Ich verstehe mich nicht mit meinem Kater - Frustposting

  • Themenstarter Giardiennotfall
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgeben hass kater
  • #41
Ich denke auch, dass sie wirklich überfordert ist und durch die ganze Putzerei wahrscheinlich auch wirklich an ihre Grenzen gekommen ist.

Leider können wir ja nur spekulieren, da sie sich anscheinend nicht mehr äußert...

Eine PLZ wäre echt hilfreich, ich denke da würde sich hier bestimmt jemand finden der die beiden da "raus holt" ...und wenn es nur übergangsweise ist bis sich eine geeignete Endstelle gefunden hat...

Also TE gib dir einen Ruck und lass den Katertieren helfen indem du sie abgibst.
 
A

Werbung

  • #42
Ach herrje, da blutet einem ja das Herz beim lesen.. 😢 bring die beiden ins Tierheim wo sie weniģstens ein wenig Liebe bekommen... hoffe ja sehr dass sie einen schönen neuen Lebensplatz finden.

Was du dir mit diesem Beitrag erhofft hast, ist mir nicht klar... ausser du bist masochistisch veranlagt...
 
  • #43
Keine Worte dafür 😢😢😢
 
  • #44
@ Giardiennotfall

Wo bzw aus welcher Stadt kommst du?
 
  • #45
Bitte gib beide Katzen sofort ins TH:sad:
Das du mal damit überfordert bist kann ich vielleicht noch nachvollziehen, aber nicht das du den Kater hasst.:dead::reallysad:
Es tut sehr weh, zu lesen, wie du über den Kater schreibst.:mad:
 
  • #46
Manche Menschen sollten NIEMALS Kinder bekommen dürfen, die TE ist hier leider dad Paradebeispiel dafür.
Wer aufgrund eines minderschweren Falls von krankem Tier dermassen hasserfüllt nicht nur über ein Lebewesen herzieht sondern es auch genauso behandelt hat null Eignung für Kinder! :grr:

Ich bin fassungslos über so einen Post. :grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
... dass hier jemand aus Not heraus sowas schreibt? Kommt Euch nicht in den Sinn. Natürlich ist das alles Mist für die Katzen und furchtbar für die Menschen. Keine Frage. Aber jetzt umgekehrt jede Menge Hass über die Frau auszugießen ist auch verkehrt.
Richtig ist, dass die Katzen einen guten Platz brauchen. So oder so. Seh ich genauso.

OK jetzt erschlagt mich. Mir wurst.
 
Werbung:
  • #48
@ OMalley2 und Miriquidius - inwiefern bitte haben eure Beiträge nun der TE geholfen? Lieber über andere Posts nörgeln, die nicht helfen, anstatt selbst zu helfen :confused:
Es wurde ja bereits geholfen - es wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es Tierheime gibt, hier im Forum einen Vermittlungsbereich und dass es weitere Möglichkeiten der Vermittlung gibt und nach Wohnort/Umgebung wurde zwecks Hilfe bereits mehrmals gefragt.
Insofern ist euer Gemoser ebenso überflüssig wie eurer Meinung nach die Reaktionen auf dieses Frust-ablassen über den Kater. ;) :D
Andere Hilfe möchte die TE nicht, das hatte sie ja ganz klar geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Ist noch Platz bei Dir im Wurstdarm? Ich krieche mal mit rein.
Sorry, mußte ich loswerden. Wird nur nichts nützen, da die TE hier sicher schon raus

OMalley2, soll ich den Wurstdarm jetzt hinter mir zubinden?

Ist noch Platz für mich ;)?

Ich wollte eigentlich nichts schreiben..
So viel:
Miriquidus stimme dir zu.
Und an die TE:
Ich kann deine Gefühle und deine Verzweiflung teilweise nachvollziehen, meinen Respekt hast du, dass du das zugibst und vieles, was du geschrieben hast, hast du vielleicht nicht mal so gemeint..
Du hasst deinen Kater ganz sicher nicht, du bist nur überfordert und wenn man schwanger ist, gehen die Hormone mit einem durch..
Aus welcher Gegend kommst du?
Vielleicht kann man dir bei der Abgabe oder der Suche nach einer PS behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Moin Moin.

Langsam wird's eng in der Wurscht.:yeah: Auch Wurscht.:grin:

@ OMalley2 und Miriquidius - inwiefern bitte haben eure Beiträge nun der TE geholfen? ...

Vielleicht insofern, dass sie dadurch sieht, dass es auch Leute gibt, die es differenzierter betrachten und damit die Gegen-Hassposts vielleicht wieder etwas entkräften und sie dadurch den Thread hoffentlich überhaupt noch einmal weiter liest. Zu den möglichen / wahrscheinlichen Konsequenzen dieser Gegen-Hassposts hatte ich im anderen Thread ja schon etwas gechrieben.

... Es wurde ja bereits geholfen ...

Wenn es dabei geblieben wäre, wäre ja auch alles in Ordnung und die Hinweise würden hoffentlich als Hilfe angenommen bzw. überhaupt ankommen.

... Insofern ist euer Gemoser ebenso überflüssig wie eurer Meinung nach die Reaktionen auf dieses Frust-ablassen über den Kater. ...

Ah ja, bei der TE ist es Hass gegen den Kater. Bei den anderen ist es (nur) Frust ablassen. Was bringt das Frustablassen dem Kater? Nichts. Wenn nicht sogar das Gegenteil vom Gewollten. Und Einiges was ich hier gelesen habe, liegt m. E. weit unter dem Niveau das der TE vorgeworfen wird. Wenn mehr oder weniger unverhohlen schlechte Wünsche für das Ungeborene geäußert werden, ist das ...:grummel::grr::massaker:

Ich fände es schön, wenn hier ein Mod mal ausmisten würde.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Es ist nun mal nichts Neues, dass Menschen in eine Überforderungs-Situation geraten. Ob das in Schule, im Beruf oder - wie hier - in der Katzenhaltung geschieht, spielt dabei keine Rolle.

Fakt in diesem Fall ist, wie in vielen Überforderungs-Situationen, dass erst gehandelt wird, wenn die bekannte Karre im Dreck steckt. Da ist es überhaupt nicht von Nutzen, den Überforderten zu verurteilen oder abzuwerten. Das hat dann lediglich zur Folge - auch hier gut zu sehen - dass der Überforderte nicht mehr zugänglich ist.

Bedauerlich ist es, dass die Überforderungs-Situation sich so in Hass hineingesteigert hat, und niemand da war, der die Situation erkannt hat, und geholfen hat.

So wie sich die Sache darstellt, ist faktisch der Rat, die Tiere abzugeben, erst einmal der beste Rat. Da die Situation für beide Teile schnell bereinigt werden sollte, ist die Abgabe im Tierheim sicher die erste Wahl.

Man sollte bei der Bewertung dieses Falles immer im Hinterkopf behalten, dass Menschen aufgrund ihrer genetischen Disposition und Sozialisation unterschiedlich belastbar sind und oft kaum fähig, Belastungssituationen zu handhaben.

Diese Menschen sind deshalb nicht schlechter als andere, bedürfen aber frühzeitig kompetenter Hilfe, damit die Überforderung nicht, wie hier, extrem ausartet.

Falls der TE noch mitliest, kann er mich gerne über PN kontaktieren. Hier im Thread ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen …
 
  • #52
@Giardiennotfall

Ich möchte nicht urteilen.

Ich möchte nur helfen die Katzen ins TH kommen.
Meinetwegen schlepp ich beide allein ins TH.

Aber bitte bitte schreib mir, in welchem Bundesland du wohnst.
Wenn NRW, werde ich es irgendwie einrichten können.

Bitte schreib mir ruhig per PN.
 
  • #53
Aber...

... hier schreibt sich jemand die Not von der Seele! Ja, es ist von Hass die Rede, aber angesichts der anderen Threads der TE ist das eine übersteigerte, weil verzweifelte Reaktion. Babyblues und Überforderung gibts auch vor der Geburt. Und mit Hochschwangerwampe kurz vorm Überlaufen der Fruchtblase knallen die Sicherungen durchaus mal durch, wenn man seit geraumer Zeit versucht, der Gesundheitsprobleme Herr/Frau zu werden.

Aber der Kater kann schließlich so gar nichts dafür. Er hat es sich nicht ausgesucht, krank zu sein.
Von daher ....... :stumm:
Und Tipps und Ratschläge hat sie auch bekommen.
 
  • #54
Angebot

Giardiennotfall
Ich schließe mich den Angeboten von z.B. Manu, Cute Poison, Demian usw an.

Ich komme aus dem nördlichen Berliner Umland .
Solltest du im Raum Berlin/Brandenburg bis Tief ins Mecklenburgische Hilfe brauchen, melde dich per PN.

Wenn ein anderes Bundesland notwendig ist, melde dich bitte auch - dann sehen wir, wer dort vor Ort helfen kann.
Wenn inzwischen schon jemand aus dem Forum hat helfen können, bitte auch eine kurze Rückmeldung, dann müssen wir
uns keine Sorgen und Gedanken mehr machen.

LG
Anne
 
Werbung:
  • #55
Giardiennotfall
Ich schließe mich den Angeboten von z.B. Manu, Cute Poison, Demian usw an.

Ich komme aus dem nördlichen Berliner Umland .
Solltest du im Raum Berlin/Brandenburg bis Tief ins Mecklenburgische Hilfe brauchen, melde dich per PN.

Wenn ein anderes Bundesland notwendig ist, melde dich bitte auch - dann sehen wir, wer dort vor Ort helfen kann.
Wenn inzwischen schon jemand aus dem Forum hat helfen können, bitte auch eine kurze Rückmeldung, dann müssen wir
uns keine Sorgen und Gedanken mehr machen.

LG
Anne



Same here, ich biete Hessen an. Das kriegen wir schon hin
 
  • #56
Und genau deshalb wäre es besser gewesen, die jetzt zahlreichen Hilfsangebote wären statt der Verbalattacken als erste Beiträge gekommen. Nicht mehr und nicht weniger hat mich hier gestört, als daß wieder jemand "erfolgreich" aus seinem eigenen Thread vertrieben wurde.

Solche akuten Fälle sollte man hier an einer Art Pinwand heften können. Ich fand den Thread auch nur auf Nachfrage, nach einer Bemerkung in einem anderen Thread.

Das Forum ist recht groß. Ich bin noch zu neu hier, um zu wissen, wo man täglich nachlesen sollte. Irgendeinen Tip?
 
  • #57
Solche akuten Fälle sollte man hier an einer Art Pinwand heften können. Ich fand den Thread auch nur auf Nachfrage, nach einer Bemerkung in einem anderen Thread.

Das Forum ist recht groß. Ich bin noch zu neu hier, um zu wissen, wo man täglich nachlesen sollte. Irgendeinen Tip?

OT: Es gibt oben rechts den Button "Nützliche Links" und dort dann "Heutige Beiträge".
Dort siehst du alle Threads in denen sich was getan hat seit deinem letzten Login (darunter fallen auch alle neuen Threads).
Lediglich die Quarantäne wird da nicht aufgeführt (meine ich mich zu erinnern).
 
  • #58
Ich kann ggfls in Bayern helfen... aber ich kann die Katzis nicht bei mir parken....

Meld dich doch wir finden eine Lösung....
 
  • #59
Ich biete NRW bzw Raum Köln an.
Bin hier sehr im örtlichen Tierschutz eingebunden und könnte was organisieren.
Giardiennotfall hast ne PN ;).
 
  • #60
Keine Ahnung wo in Bayern, aber ich kenne auch die Katzenhäuser/Tierheime zweier Landkreise von innen und gute Leut dort, die sich auskennen. So langsam hätten wir dann ein flächendeckendes Auffang-Netz :)

Danke für die Wurstdarm-Genossen und -genossinnen. Fühl ich mich nicht so allein auf weiter Flur. :yeah:

So ähnliche '"Psycho"-Situationen gibts übrigens ganz oft, wenn menschliche Pflegefälle im Haus und die pflegende Person gnadenlos überfordert sind.

Jemand hat sich hier in höchster Not "mutig" den Frust von der Seele geschrieben und um Hilfe geschrien. So könnte mans auch sehen.

Wie hier auch richtig bemerkt wurde, machen andere das ganz anders: Tür auf, Katz' raus, Tür zu. Fragt mal in den Tierheimen zur Urlaubszeit. Was nicht passt, wird passend gemacht.
Die 2 Hunde hiesiger Nachbarn gingen auf der letzten Überwinterungs-Reise nach Nordafrika mal eben "verloren", angeblich hätten sie es gut, da wo sie jetzt sind. Warum man speziell zwei Hunde braucht, wenn man keine Zeit oder Kraft hat, die angemessen zu erziehen und zu beschäftigen, wird ein Rätsel bleiben. Aber über die Entsorgung durch den Ehemann irgendwo unterwegs will ich, glaube ich, auch keine Details wissen... :reallysad: Auf Fragen antwortete Er immer indirekt mit dreckiger Lache, und Sie guckte weg. *schauder*
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
2K
pfotesuchtherz
P
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Wicki
Antworten
0
Aufrufe
1K
Wicki
Wicki
LadyAlucard
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben