagen "oh, aber dich hab ich doch nicht gemeint".

Naja, Ferien ..
 
dann gehörst du (wie vorher übrigens beschrieben) zu den "seriösen", aber die anderen gibt es auch, und mag sein das der TE ein Troll ist, aber auch andere haben ähnliches geschilder und denen gegenüber zu behaupten das wäre frei erfunden o. ä. ist nicht ganz fair.

Zudem: in jedem ort ist es anders wie das mit den futterplätzen gehandhabt wird, in manchen kreisen gibt es das nicht "offiziell" das sind dann privatmenschen.
Ich kenne selbst eine die sich um streuner kümmert. Sie füttert sie aus eigener tasche und lässt sie auch aus eigener Tasche kastrieren. Allerdings sind ihr da auch grenzen gesetzt sie pickt sich eher die weibchen raus.

Zum thema wahllos und wie das von statten geht: Wie gesagt sie füttert und dadurch ist sie 2 mal täglich an der stelle und sieht ja auch welche katzen sich da tummeln. Sie hat kontakt mit den meisten katzenbesitzern in der gegend und frägt auch regelmäßig rum wenn ein neuzugang gesichtet wird.
Ist der längere Zeit da und findet sich keiner dem er gehört, auch nach anruf im Tierheim und Tasso etc nach vermisstmeldungen und ist nicht kastriert, dann leitet sie das in die wege.
Bei den scheuen katzen mit Lebendfallen (bei denen natürlich die die reingehen und jemandem gehören oder schon kastriert sind) sofort wieder frei gelassen werden. Die die nicht direkt zum tierarzt kommen.

Wie gesagt ich begrüße das im Grundsatz - aber das lässt sich auch zivilisiert regeln ohne irgendwelche Gesetzte oder persönlichkeitsrechte (der besitzer) zu verletzten oder Tiere unnötigen Stress zuzumuten UND unnötige Kosten entstehen zu lassen.

Ganz ehrlich: es kommt selten auf 1-2 Tage oder eine Woche an (ausser das tier ist verletzt etc - und dann ist das ja eh ein fall für den tierarzt das steht ja ausser frage) und in der zeit sollte sich dann doch schon abschätzen lassen oder eruiren lassen wo das tier hingehört. Vorrausgesetzt das interessiert einen dann. Denn ich kann mir gut vorstellen das es diesen übereifrigen durchaus auch schlicht darum geht, wenn sie wissen wo das tier hingehört, dem Tierhalter auch irgendwo einen denkzettel zu verpassen wenn sie wissen z.b. der kater ist unkastriert.
Warum sonst sollte man solch ein nicht herrenloses tier fangen und kastrieren lassen?

Ich kann ja auch nicht ausschließen, dass manche rücksichtlos vorgehen und hier war es auch überschaubar, was an Tierchen vorbeikommt (keine 30 Katzen auf einmal). Der TSV weiß davon, bin sozusagen "offiziell" und ich melde dort Tiere, die mir auffallen.
Ich hatte bisher auch jede Fundkatze, die ich nicht zuordnen konnte, beim Fundbüro gemeldet und die Polizei informiert. Kastriert wurde keine, die erwiesenermaßen einen Besitzer hat.
Hier lief auch ein unkastrierter Halbstarker rum. Dünn, aber sehr gepflegt und er wurde von mir weder gefüttert, noch eingefangen.
Momentan füttere ich nicht, da kein Streunerchen vorbeischaut.
Ich kann das aber auch nur, weil ich mir die Zeit dafür nehme und es keine große Kolonie ist. Es ist schwierig, da sicher festzustellen, welche Katze streunt und welche ein Zuhause hat. 🙁 Definitiv.
Besuch habe wir öfter mal. 🙂 Leichter wirds wirklich, wenn ein Halsband MIT Adresse oder zB. Tassonummer und/oder ein Tattoo vorhanden sind. Das sieht man sofort.

Ich finde es trotzdem schade, dass diese "Omis" so einseitig gesehen werden und einen "irren Eindruck" hinterlassen, weil es der TE so darstellt. Vielleicht war die erstgenannte Katze entsprechend vernachlässigt und die Damen wollten nicht tatenlos zusehen. Wir können das nicht beurteilen.
 
langsam lach ich mir wirklich ins faeustchen, AMEN!
 
Das ist doch schön. Ich gönn es dir. :smile:
 
Werbung:
ich bin im übrigen weiterhin der meinung, dass hier jemand (evtl. mit zweitaccount) den laden mal aufmischen will.
Das denke ich auch.
ja, wenn die story stimmt, ist das so. aber wie bei jeder geschichte, kennen wir - wenn überhaupt - nur eine seite.
Ich hielt es auch für einen Troll, daher auch die Sache mit der IP.
Aber seit dem
http://www.katzen-forum.net/1418719-post190.html
denke ich schon, dass es real ist.

ich kann ja mal kaffee und kuchen fuer die damen auftischen (und bier fuer die herren😀)
Uii wo gibs Bier 😀

Ich denke das Thema ist durch, und es wurde alles geschrieben, was zu schreiben ist/war.
 
...von schockbildern halte ich auch nix, plumpe sache...fakten zaehlen!...
katerli ist uebrigens seit eben gechipt und nachgeimpft :aetschbaetsch1:

nun ja, diese katze ist keine plumpe sache, sondern eben ein tatsache und besitzer wie du, von unkastrierten katern tragen ihren teil dazu bei!

naja, und dein tierarzt scheint auch nicht der hellste zu sein, wenn er deinen kater unkastriert lässt.
und eine impfung schützt nicht vor allen krankheiten.
hoffentlich läuft dein kater in aller triebgier nichtmal blind über die strasse und übersieht das auto.
 
Ne, noch nicht von jedem 😀

Sag mal, lieber Gustav, dein Kater markiert doch sicher auch in deiner Wohnung und im Treppenhaus, das stinkt doch bestialisch!

Oder markiert er nur fremde Wohnungen, Autos, Garagen, Türeingänge, Terrassen? Dann bist du bestimmt sehr beliebt in der Nachbarschaft.
 
Vielleicht wird bei einem Bier zusammen markiert.Dann ist der Geruch nicht so schlimm?:stumm:
 
Werbung:
Also gut dann ist es noch nicht vorbei. Dann fügen wir mal einige zusammen.

Also der TS wohnt in Halle.
Im Wirkungskreis von "Frau Krieg" bzw dessen Tierschutzverein.
*wurde zumindest so genannt.

Soviel Infos konnte man aus den Threads entnehmen.

Also ich bin absolut dafür, uns in Halle treffen, mit Fackeln, Mistforken, und jede Menge Opium 😀. Ein bisschen für unkrastrierte Kater, ein bisschen für uns, hebt die Stimmung, und führt letztens endlich ins absurde Handeln.

Dann gehen wir alle Mehrfamilienhäuser ab, und schnappen uns alle Kater, und schneiden, denen die "Bömmel" ab. ist ja egal, welche und wieviele wir erwischen.

Und wenn die ganzen unkastrieten Kater nicht zu uns kommen, wegen dem Opium, fackeln wir die Mehrfamilienhäuser ab. Damit wir dann draussen, mit Fangnetzen stehen können, um diese einzufangen, um schliesslich zu kastrieren.

Ist doch egal wieviele Straftaten wir begehen, hauptsache wir erfüllen die Mission, oder Missionen. Vielleicht kommen, dank dem Opium, noch welche dabei.

TE, stell Bier kalt 😀
Wer ist dabei? ^^

Extreme Situationen, erfordern extreme Mittel.
*ironie off 😀

Edit:

@Mafi
http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Petition
https://epetitionen.bundestag.de/

Das ist nun kein Witz. Wenn ihr es wirklich wollt, dann besuche die von mir verlinkten Seiten, findet genug Leute, die voten, dann kann es zu einem Gesetz werden.
Nur wenn man nicht anfängt, wird es nicht beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei und komme mit dem weißen Lieferwagen und Wäschekörben der Altkleidersammlung. Mach mal Opium ins Bier, auf ex!
 
Das Bier gibs ja beim TS 🙂 Muss ich sparsamer sein, mit dem anderem 😀 *sry
 
Und wieder ärgere ich mich irgendwie, dass ich mir ernsthaft Mühe gegeben habe, konstruktiv etwas beizutragen. Macht mürbe.
 
Werbung:
* hüstel* na da hab ich ja was angerichtet.....Opium war übrigens nur ein Beispiel. Das hatte ich halt greifbar😳....

das Szenario hat übrigens was😀


wenn ich das tue, dann bestimmt nicht weil du oder jmd anders das will, verstehste?....bin wie gesagt ins ueberlegen gekommen weil es auch posts von vernuenftigen menschen gab, denke da an schorschi oder biernot...dein verdienst war es wohl eher nicht, ueberleg dir warum!
gruessle

Ich finde es gut, dass Du ins überlegen gekommen bist🙂
Katrierte Katzen/ Kater werden übrigens nicht dicker. Das ist ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält.....
bestes Beispiel

bl5hhyvcuta1ibx22.jpg


ihr Bruder sieht genauso aus.






Ich kann ja auch nicht ausschließen, dass manche rücksichtlos vorgehen und hier war es auch überschaubar, was an Tierchen vorbeikommt (keine 30 Katzen auf einmal). Der TSV weiß davon, bin sozusagen "offiziell" und ich melde dort Tiere, die mir auffallen.
Ich hatte bisher auch jede Fundkatze, die ich nicht zuordnen konnte, beim Fundbüro gemeldet und die Polizei informiert. Kastriert wurde keine, die erwiesenermaßen einen Besitzer hat.
Hier lief auch ein unkastrierter Halbstarker rum. Dünn, aber sehr gepflegt und er wurde von mir weder gefüttert, noch eingefangen.
Momentan füttere ich nicht, da kein Streunerchen vorbeischaut.
Ich kann das aber auch nur, weil ich mir die Zeit dafür nehme und es keine große Kolonie ist. Es ist schwierig, da sicher festzustellen, welche Katze streunt und welche ein Zuhause hat. 🙁 Definitiv.
Besuch habe wir öfter mal. 🙂 Leichter wirds wirklich, wenn ein Halsband MIT Adresse oder zB. Tassonummer und/oder ein Tattoo vorhanden sind. Das sieht man sofort.

Ich finde es trotzdem schade, dass diese "Omis" so einseitig gesehen werden und einen "irren Eindruck" hinterlassen, weil es der TE so darstellt. Vielleicht war die erstgenannte Katze entsprechend vernachlässigt und die Damen wollten nicht tatenlos zusehen. Wir können das nicht beurteilen.

Es geht hier in erster Linie nicht um die Katzenfrauen ansich. Das ist Nonsens. Ich habe hier auch welche, mit denen ich mich gerne kurzschließe,da sich ja immer wieder mal fremde Tiere einfinden. Da ist es immer gut, wenn man mal kurz durchtelefonieren kann und nachfragen kann.🙂

Hier geht es um die Anderen, die , die auch vor fremden Besitz keinen Halt machen, die, die auch in Dein Grundstück einbrechen um zu schauen, ob da auch alles im grünen Bereich ist😡

Leider werden die beiden Gruppen immer wieder in einen Topf geworden und das ist dem Tierschutz ansich leider nicht wirklich zuträglich.

Deshalb, wenn sich Jemand an einen Freigänger vergreift >>>>> anzeigen. Nur so kann man die Leute stoppen.

Kashimoda ich bin die mit dem "Freigänger sind kein Freiwild " in der Sig.. * wink*
 
Der Seestern

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging,
sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf.
Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue.

Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden,
wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.

"Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und
tausende Seesterne liegen hier",
erwiderte der Alte.
"Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?"

Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand
und warf ihn in die rettenden Wellen.

Dann meinte er:
"Für diesen hier macht es einen Unterschied!”

Mein Kommentar zu diesem Text

Heutzutage gibt es leider immer noch Menschen, denen der Sinn und Verstand fehlt sich als ein Teil des Ganzen anzusehen und nicht als Mittelpunkt des Universums.
Ihr Horizont hört am Gartentörchen einfach auf.
Mein herzliches Beileid diesen Menschen.
Wenn wir die wichtigen Dinge wie die Kastrationspflicht durchgesetzt haben, kümmern wir uns als nächstes um euch. VERSPROCHEN.

Sie kümmern sich, ohne Zweifel um IHR unkastriertes Tier.
Es ist ja auch wunderbar, dass IHRE unkastrierten Tiere mit tollem Zuhause auch voll durch geimpft sind.
Nur was zum Henker nützt das der ausgezehrten rolligen Streunerin, die einem solch gut behandelten tollen super potenten Kater begegnet?

Sie bekommt irgendwo im Dreck 6 Junge und muss sie ohne jede Hilfe am Limit ihrer Kraft durchbringen. was soll ich sagen tapfer und kämpferisch wie sie sind schaffen es drei UND WEITER GEHTS............
Und der geliebte potente Kater liegt nach vollbrachtem Deckackt Zuhause auf Mamas Schoss lässt sich die Zecken von den beanspruchten Bommeln entfernen und denkt was für ein anstrengender Tag.

Doch zum Glück verhalten sich nicht alle so.
Mehrere handeln so, wie der junge Mann.
Es ist selbstverständlich, dass er nicht alleine alle Seesterne retten konnte, aber hätte der alte Mann sich auch bemüht, einige ins Meer zu werfen, wären nicht so viele gestorben.

Ach was freue ich mich auf den Tag an dem auch die Kastrationspflicht in eurer Stadt beschlossen wird :grin:.

Ne, was wäre ich froh, wenn ich euer unkastriertes Tier absolut legal in meiner Falle hätte, und Ihr die Rechnung bekommen würdet.... HA, HA.

Und übrigens Recht hin Recht her...wo kein Kläger, da kein Richter.
Und in den meisten Fällen ist es so, dass die Besitzer ja nicht mal Kohle haben um Ihre Katzen kastrieren zu lassen.
Woher sollen sie bitte die Kohle zum Klagen nehmen...????

N8cht
 
Da sieht man mal wieder.....🙄was soll das jetzt?
Hauptsache alles schön bunt durchgemischt , aus den Zusammenhang gerissen und sich so hingefitzelt, dass es passt , gell?😎

Kastration ist wichtig..... Tiere sind es auch,...... aber die Menschlichkeit sollte nicht auf der Strecke bleiben. Sonst fallen wir nämlich bald wieder in die Steinzeit zurück.😉
 
sehr schön ronja, wirklich sehr schön!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
3K
madam
M
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben