Kastrierte Katze blutet noch 1 Monat danach und ist rollig...

  • Themenstarter Heike80
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Heike80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2014
Beiträge
14
Ort
Wolfenbüttel
Hallo,

ich bin langsam total verzweifelt mit meiner Katze. Sie wurde vor einem Monat kastriert und blutet bis heute noch aus der Scheide und ist immer wieder rollig....

Sie war zum Zeitpunkt der Kastration rollig, sie hatte eine Dauerrolligkeit und es wurden ihr bei der Kastration Zisten mit entfernt.

Kurze Zeit nach der Kastration sagte der TA dass die Blutung aufgrund der Dauerrolligkeit nicht ungewöhnlich sei da die Gebärmutter auch angeschwollen war, sie bekam ein Antibiotika.

Da die Rolligkeit auch nicht nachließ rief ich beim TA erneut an und er meinte dass die Nebenniere auch Hormone produziert und er ihr dagegen etwas spritzen kann.

Am Montag bin ich mit hingefahren da das Bluten noch immer nicht aufgehört hat, er hat nochmals Antiobiotika mitgegeben und wenn das Bluten bis morgen (Freitag) nicht weg ist sollen wir wieder kommen und er macht eine Ultraschalluntersuchung.

Da sie vom Anruf bis Montag nicht rollig war hatte ich nichts dagegen spritzen lassen.

Jetzt ist sie wieder rollig das Bluten finde ich ist stärker geworden und sie hat jetzt seid ca. 2 Stunden das erste Mal Schmerzen sie knurrt dann und verkrampft sich.... Für mich sieht es aus wie Wehen....

Der TA ist erst morgen früh erreichbar und ich habe durch die Geschichte echt das Vertrauen zu ihm verloren und bekomme langsam echt Angst um meine Kleine :( Im Internet ist nicht wirklich viel zu dem Thema zu finden, hat hier vlt. jemand ähnliche Erfahrungen ??

Ich bin echt verzweifelt und bin für jeden Rat echt dankbar...

LG
Heike
 
A

Werbung

Bitte fahre mit deiner Katze in eine Tierklinik.
Das ist alles nicht normal.
Katzen bluten nicht bei einer Rolligkeit.
Ist der Urin mal auf eine Blasenentzündung untersucht worden?
Wenn deine Katze nach der Kastra wirklich rollig ist kann das an Eierstockgewebe liegen.
Bitte zu einem anderen TA.
 
Ich wäre mir der Katze schon längst in die nächste Tierklinik gefahren!
Wie kann man denn einen Monat lang einfach dabei zusehen, wie die Katze blutet und überhaupt nichts unternehmen, um die Ursache dafür herauszufinden und sie anständig zu behandeln? :confused::eek:
 
....Was heißt denn gar nichts unternehmen??

Zwei TA haben mir gesagt es käme von der vorherigen Dauerrolligkeit / den Zisten / der angeschwollenen Gebärmutter was ich bereits geschrieben hatte...

Bisher war ich mit meinem TA immer zufrieden und habe ihm eigentlich vertraut dass er weiß was er tut im Bezug auf das Antiobiotika und dass das Bluten nicht so schlimm sei. Von Schmerzen war ja zuvor nie was zu sehen...

Ich werde jetzt rumtelefonieren ob ich einen TA in der Nähe finde wo ich heute Nacht noch mit ihr hin kann...
 
Bitte laß die Katze ganz ausräumen bevor noch Schlimmeres passiert.
Auch bei einer Dauerrolligkeit blutet keine Katze.
 
....Was heißt denn gar nichts unternehmen??

Offensichtlich blutet die Katze seit vier Wochen und es wurden keine diagnostischen Maßnahmen durchgeführt, sondern einfach erfolglos Antibiotikum verabreicht. Das heißt für mich "nichts unternehmen (um eine Ursache für das Problem zu finden und es adäquat behandeln zu können)"

Ich hoffe, der Armen kann bald geholfen werden :(
Wenn sie jetzt schon so deutliche Zeichen von Schmerz zeigt, dann ist das eine ernste Situation.
Viel Glück!
 
Mein Neuzugang war vor einigen Monaten leider auch dauerrollig. Sie hatte dabei keine Blutungen, jedenfalls habe ich keine gesehen.
Nach der Kastration hatte sie auch keine Blutungenund wurde
auch nicht noch einmal rollig. Vielleicht hatten wir auch nur Glück, doch so sollte der Ablauf eigentlich sein.

Vielleicht hat sich etwas entzündet oder es ist noch Restgewebe vorhanden.
Habe schon öfter gelesen, dass das vorkommt, wenn der TA nicht gut aufpasst.
Wenn es dann doch passiert, wird er es vermutlich kaum zugeben?

Alles Gute für deine Kleine! Hoffentlich geht es ihr bald besser.
 
Werbung:
Hallo,

da ist doch irgendwas absolut nicht normal, sieh zu, das du schnellszens mit der armen Katze in Behandlung kommst.
Di bist in WF? Direkt City oder Stadtrand? Da weiß ich niemand aber BS ist ja nicht weit.
Dort findest du TK und TA, die Notdienste machen.

Notdienst Dr.Tholen, BS 053182083

TA Wimmer BS 0531 17466, 01712712444

Des weiteren WF: TA K.Grasshof, in Zusammenarbeit mit TA Praxis Moeller, 24h Notdienst 0531 13222

Ist das, was ich nun kurz auf dir Schnelle raussuchen konnt.

Also los!
 
Das klingt so überhaupt nicht gut. Hast du einen Ta erreicht?
 
  • #10
Vielleicht hat sich etwas entzündet oder es ist noch Restgewebe vorhanden.
Habe schon öfter gelesen, dass das vorkommt, wenn der TA nicht gut aufpasst.
Wenn es dann doch passiert, wird er es vermutlich kaum zugeben?

Das ist so nicht korrekt. Verspengtes Eierstockgewebe kann waehrend der Embryonalentwicklung gebildet werden und kann kaum im Zuge einer normalen, einfachen Kastration gefunden und entfernt werden.

Wie alt war die Katze denn z.Z. der Kastra?
Und warum ,zum Teufel, empfehlen noch immer so viele TAs und auch Forumsuser, mit der Kastra bis zur Rolligkeit zu warten?

Hoffentlich kann der Katze geholfen werden und hoffentlich bedarf es nur einer Gebaermutterentfernung.
 
  • #11
Ich würde dir auch dringend raten deine Katze in einer TK vorzustellen.
Kann sein daß dein TA gepfuscht hat.
Bleibt mir nur noch zu wünschen daß dem armen Ding endlich geholfen wird schnell wieder auf die Beine kommt.
 
  • #12
Auch mein Rat währe deine Katze in der Tierklinik vorzustellen.
 
  • #13
Tierklinik sowieso, und bei Deinen naechsten Katzen bitte darauf achten, dass sie vor der ersten Rolligkeit kastriert werden.
 
  • #14
Hoffe, der Kleinen konnt geholfen werden?
Regulär braucht man nur irgendeinen TA anrufen und bekommt die Notdienste der TK's und TA's per Band angesagt.Oftmals arbeiten da Wolfenbüttel, Salzgitter und Braunschweig zusammen.
Alles ja dicht beieinander und jeder der Orte schnell zu erreichen.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Heike?

Wie wars beim TA, was wurde diagnostiziert? Gehts deiner Katz nun besser?
 
  • #17
Wie geht es der Katze!
Ist alles wieder gut?
 
  • #18
Hallo,

sorry dass ich nicht mehr geantwortet hatte, ich war nicht mehr hier online...

Meiner Süßen geht es wieder richtig gut und sie musste zum Glück auch nicht nochmals aufgemacht werden.

Mein TA riet mir von der OP ab da er meinte solange alles raus kommt könne (solange kein Fieber vorliegt) eigentlich nichts passieren und da die Rolligkeit abnahm schied ihr Körper zum Glück alles selbst aus und das Warten hatte sich zum Glück gelohnt sodass ihr ein weiterer Eingriff erspart blieb :)

Vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge :)
 
  • #19
Na, Gott sei Dank!

Schön, dass es ihr wieder gut geht! :)
 

Ähnliche Themen

Samantha94
Antworten
7
Aufrufe
710
Pippcha
Pippcha
ChillyBlue
Antworten
47
Aufrufe
6K
UliKatz
UliKatz
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Marita6584
Marita6584
Krähe
Antworten
34
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
zara1388
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben