Kater Asthma - Medikamente richtig?

  • Themenstarter red-chaos
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Hallo MCH,
ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv, aber Ottilie hat mir von deinem Fall erzählt. Ich habe selbst einen Asthma-Kater und wohne in Erfurt. Dass es mit den Tierärzten hier schwierig ist, kann ich leider bestätigen... Ich hatte mir alles zur Behandlung selbst angelesen und die Ärzte in der Tierklinik in der Mittelhäuser Str. waren zum Glück aufgeschlossen für meine Vorschläge. Die Diagnostik wurde dort auch sehr gut gemacht. Ansonsten weiß ich, dass TÄ Heim aus Arnstadt (arbeitet in der Praxis von Olaf Gensen) selbst auch eine Asthma-Katze hat. Sie ist die Zahnspezialistin hier in der Gegend und ich war bezüglich der Zahn-OPs immer sehr zufrieden. Sie hat auch unseren Asthma-Kater schon operiert und das Narkosemanagement dort ist sehr gut.
Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mir gerne eine PN.
 
A

Werbung

  • #82
Hallo, grüß Dich, willkommen hier im Forum!
Vielleicht fragst Du mal bei der Katzenstation Thüringen, Frau Eckardt
Die hat eine super Klinik an der Hand, aber ich weiß nicht mehr wo genau.
Kontaktdaten sind ganz unten rechts auf der Website:

https://tierschutzliga.de/tierheime/katzenstation-thueringen/
Hallo!

Danke für den Tipp!
Letztendlich haben wir doch die 854km auf uns genommen und sind nach München gereist.

Da derzeit eine Studie zum Thema "Lungenfunktionsmessung bei Katzen mit felinem Asthma und chronischer Bronchitis" läuft, haben wir uns als Studienteilnehmer gemeldet.
Zum Studienpreis wurde mein Kater komplett durchgetestet - neben der endgültigen Bestätigung dass Asthma vorliegt wurde auch noch ein Polyp in der Nase gefunden.

Ist eine wirklich tolle Klinik - schade dass wir (noch) so weit weg wohnen!

LG
MCH
 
  • #83
Hallo MCH,
ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv, aber Ottilie hat mir von deinem Fall erzählt. Ich habe selbst einen Asthma-Kater und wohne in Erfurt. Dass es mit den Tierärzten hier schwierig ist, kann ich leider bestätigen... Ich hatte mir alles zur Behandlung selbst angelesen und die Ärzte in der Tierklinik in der Mittelhäuser Str. waren zum Glück aufgeschlossen für meine Vorschläge. Die Diagnostik wurde dort auch sehr gut gemacht. Ansonsten weiß ich, dass TÄ Heim aus Arnstadt (arbeitet in der Praxis von Olaf Gensen) selbst auch eine Asthma-Katze hat. Sie ist die Zahnspezialistin hier in der Gegend und ich war bezüglich der Zahn-OPs immer sehr zufrieden. Sie hat auch unseren Asthma-Kater schon operiert und das Narkosemanagement dort ist sehr gut.
Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mir gerne eine PN.
Hallo!
Ist ja lustig, ich war/bin ebenfalls Kundin in der Mittelhäuser Straße :D
Mir hat Dr. Wingold zu schnell die Diagnose gestellt und zu schnell Cortisonspritzen als einzige Behandlungsmöglichkeit vorgeschlagen.
Deswegen habe auch ich mir alles selber angeeignet und bin letztendlich 854km nach München gefahren um endgültig Bescheid zu wissen, was es nun ist. Ich bin sehr misstrauisch, auch wenn Wingold letztendlich Recht hatte. Er ist ein guter Kerl, man kann mit ihm über alles diskutieren, wir sind auch überein gekommen, dass ich selber schauen muss was meinem Kater am besten tut.
Und jetzt bin ich gerade dabei mich mit Prednisolon-Tabletten auseinanderzusetzen, weil das Inhalieren gar nicht gerne gesehen ist.
Für einen guten Arzt in der Umgebung bin ich sehr dankbar! Sollte es demnächst wieder einen Grund für einen Besuch geben, werde ich wohl die Praxis von Herrn Gensen mal testen. Danke dafür!
LG
 

Ähnliche Themen

Jasje
Antworten
11
Aufrufe
5K
MCH
MCH
Rina21
Antworten
61
Aufrufe
5K
Rina21
Rina21
J
Antworten
1
Aufrufe
713
verKATert
verKATert
E
Antworten
7
Aufrufe
654
Eninhor
E
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
Engizli07
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben