Body nach Kastra

  • Themenstarter Samantha94
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration body kastration katze katzen-body op-body

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Samantha94

Samantha94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2022
Beiträge
16
Hallo ihr lieben,
meine kleine Najla wurde heute Kastriert bei der Operation wurde leider bemerkt das ihre Gebärmutter entzündet und eitrig ist.. diese wurde direkt auch rausgenommen.. sie ist jetzt knapp 7 Monate alt und war das erste mal rollig daher bin ich immer noch schockiert über die Nachricht.
Sie hat jetzt einen Body an der wohl auch bis Montag zur Kontrolle anbleiben soll. Damit er das plaster und die Wunde schützt.
Ich habe ausdrücklich gefragt ob sie damit auf die Toilette kann und die Helferin meinte: „ja .. das läuft in der Regel vorbei.“
Nun ist die kleine daheim direkt auf die Toilette und hat sich und den Body angepinkelt.. ich kann das doch nicht so bis Montag lassen; also ich kann mir nicht vorstellen das sie gerne in ihrer eigenen pipi liegt und vor allem was mache ich wenn sie groß muss…
Was soll ich denn nun tun sie wirklich dieses Ding drei Tage lang tragen lassen ? Ich habe mir direkt noch einen zum Wechseln gekauft aber ich sehe ja jetzt schon nach 5 Minuten den ersten vollgepinkelt… bin echt verzweifelt mache ich was falsch ?
 
A

Werbung

D3D917DD-12CF-48A8-92C0-F466ADDB0016.jpeg
 
Hm, also für mich sieht das richtig aus und ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, wie sie sich da eingepinkelt hat. Kannst du vielleicht noch ein Bild im Stehen machen?

1674234305911.png
 
  • Like
Reaktionen: Samantha94
Wir hatten genau das Problem. Uns wurde auch gesagt "die Größe ist aber eigentlich richtig" - war sie nicht. Ich musste weitere Bodies zum Wechseln holen und habe dann einen so umgenäht, dass er enger sitzt und an ansprechenden Stellen kein Stoff ist. Dann war es okay.
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie Tierarzthelfer:innen das machen, dass denen das offenbar nicht passiert, wenn sie sagen, dass die Größe so stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Samantha94
Einen engeren will ich ihr halt nicht anziehen da er am Hals eh schon so eng sitzt .. aber hinten schaut das Loch raus also hoffe ich mal das es vielleicht noch etwas an der Narkose lag..
 
Einen engeren will ich ihr halt nicht anziehen da er am Hals eh schon so eng sitzt .. aber hinten schaut das Loch raus also hoffe ich mal das es vielleicht noch etwas an der Narkose lag..
Hm, also für mich sieht das richtig aus und ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, wie sie sich da eingepinkelt hat. Kannst du vielleicht noch ein Bild im Stehen machen?

Anhang anzeigen 222051
 

Anhänge

  • F52AE513-B92B-4A97-83F8-A53CD874F465.jpeg
    F52AE513-B92B-4A97-83F8-A53CD874F465.jpeg
    77,1 KB · Aufrufe: 48
Einen engeren will ich ihr halt nicht anziehen da er am Hals eh schon so eng sitzt ..
Das war auch meine Sorge. Zumal uns ja gesagt wurde, dass die Größe stimmt 😅 Deshalb hatte ich dieselben Größen nochmals geholt und den einen nur hinten etwas enger genäht und Stoff entfernt.

Aber genau, warte erstmal ab, ob das nochmals passiert. Ich würde wohl dennoch einen zum Wechseln holen und sie nicht damit nun bis Montag rumlaufen lassen. Wenn vollgepinkelt, wechseln, waschen, über der Heizung trocknen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Samantha94
Werbung:
Ein bisschen weit sieht es schon aus. Ich hatte bei unseren auch den Kragen gekürzt (also von den bodies, *lach*), weil die am Hals viel zu eng waren. Ich würde aber auch mal abwarten
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
996
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Josefine Link
J
RetroWhisky
Antworten
16
Aufrufe
751
RetroWhisky
RetroWhisky
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben