Kater besteigt Kätzin (Kitten)

  • Themenstarter Joker24
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration kitten sexualität tierarzt
  • #581
Das ist leider mein Caspar. Er hat aber zum Glück einen sehr milden Verlauf und auf dem Video sieht man auch nur mehr die letzten Sekunden.
Oh, das tut mir leid. Dann wünsche ich euch, dass es dabei bleibt und er weiter gut damit zurecht kommt!
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
A

Werbung

  • #582
Genau wie bei Caspar sehen unsere Anfälle auch aus. Erst vorhin hatte Poncha wieder einen (die scheiß trockene Winterluft!). Aber nach dem Notfallspray war sofort alles wieder gut.

Dass der TA sagt, inhalieren ist gut, aber Kortison schlecht, verwirrt mich auch. Mit was will er denn sonst inhalieren lassen?
Es geht darum, dass es inhalativ genau dort und nur da ankommt, wo es hin soll und nicht wie Tabletten oder Spritzen langfristig die Organe schädigt.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #583
Genau wie bei Caspar sehen unsere Anfälle auch aus. Erst vorhin hatte Poncha wieder einen (die scheiß trockene Winterluft!). Aber nach dem Notfallspray war sofort alles wieder gut.

Dass der TA sagt, inhalieren ist gut, aber Kortison schlecht, verwirrt mich auch. Mit was will er denn sonst inhalieren lassen?
Es geht darum, dass es inhalativ genau dort und nur da ankommt, wo es hin soll und nicht wie Tabletten oder Spritzen langfristig die Organe schädigt.
Ok. Dann halt ich vielleicht mal den Ball flach und warte nochmal ab. Unsere "Anfälle" wirken tatsächlich etwas anders. Freut mich aber das ihr das so gut in den Griff bekommen könnt. Alles Gute deinem Poncha!

Ich will da jetzt auch nichts falsches behaupten. Es kann auch sein, dass er von Kortisonspray gesprochen hat und meinte, dass die Tablettenform nicht gut wäre. Das sagte er, als wir nebenbei die Röntgen-Aufnahmen anschauten. Kann sein das ich das falsch verstanden habe weil ich abgelenkt war.
 
  • #584
Hallo.

Ich bin gerade noch etwas geschockt und wirke deshalb eventuell etwas verwirrt oder unsortiert.

Mein Bauchgefühl hat die letzten Nächte an mir genagt und auch der neuerliche Hustenanfall von Horus hat mich dazu bewegt, dass ich heute nochmal zum TA bin.

Die Verdachtsdiagnose lautet FIP.
Das Thorax-Röntgenbild war unverändert. Die Lunge ist nicht ausreichend mit Luft gefüllt.
Anschließender FIP-Schnelltest positiv.
Danach Ultraschall. Lunge zeigt leichte Wassereinlagerungen.
Blut geht heute ins Labor um Diagnose zu bestätigen.

Der Arzt sprach von einer nicht zugelassenen Therapie mit Remdesiver. Hat damit irgendjemand Erfahrung. Ich bin sogar bereit nach GB zu fliegen und mir das dort zu besorgen wenn das irgendwie geht...

Ich bin um jeden Tipp dankbar.
 
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: racoon20, MagnifiCat, Bon ClyMo und eine weitere Person
  • #585
Das tut mir leid mach ein neues Thema auf das es hier nicht untergeht
Wünsche euch alles gute
 
  • #586
Du kriegst GS auch in Deutschland, bitte tritt einer der Facebookgruppen bei, dort bekommst Du schnelle Hilfe.
Bei FIP zählt tatsächlich jede Minute.
Alles Gute! ❤️

Edit: Gemeinsam gegen FIP und FIPfree kannst Du mal googeln.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Joker24 und KleinerZoo
  • #587
Hallo.

Ich bin gerade noch etwas geschockt und wirke deshalb eventuell etwas verwirrt oder unsortiert.

Mein Bauchgefühl hat die letzten Nächte an mir genagt und auch der neuerliche Hustenanfall von Horus hat mich dazu bewegt, dass ich heute nochmal zum TA bin.

Die Verdachtsdiagnose lautet FIP.
Das Thorax-Röntgenbild war unverändert. Die Lunge ist nicht ausreichend mit Luft gefüllt.
Anschließender FIP-Schnelltest positiv.
Danach Ultraschall. Lunge zeigt leichte Wassereinlagerungen.
Blut geht heute ins Labor um Diagnose zu bestätigen.

Der Arzt sprach von einer nicht zugelassenen Therapie mit Remdesiver. Hat damit irgendjemand Erfahrung. Ich bin sogar bereit nach GB zu fliegen und mir das dort zu besorgen wenn das irgendwie geht...

Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Hallo,

Melde Dich am besten direkt in einer der Facebook Gruppen an, die besorgen Dir auch in D den Wirkstoff. Bei FIP eilt es und ich würde auch auf Verdacht mit der Gabe anfangen, sprich bevor das Blutbild da ist. Dazu können Dir die Admins der FB Gruppen aber genaueres sagen.

Daumen sind gedrückt!!!
 
  • Like
Reaktionen: Joker24 und verKATert
Werbung:
  • #588
Danke euch.
Habe das Thema neu aufgemacht und ja bei Facebook habe ich um Beitritt gebeten
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, verKATert, FindusLuna und 2 weitere
  • #589
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, hier gibt es einige Erfolgsgeschichten mit diesem Medikament! Hoffentlich kannst du die Behandlung bald anfangen!
 
  • Like
Reaktionen: Joker24
  • #590
Hallo, ich bin auch geschockt, irgendwie nehmt Ihr ja gerade alles mit.

Und ich empfehle Dir auch dringend, sofort mit der GS Behandlung anzufangen. Hast Du die Kontaktdaten der Gruppen, hast Du schon Unterstützung? Meist geht es dort sehr schnell.

Und natürlich drücke ich ganz, ganz fest die Daumen, dass Ihr auch das schafft. Gut, dass Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast. 🍀
🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Joker24
  • #591
Ich drücke ganz doll die Daumen, das ihr das schafft.
 
  • Like
Reaktionen: Joker24

Ähnliche Themen

AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
J
Antworten
4
Aufrufe
727
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
37
Aufrufe
4K
Lord
Lord
S
Antworten
19
Aufrufe
749
Saranoya
S
Dove
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben