Kater bringt fremde Katze mit?!

  • Themenstarter Frau_Scholle
  • Beginndatum
Frau_Scholle

Frau_Scholle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2013
Beiträge
208
Hallo,

Piet hatte heute eine andere Katze in die Wohnung mitgebracht. Sie saßen sich im Flur gegenüber und haben sich interessiert angeschaut. Total friedlich...nicht ansatzweise Gefauche, ein gesträubtes Fell oder Gejaule. Die mochten sich wohl oder sind sich vorher schon mal begegnet. Die andere Katze war auch nicht auf Essen aus und hat dem Aussehen nach ein eigenes Zuhause.

Tolerieren ich eine andere Katze in meiner Wohnung? Oder werden Freunde nur draußen getroffen?

Habe mir das kurz mit angeschaut und die Katze dann raus geschickt.
Mein Gedankengang war, selbst wenn Piet sie mag, heißt das nicht, dass Pepper das genauso sieht. Der war nämlich nicht anwesend.


Liebe Grüße,
Johanna
 
A

Werbung

Ich würde sagen, Freunde werden nur draußen getroffen ;)
Ganz einfach weil ich es als Halter des befreundeten Katers nicht wollen würde, dass mein Tier in einer anderen Wohnung ein und aus geht.
Wenn du den Halter des Katers ausfindig machen kannst, kann das ja abgesprochen werden aber ohne Übereinkunft würde ich kein fremdes Tier ins Haus lassen.
 
mein alter Kater liebte es, durch fremde Katzenklappen Freundschaften zu schließen.
Er besetzte zunehmend gerne fremde Sofas.

Und ich musste ständig hinter her suchen.

Es war für mich schon nervig, meinen Kater, der im Alter auch regelmäßig Tabletten brauchte, zu suchen.

Ich war froh, wenn ich die Leute zu den Katzenklappen kennen lernen durfte.

Die freundschaftlichen Unterhaltungen haben sich auch jetzt noch, nach fast 10 Jahren gehalten.

Ich finde es schön,wenn jemand versucht, die Fremdkatzenhalter zu finden.
Und ihnen von den Katzenklappenbenutzungen berichtet.
 
Ohh Man....heute waren es schon 2 fremde Katzen (die schwarze war wieder mit dabei), die vor unserer Haustür rumgelungert haben.

Piet scheint sehr kontaktfreudig zu sein :)
 
Piet scheint sehr kontaktfreudig zu sein :)

Casanova? :D

Ich würde auch versuchen, die fremden Katzen möglichst draußen zu lassen. Ich durfte früher auch nicht jede Freundin/Freund gleich einfach mit in mein Zimmer nehmen ;)

Oder Du versuchst tatsächlich, herauszufinden, zu wem die Katzen gehören. Aber selbst dann wäre ich vorsichtig hinsichtlich der reaktionen von Pepper. Vielleicht ist er nicht so ein Casanova oder Bandenboss :D
 
Werbung:
haha.. irgendwie auch süss, wenn er die halbe Katzenmeute zu euch einlädt :). Aber ich würde auch sagen: Kumpels nur draussen treffen.

Dem Sohn einer Bekannten ist es mal so ergangen mit seinem kontaktfreudigem Kater: Er ist irgendwann beim Tv im Sessel eingepennt. Mitten in der Nacht ist er aufgewacht und es guckten in ca. 4 Kater an, darunter sein eigener. Die hatten sich um den Sessel versammelt und haben ihm wohl beim Schnarchen zugehört. Er stammelte dann nur verschlafen:" Was ist hier denn los" und hat die Meute verscheucht :))
 
Ohh Man....heute waren es schon 2 fremde Katzen (die schwarze war wieder mit dabei), die vor unserer Haustür rumgelungert haben.

Piet scheint sehr kontaktfreudig zu sein :)

Jetzt musste ich einfach mal herzhaft lachen. Süß der Piet. Vl. will er ne Band gründen oder einen Chor.:muhaha:
 
  • #10
haha.. irgendwie auch süss, wenn er die halbe Katzenmeute zu euch einlädt :). Aber ich würde auch sagen: Kumpels nur draussen treffen.

Dem Sohn einer Bekannten ist es mal so ergangen mit seinem kontaktfreudigem Kater: Er ist irgendwann beim Tv im Sessel eingepennt. Mitten in der Nacht ist er aufgewacht und es guckten in ca. 4 Kater an, darunter sein eigener. Die hatten sich um den Sessel versammelt und haben ihm wohl beim Schnarchen zugehört. Er stammelte dann nur verschlafen:" Was ist hier denn los" und hat die Meute verscheucht :))

Da wurden wohl heimlich die großen Katzenparties gefeiert, wenn Dosi ausser Haus war???:omg:

Bei uns ist auch ab und zu Mal eine fremde Katze auf dem Balkon. Diese wird dann aber augenblicklich verscheucht - Freunde kann man auch draußen treffen.
Ich würde vllt. mal in der Nachbarschaft rumfragen, ob euer Piet vllt. selbst ein Fremdgast ist?
 
  • #11
Ich sollte Mal wirklich in der Nachbarschaft rumfragen, wem die Katzen gehören.
Vielleicht weiß meine Vermeiterin mehr.
Nicht, dass die Besitzer ihre Katzen schon vermissen, weil mein Piet sie alle für eine Party zusammentrommelt.

Wenn das so weitergeht hab ich bald nen Katzenboss in mafia-ähnlichen Strukturen incl. Mitglieder im Garten :D
Oder Piet versucht wirklich einen Harem aufzumachen ;)

Wirklich schön anzusehen, wie aus einem aggressiven und verängstigten Kater so ein kommunikativer Casanova wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ich sollte Mal wirklich in der Nachbarschaft rumfragen, wem die Katzen gehören.

Ja, das fände ich genau das Richtige! Dickie hat zwar damals nur 1 sehr alte Nachbarskatze in die Wohnung gelassen - aber er war auch verliebt ;-)... Andere Katzen hätte er drin nicht geduldet - die durften ja kaum den Rasen überqueren...

Allein schon weil Dickie so gerne auf Besuch ging, habe ich mich samt Kater in der Nachbarschaft bekannt gemacht, so gut es ging, und dabei auch viele andere Katzenhalter kennengelernt (mit denen ich mich auch prima verstand). Das ist dann ideal, wenn ein Tier mal kränkelt und/ oder abgängig ist, dann telefoniert man einfach ein wenig herum - oder wird selbst angerufen.
Ein kleiner Nachteil war, dass Dickie woanders auch mal Leckerli bekam, aber das blieb (manchmal nach Gesprächen) im Rahmen, und war absolut akzeptabel.

Ich fand es immer sehr schön, wenn uns die Nachbarskatze besuchte - und Dickie dann anbetend 2m weit weg von ihr lag; sie war nämlich nicht sehr nahbar - und trotz 0 Zähnen absolut wehrhaft :)....

In deinem Fall, wenn es immer mehr werden, wäre ich auch dafür, die Treffen lieber nach draußen zu verlegen.

LG,
Marion.
 

Ähnliche Themen

MaltaCats
Antworten
9
Aufrufe
4K
MaltaCats
MaltaCats
J
Antworten
17
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
Komorchen
Antworten
18
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
nike
Antworten
176
Aufrufe
77K
nike
nike
Robbie95
Antworten
35
Aufrufe
2K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben