Kater abgeben???

  • Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum
T

Tiger13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2009
Beiträge
269
Ort
Mittelfranken
Hallo,
wir stehen derzeit vor einem Problem. :(

Bei uns wohnen Lilly (2,5 Jahre) und Jack ( 9 Monate). Jack ist kastriert seit Anfang Januar.
Wir haben Jack sehr kurz nach dem Tod unseres früheren Katers zu uns geholt, damit Lilly nicht alleine ist. Schon kurz danach stellte sich bei mir das GEfühl ein, das das falsch war. :( Lilly war nicht glücklich.
Nun ist es so, das wir seit gut 4 Monaten das Problem haben, das er Lilly richtig terrorisiert.
Zusätzlich ist er wohl einer der wenigen Kater die auch nach der Kastration weiterhin markieren. Dazu kommt noch, das er auch die Meerschweinchen die seit einigen Wochen hier wohnen auch terrorisiert. Er ist halt einfach so. Er ist zuckersüß, aber das geht so nicht weiter. Lilly hat keinen Platz mehr, überall wo sie ist, bedrängt er sie.

Jetzt stehen wir vor der Überlegung, ob wir Jack nicht abgeben?! :(
Was meint ihr dazu? Bitte nur ehrliche Überlegungen, Vorwürfe oder ähnliches helfen mir nicht weiter.

Dankeschön
Simone mit Jack und Lilly
 
A

Werbung

Hallo,
wir stehen derzeit vor einem Problem. :(

Bei uns wohnen Lilly (2,5 Jahre) und Jack ( 9 Monate). Jack ist kastriert seit Anfang Januar.
Wir haben Jack sehr kurz nach dem Tod unseres früheren Katers zu uns geholt, damit Lilly nicht alleine ist. Schon kurz danach stellte sich bei mir das GEfühl ein, das das falsch war. :( Lilly war nicht glücklich.
Nun ist es so, das wir seit gut 4 Monaten das Problem haben, das er Lilly richtig terrorisiert.
Zusätzlich ist er wohl einer der wenigen Kater die auch nach der Kastration weiterhin markieren. Dazu kommt noch, das er auch die Meerschweinchen die seit einigen Wochen hier wohnen auch terrorisiert. Er ist halt einfach so. Er ist zuckersüß, aber das geht so nicht weiter. Lilly hat keinen Platz mehr, überall wo sie ist, bedrängt er sie.

Jetzt stehen wir vor der Überlegung, ob wir Jack nicht abgeben?! :(
Was meint ihr dazu? Bitte nur ehrliche Überlegungen, Vorwürfe oder ähnliches helfen mir nicht weiter.

Dankeschön
Simone mit Jack und Lilly

Schwierige Situation.. Wie terrorisiert er sie denn? Vllt. solltest du nach einem gleichgeschlechtlichem Kätzchen für Lilly suchen. Meinst du Jack ist ein Einzelkater oder passen die beiden einfach nicht zueinander? Kennst du vllt. wen wo Jack genau reinpassen würde?:sad:
 
Lilly erscheint mir manchmal eher so als hätte sie gern ihre Ruhe. Als wäre sie lieber alleine....:(
Jack geht immer auf sie los. Denk zum Spielen. Aber er läßt sie nicht in Ruhe. Liegt sie aufm Baum, geht er hin und geht sie an. Liegt sie aufm Sofa, oder sonst wo das gleiche.
Leider kenn ich nur 2 die Katzen haben, da passt er nicht rein. Ansonsten nur die Möglichkeit eine Anzeige aufzugeben... :(

Bin so unglücklich.
 
Lilly erscheint mir manchmal eher so als hätte sie gern ihre Ruhe. Als wäre sie lieber alleine....:(
Jack geht immer auf sie los. Denk zum Spielen. Aber er läßt sie nicht in Ruhe. Liegt sie aufm Baum, geht er hin und geht sie an. Liegt sie aufm Sofa, oder sonst wo das gleiche.
Leider kenn ich nur 2 die Katzen haben, da passt er nicht rein. Ansonsten nur die Möglichkeit eine Anzeige aufzugeben... :(

Bin so unglücklich.

kann dich total verstehen.. Aber meinst du Lilly wäre ganz ohne Spielkameraden glücklicher? Vllt. passt Jack einfach nur nicht.

Gehen sie sich grundsätzlich an? Hauen sie sich richtig? Oder ist es ein "wenigstens miteinander auskommen"?
 
Hallo

Wegen dem "markieren" würde ich mal den Urin zum TA bringen und auf Blasenentzündung testen lassen.

Für Lilly wäre eine gleichaltrige Katzendame besser gewesen als ein Jungspund im besten Flegelalter.

Du kannst entweder den Kater abgeben oder über eine drittes Katzentier nachdenken.

Jack bräuchte einen gleichaltrigen Kumpel mit dem er sich auspowern kann, dann läßt er zu 98% auch Lilly in Ruhe.
 
Wäre es eine Möglichkeit, zum Kater noch einen Kater im GLEICHEN Alter zu holen?
Katzen und Kater spielen anders. Während Kater richtige Raufspiele machen, jagen sich die Katzen mehr durch die Bude ;)
Wäre das eine Option für dich, damit Jack einen ebenbürtigen "Gegner" hat und deine Katze ihre Ruhe?

Das wäre doch mal ne optimale Lösung:pink-heart:
 
Noch eine Katze ins Haus holen, käme für meinen Mann nicht in Frage :( Für Lilly wäre das denk ich auch zuviel....
Jack geht Lilly richtig an. Also die kämpfen richtig. Mit viel Kraft und Power und auch sehr lange, da fliegen die Haarbüschel. Ist wie beim Catchen. :(
Lilly ist momentan so, das sie am liebsten ihre Ruhe hat. Sie will gar nicht mit Jack spielen. Sie ist eine, die am liebsten pennt. Spielen tut sie kaum.

Es tut mir im Herzen weh, wenn wir Jack abgeben müssen.... :( Er ist so ein Zuckersüßer.
 
Werbung:
Wäre das eine Option für dich, damit Jack einen ebenbürtigen "Gegner" hat und deine Katze ihre Ruhe?

Das wäre doch mal ne optimale Lösung:pink-heart:


Aber nicht jeder Kater lässt das Ärgern der Katze sein, nur weil er einen Katerkumpel bekommt.

Das sind menschliche Gedanken, werden aber nicht immer von den Katzen so berücksichtigt.

Ein weiterer Kater KANN eine Lösung sein, ist aber ganz sicher keine optimale Lösung, weil die Katze damit nicht automatisch ihre Ruhe hat.



Sie will gar nicht mit Jack spielen. Sie ist eine, die am liebsten pennt. Spielen tut sie kaum.

Es kann (nicht muß!) aber auch sein, daß sie schläft, weil sie dann ihre Ruhe hat. Hätte sie eine ruhigere und charakterlich passende Gefährtin, würde sie u.U. viel aktiver sein.
 
Jack greift sie nicht an, so spielen Kater.

Ich hab hier eine alte Katzendame und die Kater lassen die Mädels komplett in Ruhe und toben nur miteinander, aber wenn die alte Dame möchte jagt sie auch mal die Kater durchs Haus.

Also für Lilly wäre es sicher nicht zuviel.

Rede doch mal mit deinem Mann.

Ihr merkt die Kater dann kaum noch, weil sie so schön toben :pink-heart:
 
  • #11
Also bei ALLEN Pflegis die ich hatte war das der Fall :rolleyes:

Ich denke eher das es nicht klappt ist der Einzelfall.
 
  • #12
  • #13
Dann werdet ihr Jack abgeben müßen, denn er möchte richtig raufen :oops:

Aber für Lilly würde ich dann eine ca. 3jährige Katze suchen die vom Charakter zu ihr passt.
 
  • #14
Und wie schnell müßte man für Lilly eine Partnerin finden?
*heul* Mein armer Jack. Das ist so furchtbar. :(
 
Werbung:
  • #15
Und wie schnell müßte man für Lilly eine Partnerin finden?
*heul* Mein armer Jack. Das ist so furchtbar. :(

Am besten bald.. Lass dir damit keine Zeit.. Schade, dass du niemanden kennst, wo Jack wenigstens in deiner Nähe ist.
 
  • #16
Also bei ALLEN Pflegis die ich hatte war das der Fall :rolleyes:

Ich denke eher das es nicht klappt ist der Einzelfall.


Es klappt, wenn Katzen gut sozialisiert sind und auch ein gutes Sozialverhalten kennen.
Haben sie es nicht gelernt und ein robuster Kater trifft auf eine sensible Kätzin, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß er mit seinem Stänkerverhalten nie aufhört.
Würde sie klare Grenzen setzen, wäre das anders.
 
  • #17
Klar, auf sowas müßte man achten bei so einer dreier Gruppe.

Tiger, wo kommt Jack denn her?

Wenn er von einem Verein kommt müßte er ja eh zurück, vielleicht gäbe es dort aber eine passende Katze zu Lilly?
 
  • #18
Jack kommt von Privat und ich finde einfach die Nummer nicht :(
Lilly ist sehr sensibel, ja. Das hatte sich aber erst nach dem Tod von ihrem vorherigen Gefährten entwickelt, von daher kam das dann sehr überraschend für uns...

Gruß Simone,
die jetzt mal eine Anzeige aufgibt :(
 
  • #19
Gruß Simone,
die jetzt mal eine Anzeige aufgibt :(


Simone, im Notfellchenbereich gibt es zwar viele viele viele junge Katzen/Kater, die ein Zuhause suchen, aber stelle ihn dort auch ein :)

Evt. sucht ein User genau so einen Kater wie Jack :)
 
  • #20
Simone, im Notfellchenbereich gibt es zwar viele viele viele junge Katzen/Kater, die ein Zuhause suchen, aber stelle ihn dort auch ein :)

Evt. sucht ein User genau so einen Kater wie Jack :)

Das würd ich auch sagen:) Versuchs erstmal hier.. Wieso willst du die Familie/Person anrufen von der du Jack hast? Ich glaube kaum, dass die Jack einfach so zurücknehmen:/?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
racoonie
racoonie
P
Antworten
9
Aufrufe
10K
bixbite
B
N
Antworten
29
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
G
Antworten
67
Aufrufe
11K
***Scarlett***
***Scarlett***

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben