Ich verstehe mich nicht mit meinem Kater - Frustposting

  • Themenstarter Giardiennotfall
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgeben hass kater
  • #21
Wir haben diesen Kater und seinen Bruder nun seit 1 Jahr.
Der Kater um den es geht, ist schon seit wir ihn haben krank.
Sein Bruder ist gesund.

Vorgeschichte:
Wir hatten lange Zeit mit Giardien zu kämpfen (über Monate) dies hat seinen Verdauungsapparat komplett zerstört und er kann nur selbstgekochte Schonkost fressen.
Nachts müssen wir die beiden immer ins Bad sperren, weil wir sie (in 5 Wochen kommt unser Baby) nicht im Schlafzimmer haben wollen.Das machen wir schon seit Monaten, mittlerweile ist er auch zu den Protestpinklern übergegangen weil ihm das nicht passt. Aber anders ist es einfach nicht aushaltbar. Dieser Kater steht sonst stundenlang vor unserer Tür und TERRORISIERT uns regelrecht. Er maunzt die ganze Nacht hindurch, kratzt an der Tür, will unbedingt rein (durfte er aber noch nie).

Jedenfalls habe ich (weil er immer schon krank war) einfach keine gute Beziehung zu ihm aufbauen können,ich hasse ihn einfach nur noch. Ich fühle mich von ihm terrorisiert, jeden Tag wischen, saugen, jede Woche kochen.
Wir können nicht mal für eine Nacht wegfahren, ohne einen Katzensitter zu besorgen (denn man kann ja kein Futter stehen lassen)

Wir haben uns damals für Katzen entschieden, weil mein Mann beruflich oft weg ost. Ich sollte Gesellschaft haben, die mir aber nicht viel Arbeit macht. Ist mit dem anderen Kater ja auch nicht der Fall. Aber wenn ich daran denke, dass mein Mann bald wieder weg ist, ich dann das Baby allein versorge und ständig dieses Tier um mich rum habe, das ich einfach nicht leiden kann, dann dreht sich mir der Magen um. :massaker:

Ich weiß, dass es sich hier um ein Forun für Katzenfreunde handelt.
Ich bin wirklich kein schlechter Mensch, wisst ihr?
Aber ich fühle mich von der Katze massiv unterdrückt.
Es ist einfach so.
Ich will nicht mehr.

Ich möchte auch keine Lösungsvorschläge bzgl. des Futters oder des Pinkelns, da habe ich schon genug erhalten die alle nicht funktioniert haben.
Es ist lieb gemeint, aber mittlerweile habe ich es satt.
Ich will einfach nicht mehr.

Ich möchte die Katzen abgeben. Am liebsten beide (ich möchte ihnen nicht auch noch eine Trennung voneinander zumuten) und auch nur in gute Hände! Das bin ich ihnen schuldig.
Aber wie?
Wer nimmt so eine Katze?
Ich hab hier im Ort schon Zettel aufgehangen, eine ebay Kleinanzeigenanzeige geschaltet und so weiter und so fort.
Niemand will sie.
Ist ja auch klar: wer will schon eine kranke Katze?

Zu meiner Verteidigung, falls Leute fragen warum wir uns die Katze dann überhaupt angeschafft haben: die beiden waren unsere ersten Haustiere. Wir sind naiv an die Sache herangegangen. Wir wurden damals über den Gesundheitszustand belogen.

Ich habe es jetzt lange mit dem Kater probiert!
Ich will ihn nicht leichtfertig loswerden!
Also bitte macht mir keine Vorwürfe, das mache ich ohnehin schon selbst.

Aber ich kann eknfach nicht mehr.
Er und ich, wir passen einfach nicht zueinander.
Er war der schlimmste Fehler meines Lebens.

Also wenn ich das lese dann kommt mir einfach nur das KOTZEN!

Was stört dich ? Das du kochen musst?
Na viel spaß beim Kochen für dein Baby und Windel wechseln und Kotze deines Babys wegwischen.
Ich habe einen sehr kranken Hund und stell dir vor auch er braucht jeden Tag gekochtes Futter (ja funktioniert super steht am Herd wenn ich unser Essen koche)
Das ist einfach purer Hass, und Eckel vor dem Tier.
Bitte nimm dir NIIIIEEE wieder ein Tier, gib es ab an nette Leute oder bring sie ins Tierheim, denn umso länger diese armen Tiere bei dir sind um so schlimmer wird es wahrscheinlich.
UND ja auch solch ein MONSTER wird einen wunderbaren Menschen finden, denn das hat es nach einem MENSCHEN-MONSTER verdient.
 
A

Werbung

  • #22
Sie spüren jede Minute Deinen Haß. Bitte gebe sie schnell im Tierheim ab, denn das haben sie nicht verdient :sad::sad::sad:
 
  • #23
Ich hoffe inständig, dass du nur ein Troll bist, der Langeweile hat. Denn alles andere ist wirklich zu ekelhaft um wahr zu sein.
 
  • #24
Ich hoffe inständig, dass du nur ein Troll bist, der Langeweile hat. Denn alles andere ist wirklich zu ekelhaft um wahr zu sein.

Ich fürchte nicht, sie ist seit 2016 im Forum und meint es bestimmt bitter ernst
 
  • #25
Ich hoffe inständig, dass du nur ein Troll bist, der Langeweile hat. Denn alles andere ist wirklich zu ekelhaft um wahr zu sein.

Das hatte ich auch gehofft, aber wenn man ihre anderen Threads liest bestätigt sich der Trollverdacht LEIDER nicht.
 
  • #26
Ich weiß nicht was ich sagen soll ! Unglaublich. Du hast sie seit einem Jahr, richtig ? Und du hasst ihn? Wie geht das? Gerade weil er krank braucht er doch besonders viel liebe. Gut das du ein schönes Zuhause für sie finden möchtest. So haben sie eine Chance auf Menschenn, die sie lieben werden.
 
  • #27
Ich wünsche den Katzen alles Glück der Welt. Hoffe dass sie ein Zuhause finden, wo sie geliebt werden!
Mehr sage ich dazu besser nicht:stumm:
 
Werbung:
  • #28
Zu meiner Verteidigung, falls Leute fragen warum wir uns die Katze dann überhaupt angeschafft haben: die beiden waren unsere ersten Haustiere. Wir sind naiv an die Sache herangegangen. Wir wurden damals über den Gesundheitszustand belogen.

Ich hoffe nur, dass dein Baby kerngesund auf die Welt kommt. Denn es ist ja schließlich das erste Baby und ihr geht naiv an die Sache heran. Und den Gesundheitszustand kann auch die heutige Medizin nicht immer vorher sehen.
 
  • #29
  • #30
Das Hauptproblem scheint der Dünnpfiff zu sein, den er verliert.....vermute ich mal.
Kater verträgt Futter nicht mehr-Kot wird wieder schlechter.

Zitat
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Vor einiger Zeit hatte ich mal geschrieben, dass wir Probleme mit Giardien haben. Später hat sich rausgestellt, dass es qohl doch keine Giardien waren, sondern dass der Kater das normale Futter einfach nicht verträgt. Ich habe alles versucht. Gastro Trocken/Nassfutter, verschiedene Nassfutter und Trockenfutter, bei allen gab es Durchfall.
Er verträgt nur Schonkost. Deshalb frisst er diese auch ausschließlich und schon seit Monaten. Vom TA haben wir extra Vitamime usw. für ihn bekommen. Und jetzt fängt er wieder an, stinkenden und weichen Stuhl zu bekommen. Grad hat er sich übergeben, wobei ich da nicht weiß, ob es damit zusammenhängt oder normal ist.
NOCH macht er zum Glück noch ins Katzenklo. Aber wenn der Kot jetzt wieder schlimmer wird, dann wird er ihn auch wieder nicht halten können und die ganze Wohnung vollkoten. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wir bekommen bald ein Baby. Ich kann kein Baby in ner Wohnung aufziehen, die überall vollgeschissen ist!

zitat
Danke erstmal für die Antwort
Das hört sich allerdings alles sehr teuer an.. dürfte ich fragen, wie viel Sie dafür gezahlt haben?
Ich vermute und hoffe mal, dass die Diagnostik noch gar nicht ausgeschöpft wurde und man dasc Ganze wahrscheinlich hinbekommen könnte, wenn masn sich dahinter klemmt.

Allerdings vermute ich auch, dass es mit einer Privatvermittlung schwierig wird mit so einem Problem......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Unser Sternchen Fipsi war auch schon schwer krank, als wir ihn aufgenommen haben. Wir haben unseren kleinen Racker geliebt, und tun das auch jetzt noch. Hier wird noch fast täglich um ihn geweint, und wir hatten eine unglaublich enge Bindung aneinander. Mir ist selten ein Mensch mit so wenig Empathie begegnet, und bei dem Gedanken was deine Kater durchmachen müssen, kommen mir die Tränen. Bitte tu euch allen einen Gefallen und gib sie ab. Wenn du so schnell niemanden findest, ist Tierheim immer noch die bessere Alternative.
 
  • #32
Ich hoffe inständig, dass du nur ein Troll bist, der Langeweile hat. Denn alles andere ist wirklich zu ekelhaft um wahr zu sein.

Das hatte ich zuerst auch gehofft, aber leider NEIN! :dead:
Ich bin immer noch völlig geschockt von soviel hartherzigkeit.
 
  • #33
Ich vermute und hoffe mal, dass die Diagnostik noch gar nicht ausgeschöpft wurde und man dasc Ganze wahrscheinlich hinbekommen könnte, wenn masn sich dahinter klemmt.

Wäre interessant zu wissen wie alt die TE ist, vermutlich ist sie wahnsinnig überfordert, da sie ja hochschwanger ist...wenn sie dann auch noch so Klugschei**er in der Verwandschaft hat die gegen Baby und Katzen wettern und der eine Kater ja auch noch krank ist dreht man durch, was das "Frustposting" etwas erklären würde...

Will damit keine Lanze für die TE brechen, aber versuche zu verstehen wie man so abwertend über ein Lebewesen schreiben kann.

Ich will nur hoffen das der Bauchzwerg gesund zur Welt kommt und nicht unter Koliken etc.pp leidet....
 
  • #34
Was muss mit einem Menschen passiert sein, der so voller Hass über seine Tiere spricht. Ich finde das einfach nur zum kotzen, was du hier ablässt. :stumm:
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das gleiche dann mit deinem Baby abspielt, weil du hoffnungslos überfordert rüberkommst.
Ich wünsche dir schon mal viel Spass damit. :massaker:
Ach ja ..... leid tun mir hier nur die Katzen, die du ja so hasst.
Beweise bitte noch einen Funken Anstand und suche ihnen ein Zuhause, wo sie wirklich willkommen sind.
 
Werbung:
  • #35
Ich möchte die Katzen abgeben. Am liebsten beide (ich möchte ihnen nicht auch noch eine Trennung voneinander zumuten) und auch nur in gute Hände! Das bin ich ihnen schuldig.
Aber wie?
Wer nimmt so eine Katze?
Ich hab hier im Ort schon Zettel aufgehangen, eine ebay Kleinanzeigenanzeige geschaltet und so weiter und so fort.
Niemand will sie.
Ist ja auch klar: wer will schon eine kranke Katze?
Die Katzen abzugeben ist die einzig richtige Entscheidung. Ich würde das Tierheim um Hilfe bitten. Das kostet eine Abgabegebühr, aber ich denke, bei Deinem augenblicklichen Leidensdruck sollte das Dein kleinstes Problem sein.

Oder Du stellst hier ein Gesuch ein - im Notfellchen-Thread.

Und: Nein! Es ist nicht so, dass niemand eine kranke Katze nimmt. Wenn hier ein Platz frei ist, schaue ich aktiv nach chronische kranken Tieren oder Katzen mit Handicap. Das wichtigste für mich ist, dass es passt.
Und ich weiß aus Erfahrung, wie tief und innig die Beziehung zu Tieren sein kann, um die man sich gekümmert hat und die dann wieder gesund/schmerzfrei/entspannt sind.

Ich hoffe, dass die beiden schnell einen guten Platz finden. Irgendwo, wo sie geliebt werden, die Bude rocken können und sich ein ordentlicher Tierarzt zusammen mit den Besitzern um die gesundheitlichen Baustellen kümmert.
 
  • #36
vermutlich ist sie wahnsinnig überfordert, da sie ja hochschwanger ist...wenn sie dann auch noch so Klugschei**er in der Verwandschaft hat die gegen Baby und Katzen wettern und der eine Kater ja auch noch krank ist dreht man durch, was das "Frustposting" etwas erklären würde...

Will damit keine Lanze für die TE brechen, aber versuche zu verstehen wie man so abwertend über ein Lebewesen schreiben kann.
Ich denke auch, dass sie wirklich überfordert ist und durch die ganze Putzerei wahrscheinlich auch wirklich an ihre Grenzen gekommen ist.
Ich habe da durchaus auch Verständnis für, dass man nach so langer Zeit der erfolglosen Behandlung und dem ständige Putzen auf dem Zahnfleisch geht.
Und ganz ehrlich, ich liebe meine Katzen, aber wenn sie mal wieder das Sofa vollgekotzt haben, dann finde ich das auch ziemlich Scheiße.

Vielleicht kann man (auch zugunsten des/der Kater) konstruktiver formulieren.
Ich versuche es mal.

1. Wichtig finde ich, dass man den neuen Haltern gegenüber ehrlich bleibt, auch wenn der Leidensdruck groß ist.
Denn nur wenn man das Problem offen schildert, kann ein dauerhaftes Zuhause gefunden werden.
Vielleicht findet sich jemand, der sich ein bisschen mit Homöpathie auskennt.
Das könnte bei empfindlichen Magen-Darm sicher auch hilfreich sein.
Vielleicht mal einen Aushang in diversen Tierarzt-Praxen machen.


2. Ich habe nicht alle Threads der TE durchgelesen, aber finde es seltsam, dass ein Kater, der auf Giardien behandelt wird, dann doch keine hat.
Sind denn da keine richtigen Tests gemacht worden? Da wäre ein großes Kotprofil ggfs hilfreich.
Oder wurde das bereits gemacht? Dann Sorry.


3. Und dann würde ich auf jeden Fall erstmal nur Sensitive-Futter anbieten.
Denn sicher dauert es ein bisschen, bis sich ein gutes Zuhause findet, welches dieses Problem mit Geduld und Zeit angeht.
Und damit kan man vielleicht schon mal ein bisschen gegenwirken.
Auch immer wieder empfohlen wird dieses Dr. Woltz für die Darmflora.
 
  • #37
2. Ich habe nicht alle Threads der TE durchgelesen, aber finde es seltsam, dass ein Kater, der auf Giardien behandelt wird, dann doch keine hat.
Sind denn da keine richtigen Tests gemacht worden? Da wäre ein großes Kotprofil ggfs hilfreich.
Oder wurde das bereits gemacht? Dann Sorry.

Das hat sie wohl gemacht.
Was dabei raus kam und Ob dann noch weiter gesucht wurde steht nirgends
Hast Du das große Kotprofil hier mal eingestellt, vielleicht fällt dabei ja jemandem noch etwas auf?
TE: Das Kotprofil hab ich auch schon gemacht


Die Kater gehören in Hände, die wissen was zu tun ist.
Wahrscheinlich hat das Tier auch noch Stress - das tut Magen und Darm auch nicht gut.
Sie sollte einfach schauen, ob sie ein TH findet, das die Kater so schnell wie möglich übernimmt. Allerdings auch mit allen Infos der bisherigen Behandlung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Vielleicht ist der Durchfall auch nicht unbedingt gesundheitlicher Natur, sondern psychischer. Wenn beide Kater nachts ins Bad eingesperrt werden, weil sie sonst "Terror" machen und auch schon protestgepinkelt wird und Katerchen dann auch noch spürt, dass er gehasst wird, kann er vielleicht auch einfach gestresst sein und davon Bauchweh/Durchfall bekommen.
 
  • #39
Das wird alles zusammenspielen.
Deswegen wäre eine schnelle Lösung (TH)das Beste für alle - finde ich
 
  • #40
Bitte antworte doch mal. Welches Bundesland, vielleicht kann dir kurzfristig geholfen werden.
Bitte mach nichts unüberlegtes. Tierheim wäre gut, oder wir sehen ob hier jemand helfen kann. Aber bitte, erst sowas schreiben und dann nicht mehr reagieren ist Mist.

Mag sein, dass du einfach fertig bist. Aber solche Zeilen zu lesen ist echt heftig. Irgendeinem Lösung wird sich finden, aber dafür brauchen wir Infos. Evtl Bilder von den Beiden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
2K
pfotesuchtherz
P
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Wicki
Antworten
0
Aufrufe
1K
Wicki
Wicki
LadyAlucard
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben