Kater Ali kratzt an Türen. HILFE!!

  • Themenstarter zaubermaus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe kater kratzt miaut
  • #21
Das Problem ist mir bestens bekannt. Entweder die Tür bleibt von Anfang an zu oder du lässt die Tür immer auf, so dass er immer zu euch kann. Auf keinen Fall mal so und mal so. Einmal erlaubt heißt immer erlaubt. Am besten ignorieren und gar nicht drauf reagieren. Ist schwar schwer, ich weiß, aber das ist das Einzigste was hilft, wenn er nicht rein soll. Auch nicht schimpfen oder ihn versuchen zu beschwichtigen. Damit hat er deine Aufmerksamkeit und genau das will er. Aus Erfahrung rate ich dir: lass die Tür einfach auf. Den Eigensinn einer Katze zu bändigen ist schwierig und die meisten Dosis geben eh nach ner Zeit auf (zumindestens ich). Außerdem hat man sich eine Katze geholt, um sein Leben mit ihr zu verbringen. Und das heißt das ganze Leben, vorallem das Bett...

Ich wünsche dir in Zukunft trotzdem geruhsamme Nächte... ;)
 
A

Werbung

  • #22
wir haben uns nun entschieden, dass die tür aufbleibt. seit gestern steht eine katzenhöhle in unserem schlafzimmer. die hat der neue kater auch tatsächlich aufgesucht :)
in der apotheke habe ich allerpet bestellt und bin gespannt wie es wirkt.kann mir jemand sagen, was man tun kann, damit ali nicht mehr soooo extrem haart?:eek: mein bester freund ist nicht mehr mein fön, sonder die fusselbürste geworden.:D
 
  • #23
Ist dein Kater ein Wohnungstiger? Gerade bei Wohnungskatzen ist das mit dem Haarwechsel schwierig. Da die Temperatur konstant ist, haaren sie nicht nur im Frühlung und Herbst, sondern das ganze Jahr durch. In dem Fall wirst du dich wohl an deinen neuen besten Freund gewöhnen müssen ;)

Oder: Stehst du auf Nacktkatzen? WAR EIN SCHERZ!!! Nicht so böse gucken :oops:
 
  • #24
  • #25
Hast du denn eine Allergie, das du dieses Allerpet benutzen möchtest gegen die Allergie oder denkst du daß das mit dem haaren dann besser wird?

Hast du mal versucht Ali zu bürsten, das wäre eine Möglichekeit.
Und was fütterst du? Mit einem guten Futter kann man was erreichen, auch die Zugabe von verschiedenen Ölen soll helfen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lubbi123
L
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Cats maid
C
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
Elphaba89
Antworten
10
Aufrufe
3K
Elphaba89
Elphaba89
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben