Kater beißt Katze

  • Themenstarter Katzenmama77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zusammenleben
K

Katzenmama77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2009
Beiträge
23
Kater beißt Katze. Ich habe ein Problem mit meinen beiden Katzen, besonders mit dem Kater. Meine beiden sind mittlerweile fast 6 Jahre alt und von Anfang an zusammen. Ich hane schon längere Zeit beobachtet, das der Kater wie aus heiterem Himmel aus dem Schlaf aufwacht und die Katze angreift und sehr oft beißt. Das ist so heftig, das das Mädchen richtig aufschreit und der Kater Fell an der Schnauze hat. Das Mädchen kann sich nicht wehren, da der Kater sie förmlichst in den Schwitzkasten nimmt und sie dann keine Chance hat sich zu wehren. Ich hätte gerne mal gewusst, was ich in dieser Situation tun kann, bzw. wie ich verhindern kann, das diese Situation erst gar nicht auftritt. Danke für antworten und Tipps im Voraus.
 
A

Werbung

Wenn er wirklich direkt aus dem Schlaf hochschreckt und sie beißt, könnte er vielleicht Schmerzen haben, von denen er aufwacht?
 
Schreckt er aus dem Schlaf hoch und beißt dann um sich, oder wie muss man sich das vorstellen?

Er wacht auf und wie von der Tarantel gestochen beißt er zu. Das macht er aber zwischendurch auch, wenn er eh wach ist, wenn die Beiden spielen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das er es spielerisch meint, denn er treibt die Katze regelrecht in die Enge, damit sie sich nicht wehren kann. Er beißt auch immer in den Nacken.
 
Wenn er wirklich direkt aus dem Schlaf hochschreckt und sie beißt, könnte er vielleicht Schmerzen haben, von denen er aufwacht?

Er macht es ja nicht nur, wenn er aufwacht, sondern auch wenn er wach ist. Er treibt die Katze dabei regelrecht in die Enge, damit sie sich gar nicht wehren kann und er beißt auch immer in den Nacken.
 
Du kannst gar nicht machen, es ist normal, weil Du eine ganz normale Kater- Katzen Konstellation hast.
Der Kater spielt ganz anders mit raufen und beißen, er benötigt dazu einen zweiten Kater. Die Katze ist damit total überfordert.
Wenn du diese Konstellation so lässt, dann ist die Katze ewig im Stress und wird gemobbt. Das geht nicht und du musst da unbedingt etwas ändern.
Entweder einen zweiten rauflustigen Kater dazu holen oder besser deinem Kater einen schönen Platz mit Kumpel und Freigang suchen und für deine Katze eine liebe Freundin.
Warte nicht, es wird nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, denke schon länger drüber nach den Kater abzugeben bzw. die beiden zu trennen. Ich denke drüber nach.
 

Ähnliche Themen

Pucki74
Antworten
14
Aufrufe
3K
mimimama
M
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
C
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cari26
C
Z
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
Minkabalu
Antworten
4
Aufrufe
547
Minkabalu
Minkabalu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben