Kastrieren

  • Themenstarter Patrick3001
  • Beginndatum
  • #21
Ja, da hat sich ein b verdünnisiert :D Ich meinte natürlich einen Babybody.
 
A

Werbung

  • #22
Ja, da hat sich ein b verdünnisiert :D Ich meinte natürlich einen Babybody.

Ach sooooo. Einen Babybody habe ich damal meiner Hündin angezogen, dann hat sie aber den abgeleckt (die iss aber auch schlimm, die Lotta). Ich glaube, ne Katze leckt nicht so doll, zieht sich aber die Fäden selber.

Ich dachte, es gäb so spezielle OP-Bodys, mit Gummi unten am Bauch oder so. Sollte es die nicht geben, müssen sie erfunden werden...

Dagmar
 
  • #23
Bei unserer anderen Katze haben wir es auch mit einem Body, einer abgeschnittenen Strumpfhose, einem Strumpf usw. probiert - das hat sie alles nicht akzeptiert.
Am besten kam noch eine aufblasbare Halskrause an. Da die Maus doch immer wieder an die Narbe ging, bekam sie die Halskrause um, wenn wir nicht zum aufpassen da waren. Sie mochte die Halskrause zwar nicht, hat sich aber jetzt auch nicht wirklich dagegen gewehrt.
 
  • #24
So, sie schlägt sich ganz gut. Ist zwar bisl schlapp und schläft nur, aber ich kann keine Schmerzen erkennen und sie freut sich immer wieder, wenn ich sie am Hals kraule.

Habe mir mal die Tätowierungen in beiden Ohren angesehen.
Ich kann da nur schwarze Klekse erkennen, und keinen Code. Ist das normal?
 
  • #25
Habe mir mal die Tätowierungen in beiden Ohren angesehen.
Ich kann da nur schwarze Klekse erkennen, und keinen Code. Ist das normal?

Anfangs kann da noch zuviel Farbe bei sein und halt alles unleserlich schwarz sein.
Das sollte aber bald zu lesen sein ;)

Hast du die Nummer schon mitbekommen? Ist sie jetzt auch gechipt worden?

Ist sie dann schon unter Tattoo+Chipnr. bei Tasso registriert? :)


LG
 
  • #26
Sie wurde nur gechipt. Habe schon alles bei Tasso eingetragen.
 
  • #27
Es gibt fertige Bodys/Bauchbinden, die mit Klettband festgemacht werden. Haben wir in der Praxis immer gegen Pfand verliehen. Die sind aber auch nicht teuer. Maximal 10 euro.
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Sorry, hab das vertauscht. Habe sie in den Ohren Tätowieren lassen, nicht chippen. Nicht dass jetzt einige denken, dass ich meine Katze nette Bilder tätowieren lasse. :massaker:
 
  • #30
Ha,ha..... der war auch gut :D
 
  • #31
Wie sieht es heute bei Deiner Süßen aus?
 
  • #32
Ihr geht es ganz gut. Sie spielt schon wieder und frisst. Schmerzen hat sie arnscheinend keine. Habe sie auch gestern neben den Kater gelegt. Hat ihr zwar nicht so gefallen, hat sich aber auch nicht getraut wegzulaufen.
Ist es normal, dass die Tätowierung nur aus ein paar Punkten besteht?
Kann nicht viel erkennen dabei.
 
  • #33
Ist es normal, dass die Tätowierung nur aus ein paar Punkten besteht?
Kann nicht viel erkennen dabei.

Ja. So z.B.:
10_d6b522e58d183499a6bc601846305d3b.jpg


gefunden über Google, wenn du "Tätowierung Katze" unter Bildersuche eingibst ;)

Das ist halt die Standardtätowierung mittels einer Tätowierzange.
Wenn man von Hand tätowiert, sind die Linien durchgehend, und wenn gut gemacht, richtig klasse lesbar.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Ja, schaut so aus, nur nicht ganz so schön.

Mir ist aufgegallen, dass meine Carla vor 2 Wochen viel mehr geschnurrt hat. Da hat man sie nur anfassen müssen, schon hat sie geschnurrt. Jetzt muss sie sich wirklich wohl führlen, damit sie schnurrt oder fressen.
 
Werbung:
  • #35
Jetzt muss sie sich wirklich wohl führlen, damit sie schnurrt oder fressen.

Was heißt "jetzt"?
Seit der Kastration? Dann wärs simpel: sie fühlt sich einfach ein bischen fertig ;)

Seit dein Altkater wieder da ist? Dann kann es gut am Stress liegen...

Schon länger? Kann auch einfach sein, dass sie halt älter wird und sich charakterlich halt da-und-da-hin entwickelt ;)


Auf jeden Fall nix, worüber du dir Sorgen machen müsstest ;)


LG
 
  • #36
Das war schon, bevor der Leo gekommen ist. Denke, dass sie sich weiterentwickelt. Ich finde, dass sich auch ein bisschen ruhiger geworden ist und ein bisschen anhänglicher sogar.
 
  • #37
Mir ist aufgefallen, dass sie in letztez Zeit auch sehr wenig frisst. Heute früh wollte gefüttert werden. Dann habe ich ihr Futter hingestellt und dann hat sie nichts gefressen. Komisch. Und wenn sie aufs Klo geht, gibts auch nur so kleine Pullerchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
6K
Steff-chan
Steff-chan
G
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
14K
Aleph
Aleph
Fetchgirl
Antworten
36
Aufrufe
5K
anna-maria
A
R
Antworten
15
Aufrufe
6K
Reutlinger
R
A
Antworten
7
Aufrufe
4K
MillysMama
MillysMama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben