kater Bricht was tun

  • Themenstarter marctheboy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    panacur
  • #101
habe jetzt panacur bekommen. weiss nicht wie ich mich verhalten sollt . dann muss ich doch den kleinen doch auch was geben oder nicht

habe gelesen das man davon auch sterben kann der ist es für mich kein unterschied ob an fip oder giardian
 
A

Werbung

  • #102
habe jetzt panacur bekommen. weiss nicht wie ich mich verhalten sollt . dann muss ich doch den kleinen doch auch was geben oder nicht

habe gelesen das man davon auch sterben kann der ist es für mich kein unterschied ob an fip oder giardian

Sollten die Giardien nicht erst nachgewiesen sein?
 
  • #103
sie sagte ich soll jetzt die tabletten geben sollte nach 3 tagen immer noch kein fester kot da sein und bleiben soll ich kot zum arzt bringen
 
  • #104
also jeden tag katzen streu wechseln und klo säubern. was ist mit sofa katzen baum teppiche usw?
 
  • #105
also jeden tag katzen streu wechseln und klo säubern. was ist mit sofa katzen baum teppiche usw?

Ich glaub man sollte alles täglich säubern. auch mit dampfreiniger...bin ich aber nicht ganz sicher.

Such mal Threads zu Giardien, gibts doch viele, da findest sicher die richtigen antworten
 
  • #106
ja habe ich schon gelesen da stand . ich soll jeden tage die näpfe säubern katzestreu jedentag erneuern und klo grundlich säubern. alles mit dampfreiniger säubern bett wäsche auf 95C waschen.

aber soll ich auch das diät tofu weg lassen
?
 
  • #107
nein ist per test nicht nachgewiesen worden . das ist seid ich mein kitten habe das mein großer krank ist .und was mir aufgefallen mein kitten ist e 2wochen bei mir er frisst sehr gut an aber er wird nicht größer oder dicker. men freundin hat auch ein kitten von den selben füchterin und das kitten ist dopppelt so gross
 
Werbung:
  • #108
was soll ich dann füttern ? mein grosser ist kein katzen nassfutter
 
  • #109
ist egal welches katzen nassfutter oder uach diät? kann ich ihn weiter huhn kochen weil das würde er noch fressen .


sie sagte ich soll die erstmal drei tage geben und wenn es nicht besser wird soll ich kot vorbei bringen
 
  • #110
ok werde den kot dann sammeln und meine ärtzin geben.


ist es egal welchen nass futter oder auch diät nass futter? kann ich ihm auch dauerhaft erstmal huhn kochen und geben ?
 
  • #111
also muss man keine besonderes diät futter vin hills geben? man kann ruhig normales nass futter geben?

was ist denn mit unsere kleidung muss ich die auch jedentag waschen???
 
  • #112
also muss ich nicht jedentag mein sachen wechseln . muss ich wirklich jedentag meine bett wäsche waschen und mein sofa ab dampfen?

recht jetzt normal nass futter oder weiter diät futter von hills was ich den kleinen in monet gebe?


ok dann weiss ich bescheid. aber gebe ihn weiter huhn weil anderes frisst mein großer nicht
 
  • #113
also muss ich nicht jedentag mein sachen wechseln . muss ich wirklich jedentag meine bett wäsche waschen und mein sofa ab dampfen?

recht jetzt normal nass futter oder weiter diät futter von hills was ich den kleinen in monet gebe?

Kleidung wechselt man ja eh jeden Tag ?
Kannst du sie nicht z.b. vom Schlafzimmer abhalten?
 
  • #114
Im Inet findet man das:

Die Neuansteckung geschieht über Trinkwasser, Kot und Schmierinfektionen. Es ist also absolute Hygiene angebracht. Deshalb sollte man täglich die Katzentoiletten desinfizieren und anschließend mit neuer Streu befüllen.
Decken, auf denen die Katzen gelegen haben, sollten täglich ausgetauscht werden und anschließend in der Waschmaschine ausgekocht werden. Trinkwasser wird vorher abgekocht.
http://www.elvdal.de/giardien.htm

D.h. wenn du z.B. mit ihnen kuschelst, Sachen wechseln (aber macht man ja eh täglich). Denke mal, das Sof amuss man auch täglich reinigen.. kannst du es nich tmit Decken zulegen, sodass du nur die Decken reinigen musst?
 
Werbung:
  • #115
ja die arbeitskleidung kann ich nicht jeden tag wechseln. naja muss ich mal gucken wie ich es machen. packe alles große jetzt erstam weg und schaffe mir ein dampf gerät an
 
  • #116
Wer ist den Herman?:omg: will ja nur auf nummer sicher gehen und erfahrungen mir ein holen . was ist den mit schränke und fernseher normal putzen?



kann ich auch ihm stilles wasser aus flaschen geben ?
 
  • #117
Hallöchen wollte euch auf dem laufenden halten ich habe ihn die tabletten erstmal nicht gegeben. habe jetzt kot von den letzen drei tagen entnommen und einschicken lassen.

jetzt kommt was anderes dazu putze seid der befürchtung mit ein dampfgerät jeden tag mein wohnung ob boden ,kratzbaum sofa bett katzenklo usw

heut habe ich von meine katzen das runde sofa abgedampft und wieder hin gestellt als ich es woanders hin stellen wollte lagen darunter kleine tote tiere was ist das????

die tiere sind ca 1mm groß dunkel braun schwarze punkte wie ich es erkennen konnte.und gestern hatte ich meine katzen mal thunfisch gegeben wo ich zu tür rein kam wollte sie direkt fressen habe es im flur direkt hinstellt sie aben auch gefressen aber dann wo ich es wegstellen wollte schon wieder dieses schwarze tierchen kommmt es von den katzen ???und was sind es für tiere? hat das kitten sie mit rein gebracht ?? weil das hatte er vorher nicht und er ist ne wohnungs katze.


lieben gruss marc
 
  • #118
1mm schwarze Punkte? Ich denke, Flöhe??
 
  • #119
Könnten auch Käfer sein. Schau mal unter Teppichkäfer/ Speckkäfer, die

kommen in Tierhalterhaushalten öfter vor. Es sind sogenannte Material-

schädlinge, also ungefährlich für Mensch und Tier, es sei denn, man reagiert

auf die kleinen Haare der Larven.
 
  • #120
meistens liegen Flöhe aber nicht tot in der Ecke rum ;)
selbst wenn das Tier gegen Flöhe behandelt wurde findet man die Flöhe nicht alle tot unterm Sofa :cool:

Dachte, vlt etwas Übertreibung dabei... ich fände auch schon zwei dieser Viecher eklig.. genauso wie Käfer o.Ä.
*grusel*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
105
Aufrufe
8K
Simba_1
S
C
Antworten
8
Aufrufe
3K
Cleopax
C
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Shaya
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
K
Antworten
9
Aufrufe
943
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben