Katze völlig anders nach Kastration

  • Themenstarter Minkabalu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beissen geschwisterkatze kastration schlafen spielen 2 katzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Minkabalu

Minkabalu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2024
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe 2 Geschwister Katzen, Männchen und Weibchen beide gleich alt(6 Monate). Beide wurden vor 5 Tage kastriert. Der Kater hat sich nach einem Tag komplett erholt und ist wieder der alte. Aber meine Katze ist völlig anders seit der Kastration. Sie schläft sehr viel also mehr als üblich bei ihr. Sie möchte immer bei mir sein und auf mir liegen vorher hatte sie immer alleine geschlafen auf ihrem Kratzbaum. Und sie möchte nicht mehr spielen sei es mit ihrem Bruder oder mit einem Spielzeug. Ihr Bruder versteht das natürlich nicht und versucht sie immer anzugreifen wie damals aber ihr gefällt das garnicht und fängt an zu miauen wenn er sie beißt anstatt sich zu wehren und zurück zubeißen. Ich versuche die beiden dann immer zu trennen weil ich Angst habe das der Kater in den Bauch beißt wegen der Wunde weil er öfter in die nähe des Bauches beißt wie ich das immer sehe. Sie spielt noch nichtmal mit ihrem lieblingsspielzeug.
Sie frisst und trinkt ganz normal und geht normal aufs Klo. Trotzdem mache ich mir sorgen das sie nie wieder wie vor der Kastration sein wird. Denn im Internet steht immer nach 3 Tagen haben sich die Katzen erholt und sind wieder ganz normal.
Kann mir einer vielleicht sagen ob er auch so einen Fall hatte oder mir Tipps geben wie ich ihr helfen kann wieder spielen zu wollen.
 
A

Werbung

Hi! Willkommen hier.

Das war bei uns immer so und ganz normal. Deine Katze schont sich und das ist richtig und wichtig. Womöglich tut es ihr auch etwas weh und sie sucht deswegen mehr Deine Nähe.

Die Kastration eines Katers ist deutlich schneller verheilt als ein Schnitt in der Bauchdecke.

Wichtig ist die Wunde regelmäßig zu kontrollieren - es kann sich auch mal entzünden.

Geb ihr Zeit - solang die Wunde schick ist.
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, Mel-e und Minkabalu
Meine Katze hat auch ein paar Tage länger gebraucht und war bestimmt drei Tage wirklich schlapp und insgesamt fünf Tage ziemlich kuschelbedürftig, danach ging’s wieder aufwärts.
 
  • Like
Reaktionen: Minkabalu
Das wird wieder. Bei meinen Katzen, ebenfalls Geschwisterpaar, war es genauso. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass es so bleibt und die Zwei sich nicht mehr verstehen, aber nach ca. einer Woche war meine Katze wieder wie vorher und hat ihrem Bruder wie gewohnt ordentlich Kontra gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Minkabalu
Das wird wieder. Bei meinen Katzen, ebenfalls Geschwisterpaar, war es genauso. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass es so bleibt und die Zwei sich nicht mehr verstehen, aber nach ca. einer Woche war meine Katze wieder wie vorher und hat ihrem Bruder wie gewohnt ordentlich Kontra gegeben.
Das erleichtert mich gerade etwas
 

Ähnliche Themen

Larissa
Antworten
5
Aufrufe
3K
Larissa
Larissa
Maxin1918
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
8K
Odenwälderin
O
1
Antworten
12
Aufrufe
1K
Fridi10
Fridi10
SillyCatMom
Antworten
15
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
T
Antworten
11
Aufrufe
10K
Bonsaibäumchen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben