Fragen zur Kastration unserer Katze

  • Themenstarter Reutlinger
  • Beginndatum
R

Reutlinger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2008
Beiträge
7
Alter
49
Ort
Reutlingen
Hallo zusammen.

Unsere "petik" ist Samstag morgen kastriert worden ... Mann war das ein Drama, meine Freundin wollte auch da bleiben aber das ist was anderes(lach).

Freitag abends um 22 uhr das Futter weg ... Samstag morgen um 8.30 beim TA... eine Stunde später sollten wir sie wieder abholen ... haben wir auch .

Ab nach hause ... Korb auf ... katze raus ... ab unters bett natürlich total benommen ... (Lach ein Bild für die Götter) .

Im Laufe der Zeit hat sie dann 2 mal gespukt ... abends haben wir Ihr dann wie vom Doc verordnet 1 traumel in Wasser aufgelöst und ihr Oral mit ner kleinen Spritze gegeben.

Gestern morgen und abend wieder Traumel nach Anweisung ... zwischendurch hat sie einen Kleinen Brocken Nassfutter und ein wenig Trockenfutter zu sich genommen, dies aber alles auch wieder ausgespukt.

Mittlerweile liegt Sie immer noch unterm Bett (bzw nach dem MED schon wieder) hat jetzt fast 60 Std nichts gefressen und nur ganz wenig getrunken .

Ist so ein Verhalten normal bzw das was man als normal bei ner Katze versteht?

Muss ich mir Sorgen machen?

Was soll ich tun bzw kann ich tun?
 
A

Werbung

Sie müsste schon lange wieder ganz normal sein, eigentlich schon seit gestern. Ich würde mit ihr zum TA gehen und zwar ganz fix, da stimmt was nicht!!!
 
Hallo,

das Verhalten klingt nicht normal, ich würde mit ihr nochmals zum TA gehen, der soll Fieber messen und sich die Wunde anschauen.
Spätestens heute muss eine Katzen nach einer Kastration sich wieder normal verhalten.
 
Guten Morgen - ich kenn das anders - aber in dem Fall würde ich doch nochmal den Arzt fragen wie Ihr weiter verfahren sollt.
Die Arme - die muss ja einen richtigen Schock davon getragen haben....

Ich würde den Arzt fragen.
lg Heidi
 
Hallo Du Reutlinger, ich komme auch von Reutlingen!:aetschbaetsch2:
Erst mal finde ich echt komisch dass Ihr die Katze nach einer Stunde wieder abholen solltet....:confused: Normalerweise wird die Katze erst noch einige Stunden überwacht, solange bis sie wider einigermaßen fit ist.
Sie wurde Samstag morgen operiert und ist immer noch nicht fit?
Nein, das halte ich nicht für normal.
Meine Mädels und Buben waren immer spätestens am nächsten Tag wieder top fit.
Ruf mal bein TA an!
Alles gute!
 
Also das nach einer Kastra so lange kein Futter angenommen wird und das Felli sich unter dem Bett verkriecht ist nach einer Kastra ungewöhnlich.

Normalerweise fressen die Fellis am nächsten Tag wieder wie vorher.

Ich würde an deiner Stelle die Katze einpacken und den TA noch mal kontrollieren lassen ob alles in Ordnung ist
 
Hallo und Willkommen,

ich würd auch nochmal zum TA fahren! Das Verhalten ist nicht normal... die Katze müsste schon wieder fit sein.. Hast du mal ihre Wunde angesehen??? Nicht das die eitert.. DAs kann vorkommen.

Lg nach Reutlingen (meine alte Heimat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Du Reutlinger, ich komme auch von Reutlingen!:aetschbaetsch2:
Erst mal finde ich echt komisch dass Ihr die Katze nach einer Stunde wieder abholen solltet....:confused: Normalerweise wird die Katze erst noch einige Stunden überwacht, solange bis sie wider einigermaßen fit ist.
Sie wurde Samstag morgen operiert und ist immer noch nicht fit?
Nein, das halte ich nicht für normal.
Meine Mädels und Buben waren immer spätestens am nächsten Tag wieder top fit.
Ruf mal bein TA an!
Alles gute!

Hallo Mafi.

Kennst du zufällig den Arzt aus Pfullingen ... Dr Neberger ?... zu welchem gehst du?
 
Den Arzt kenne ich nicht. Ich gehe zur Frau Dr Baumgart in Metzingen.
 
  • #10
Ist so ein Verhalten normal bzw das was man als normal bei ner Katze versteht?

Muss ich mir Sorgen machen?

Was soll ich tun bzw kann ich tun?

1. nein! ist es nicht!
2. ja,musst du; 60 Stunden ohne nahrung ist defin itiv zu lang!
3. Pack die Miez ein,leg ein Wärmekissen in udn eine Decke Über den Kennel und sieh zu, dass du sie so schnell wie möglich einem TA vorstellst.

Deien katze droht zu dehydrieren.- was dann auch wieder zur Nahrungsverweigerung und Erbrechen führt udn sie ihr Leben kosten kann
 
  • #11
Eine Frage noch: Wie alt ist deine Katze? Jüngere erholen sich normalerweise schneller. Ich würde mich aber auch mit dem Tierarzt in Verbindung setzen.
 
  • #12
Hallo Mafi.

Kennst du zufällig den Arzt aus Pfullingen ... Dr Neberger ?... zu welchem gehst du?

Ich kenne diesen TA und habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht.. Dennoch ist das Verhalten deiner Katze nicht normal und du solltest ihn dringend anrufen bzw. besser gleich hinfahren...
 
  • #13
So waren heut morgen beim TA.

Er hat ihr jetzt mehrere Spritzen mit ringer-laktat unter die haut gegeben und ein mittel zur appetit anregung.

zu hause hat sie sich dann sofort übers TroFu hergemacht ... zum Glück...:)

jetzt mal abwarten sie läuft wenn auch langsam wieder durch die wohnung ... mal schauen wie es sich die nächsten tage entwickelt ...

Danke erst mal allen an dieser stelle für ihre Tips.
 
  • #14
Wir drücken fest die Däumchen und Pfötchen.
 
Werbung:
  • #15
Na Gottseidank!
Und vielleicht könntest Du ihr Nassfutter geben, das wäre jetzt sicher für sie gesünder - da das Trockenfutter ja erst Recht wieder Flüssigkeit abzieht....
Oder koch ihr Pute oder Hühnchen ab, wenn sie das mag...
Ach und was sagte der TA???? Hat sie eine Infektion?
Viel Glück weiterhin
lg Heidi
 
  • #16
Also Infektion hat sie wohl keine ... Wunde ist gut verheilt ... Sie hat vom TA noch ne Spritze mit Antibiotika bekommen (da war auch dieses Präparat zur Magenstimmulierung mit drin) ... jetzt grade macht sie sich über Ihr NAssfutter her ... Also ihr algemeinzustand ist fast wieder wie vorher ... :muhaha:
 

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
39
Aufrufe
3K
apfli
A
P
Antworten
4
Aufrufe
567
PrincessMaxi
P
M
Antworten
15
Aufrufe
839
Liesah
Liesah
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
Zpilenca
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zpilenca
Zpilenca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben