kastration morgen - vorbereitung

  • Themenstarter .Garfield.09
  • Beginndatum
  • #21
Frieda liegt VOR der Küchentür.....hinter der das Essen versteckt ist.
:(

Ich bin auch schon nervös und hoffe, dass alles gutgeht. Wird es schon.
:)
 
A

Werbung

  • #22
Drück euch bzw. den Tierchen nen Daumen.

Meine beiden sind Ende des Monats reif :D

LG Aline
 
  • #23
och gottel. mein garfield mauzt auch schon voll rum das er hunger hat. das ist echt schlimm für tiere mit großem appettit.

wegen der inhalationsnarkose frag ich auch nach. aber wenn das für beide tiere insgesamt 60 euro mehr kostet. ist schon heftig. könnte ich mir eig nicht leisten ._.
 
  • #24
Hallo,
ich drücke auch die Daumen, ich kann gut verstehen, dass ihr nervös seid, war bei mir auch so, als die beiden Termin hatten.

Zur Inhalationsnarkose: wir mussten dafür in die Klinik, weil die TÄ hier das nicht anbieten. ("Eine bitte was???"). Dort hat uns die Tierärztin dann darauf hingewiesen, dass das bei einer Kastra für den Kater nur unnötig Stress wäre. Er müsste vorher eh etwas ruhiggestellt werden, da sich die wenigsten Katzen das gern gefallen lassen mit der Maske, daher wäre es für ihn besser, mit normaler Narkose. Seine Kastration hat ganze 5 min gedauert ;)
Ashanti hat dagegen diese Narkose bekommen.
Sie waren beide mittags beim Abholen wach (Kastra war um 8 Uhr) und Attila hat die Fahrt über furchtbar gejammert, aber das macht er immer im Auto.
Beide haben dann den Nachmittag neben und auf mir schlafend verbracht, abends waren sie beide wieder fit - Shanti leider so fit, dass sie ihre Narbe aufgepult hat, aber das ist eine andere Geschichte ;).

Viel Glück!!
 
  • #25
wie bitte? narbe aufgepult. oh himmelswillen das ist doch gefährlich. erzähl mal

jetzt habsch angst bekomm
 
  • #26
Hällöchen...

meine beiden werden morgen auch kastriert.. bin schon ganz aufgeregt..

LG
 
  • #27
wie gehts denn der gesammelten kastra-mannschaft?
a010.gif
 
Werbung:
  • #28
hey

also hab grad meine zwei vom ta geholt. sie sind wach garfield ist glaube fiter als emily.

der ta meinte ich sollte sie mind. bis 19 oder 20 uhr in der transportbox lassen damit ihnen nix passiert weil sie noch leicht benomm sind.

ich weiß nicht. das ist noch so lange möchte sie lieber mit ins bett nehm :)

wie macht ihr das?

der ta meinte alles sei ganz normal abgelaufen.

davor war noch eine frage wegen bluttest machen falls sie eventuell leber oder nierenschäden hätten aber kam pro katze 30 euro mehr. außerdem sind sie noch so jung die ham sicher nix....
 
  • #29
hey
der ta meinte ich sollte sie mind. bis 19 oder 20 uhr in der transportbox lassen damit ihnen nix passiert weil sie noch leicht benomm sind.
hab bei meinen die tür der box aufgemacht, dann kamen sie gleich selbst raus

davor war noch eine frage wegen bluttest machen falls sie eventuell leber oder nierenschäden hätten aber kam pro katze 30 euro mehr. außerdem sind sie noch so jung die ham sicher nix....
haben mich die TÄ nie gefragt - keine ahnung.

freut mich für dich und die kleinen. bitte aufpassen, dass sie nich an der wunde lecken( besonders bei katzen) - kann böse enden!
vg
 
  • #30
echt?

oh gut ich achte drauf.
aber was könnte denn passieren falls es so kommt?
 
  • #31
Nähte können aufreißen + Entzündung.
Du kannst doch so einen Trichter für den ersten/2ten Tag kaufen?
 
  • #32
Nähte können aufreißen + Entzündung.
Du kannst doch so einen Trichter für den ersten/2ten Tag kaufen?

die kriegt man gratis baim TA. meine jacky hatte nach ihrer kastra nach 3 tagen so ne entzündung, dass sie fast gestorben is - bin nachts durch die "happy-party-mannschaft" gerannt. bis auf die innenhaut alles vereitert. sofort op. musste ganz viel rausgeschnitten werden - hinterher war sie dünner:(

ich bin aber der meinung der arzt hat nich sauber gearbeitet.

jedoch hab ich ally von anfang an gleich so nen trichter ummachen lassen - fand sie zwar nich toll, aber bei uns menschen geht auch nich immer alles easy.
 
  • #33
achso. ja aber mein tierarzt meinte das brauch ich wirklich nicht. aber wenn sie anfangen damit dann werd ich gleich nochma zum tierarzt fahren und einen kaufen. der ist auch in der nacht da wohnt dort in dem haus da kann man immer klingeln. danke für den tipp falls es passiert.
 
  • #34
Bei uns hat der "damals" ganze 2€ gekostet :D

Ohje, zum Glück hat es dein Mädchen gut geschafft.
Ja, klingt eher ungewöhnlich, so eine starke Entzündung... Man wird es wohl nie erfahren.
Und hofft natürlich immer das Beste. :)
 
Werbung:
  • #35
du meinst bei deiner jacky hat der tierazrt nicht sauber gearbeitet?

klingt ja schrecklich tut mir leid für euch das ihr sowas mit erleben musstet.
 
  • #36
du meinst bei deiner jacky hat der tierazrt nicht sauber gearbeitet?
das werd ich glaub ich nie rauskriegen, aber so ne infektion nach 3 tagen nur durch lecken? das bezweifel ich.

klingt ja schrecklich tut mir leid für euch das ihr sowas mit erleben musstet.
danke dir! war echt nicht toll, vor allem die damals kleine so leiden so sehen.
sollte sie nach ner stunde abholen - stand der TA mit blutigen handschuhen und skalpell vor mir und meinte: dauert noch 2 stunden. da hats selbst mir die sprache verschlagen - wie im schlechten film. aber bei klein ally war alles gut und soweit ich weiß, gibts die trichter umsonst:verstummt:

@doppelpack: wann ist es denn bei deinen soweit
 
  • #37
Eigentlich morgen, aber jetzt wohl doch nicht... dann irgendwann nächste Woche (irgendwie scheint mich die TA Helferin falsch verstanden zu haben); dann sollte es aber auch endlich sein, mir rennt die Zeit weg.
Werde es morgen erfahren... ich werde bestimmt Bescheid sagen (und halb ausrasten vor Anspannung) :)
 
  • #38
  • #39
wieso das denn?

raste aus ... wir fangen dich auf

Ja, danke :)
Kurz zur Erklärung:Der Termin war spontan für morgen gesetzt, ich sollte aber noch eine telefonische Bestätigung bekommen (so habe ich das gemeint & verstanden)... dieser sollte am Nachmittag zwischen 16-18 Uhr erfolgen. Als dann nichts kam, habe ich angerufen und da keine Bandansage, dass nur zwischen 10-12 und 16-18 Sprechstunde sei, nur Dienstags und Donnerstag nicht.
Na ja, kein Rückruf = keine Bestätigung = keine Op, denke ich mal.
Glaube, da haben ich und die TA-Helferin wohl aneinander vorbeigeredet...
 
  • #40
oh oh ich glaub da haste wirklich voll in die scheiße gegriffen mit dem tierarzt. hilfe. das es solche gibt. alptraum :(

aber hoffentlich biste sicher nicht mehr bei dem .
 

Ähnliche Themen

freshchica
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Inge59
Inge59
Ioli
Antworten
63
Aufrufe
7K
Ioli
Ioli
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stabilo
S
L
Antworten
12
Aufrufe
531
LotteMira
L
shantira
Antworten
12
Aufrufe
7K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben