kastration morgen - vorbereitung

  • Themenstarter .Garfield.09
  • Beginndatum
  • #61
Super, danke Zugvogel :) Genau das hätte ich auch gemacht.
Bin echt positiv überrascht von der Kompetenz und Schnelligkeit der Antworten hier!

Nur bei den Rescue-Tropfen bin ich doch sehr skeptisch. Meine Mutter wollte mir die schonmal andrehn, als es um eine Prüfungssituation ging. Nachdem ich mich informiert habe und feststellen musste, dass diese Bachblüten einzeln keinerlei Wirkstoffe aufweisen, schon gar nicht wasserlösliche, und zudem noch um die 200-fach verdünnt werden, kommen diese Tropfen für mich nicht in Frage. Sieht mir zu sehr nach Bauernfang aus, womit ich natürlich niemandem hier zu nahe treten möchte.
Meine Mutter schwört drauf, aber auch der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Wobei das dann wohl wieder zu der Grundsatzdiskussion um Homöopathie vs. Schulmedizin zählt, und die führt ja bekanntlich zu nichts ;)
 
A

Werbung

  • #62
@ Aleph: Ja, alles eine Frage der Einbildung und Selbsttäuschung:D Nein, man weiß es nicht, aber bei einigen hilft es ja auch. Placebo-Effekt oder tatsächliche Wirkung..
@ Ally: Ich habe jetzt noch einen anderen hier. Denke, ich werde da mal am Montag persönlich vorbeigehen, vlt bringt das mehr...
@Nikita: Laut TH Anfang August 09 geboren, Lilly wiegt 1,6 ; Mo 1,9 (heute morgen noch gewogen). Mal davon abgesehen, dass er schon recht "dicke" Hoden hat und sie auch mal gerne besteigt, was in meinen Augen auch nicht gerade angenehm für sie ist (sie rennt dann weg) und eher Unfrieden stiftet. Aber nein, das war der guten Dame ja vollkommen egal bzw. wurde ja mit "da passiert aber noch nichts" abgetan.
Gut, vlt bilde ich es mir ein, aber beim ersten Mal ist Lilly in meinen Augen pansich weggelaufen und hat sich versteckt. Und ich rede jetzt nicht von diesem spielerischem in den Nacken beißen...
Ich ereifere mich grad schon wieder so, sry, aber diesen satz fande ich echt dämlich.. die hat mich ja auch total abgewürgt, sobald es hieß, dass die 5 Monate sind.
Hat die irgendwelche besonderen Fähigkeiten, dass sie sehen kann, wie weit der Zahnwechsel ist etc.?
Ich habe durchaus schon von 6 Monate alten , schwangeren Katzen gehört/gelesen/gesehen.
Aber gut, dann stirbt mir meine kleine Lilly dann eben weg, weil ja "noch nichts passieren kann".
 
  • #63
doppelpack, habt ihr keine anderen Tierärzte in der Nähe, denen du die Fellchen vorstellen kannst? Die Frau scheint ja nicht besonders großen Wert auf das Wohlergehen der Kleinen zu legen, wenn sie das so pauschalisiert :(
Oder hat sie signifikante Gründe genannt, die gegen die Kastration sprechen, abgesehn von der angeblich zu geringen Größe?
Ist ja echt eine ganz blöde Aktion von der TÄ :eek:
 
  • #64
Wie gesagt, Ferndiagnose, Gewicht und Alter gehört und das wars. Das Problem ist glaube ich einfach, dass es hier sehr ländlich ist und hier noch so andere "Weisheiten" verbreitet werden.
Die erste TA wollte ja auch nicht vor 6 Monaten kastrieren. Der TA jetzt auch nicht. Habe nur noch einen hier... hm. Ich wette, was der sagen wird... :rolleyes:

Ich will zurück nach Köööö-lnnnnn! :mad: :D
 
  • #65
Wie gesagt, Ferndiagnose, Gewicht und Alter gehört und das wars. Das Problem ist glaube ich einfach, dass es hier sehr ländlich ist und hier noch so andere "Weisheiten" verbreitet werden.
Die erste TA wollte ja auch nicht vor 6 Monaten kastrieren. Der TA jetzt auch nicht. Habe nur noch einen hier... hm. Ich wette, was der sagen wird... :rolleyes:
sag doch einfach, die sind 6 monate - genau weißtes doch eh nich.
 
  • #66
Steht doch im Pass drin ;)
 
  • #67
Ohje, klingt ja furchtbar :(
Komme auch aus der Nähe von HD, aus einem Dorf mit ~12.000 Einwohner, kann also nachvollziehen was da los ist :rolleyes:
Ich weiss nicht bei welchen Tierärzten du schon warst, könnte mir aber gut vorstellen dass du in Heidelberg oder Mannheim bei großen Praxen auf mehr Toleranz stößt und da auch besser beraten bist. Zur Not eventuell auch mal nach Ludwigshafen oder Karlsruhe fahren, ist zwar etwas weiter weg, kann mir aber nicht vorstellen dass allesamt eine Kastration ausschließen.
Gute Tierärzte in der Umgebung kenne ich leider auch nicht, sodass ich keine Empfehlung abgeben kann.
Allerdings bin ich auf einem Bauernhof groß geworden und weiss, dass sich echte Landtierärzte öfter mal weniger zimperlich anstellen, als die Ortsansässigen...

LG :)
 
Werbung:
  • #68
  • #69
Super, danke Zugvogel :)
Nur bei den Rescue-Tropfen bin ich doch sehr skeptisch. Meine Mutter wollte mir die schonmal andrehn, als es um eine Prüfungssituation ging. Nachdem ich mich informiert habe und feststellen musste, dass diese Bachblüten einzeln keinerlei Wirkstoffe aufweisen, schon gar nicht wasserlösliche, und zudem noch um die 200-fach verdünnt werden, kommen diese Tropfen für mich nicht in Frage. Sieht mir zu sehr nach Bauernfang aus, womit ich natürlich niemandem hier zu nahe treten möchte.
Meine Mutter schwört drauf, aber auch der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Wobei das dann wohl wieder zu der Grundsatzdiskussion um Homöopathie vs. Schulmedizin zählt, und die führt ja bekanntlich zu nichts ;)

Nur ganz kurz: Du freust Dich über schnelle Antworten und das zaubert ein erstauntes Lächeln auf Dein Gesicht?
Woher kommt das, kannst Du es messen, kannst Du es wägen? Oder ist es einfach nur ein Stück gute 'Energie', die das bei Dir bewirkt?

Wenn Du Rescue ablehnst, wäre dann vielleicht etwas Akupressur angebracht?
Nimm eine Finger und kreise sehr sanft auf der Stirn der Katzen, etwa in der Mitten zwischen Augen und Ohren. Bewege den Finger in Uhrzeigersinn und sprich beruhigend auf Deine Katzen ein. Sie werden es Dir danken :pink-heart:

Bachblüten und Homöopathie: ich bin lieber gefühlt gesund als nachweislich krank :D

Zugvogel
 
  • #70
Ja, ich bleibe erstmal ruhig und versuche es nochmal bei Nr.3 ;) Weil die weite Fahrerei (Mannheim o.Ä.) wird problematisch, da mein Freund jeden Tag (außer Sonntag) das Auto braucht. Und Februar ist auch scheiße, da habe ich am Anfang Klausuren und ab 10. bin ich weg. Ach, sowas nervt echt :rolleyes:

Ich habe schon überlegt, ob ich in eineinhalb Woche einfach erzählen soll, dass Lilly Anzeichen von Rolligkeit gezeigt hat und mein Kater da ja auch bereits draufhüpft...

@ Ally: wird schlecht, ich brauche die Bestätigung fürs TH, dass sie kastriert wurden, habe ich mich zu verpflichtet.
 
  • #71
@Zugvogel:
Das kommt daher weil ich mit so einigen Foren keine guten Erfahrungen gemacht habe und leider feststellen muste, dass der Umgangston oft ziemlich daneben und die Ratschläge alles andere als Kompetent sind. Ausserdem empfinde ich es einfach als höflich, sich als Neuling zu bedanken, wenn sich jemand die Mühe macht zu antworten ;) Und ich bin ein fröhlicher Mensch, der gerne lächelt ^^

Akupressur ist ein super Tip, damit habe ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Das werde ich mal ausprobieren. Gerade spielen die zwei aber und sind nicht anfassbar ^^
 
  • #72
@Zugvogel:
Das kommt daher weil ich mit so einigen Foren keine guten Erfahrungen gemacht habe und leider feststellen muste, dass der Umgangston oft ziemlich daneben und die Ratschläge alles andere als Kompetent sind. Ausserdem empfinde ich es einfach als höflich, sich als Neuling zu bedanken, wenn sich jemand die Mühe macht zu antworten ;) Und ich bin ein fröhlicher Mensch, der gerne lächelt ^^

Akupressur ist ein super Tip, damit habe ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Das werde ich mal ausprobieren. Gerade spielen die zwei aber und sind nicht anfassbar ^^

Ich hab das Gefühl, wir haben ziemlich die gleiche Wellenlänge ;)

Bleib so, wie Du bist :)

Zugvogel
 
  • #73
Ui, das ist aber lieb von Dir, danke. Selbiges gilt für Dich auch :)
Ich glaube, hier gefällts mir ^^
 

Ähnliche Themen

freshchica
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Inge59
Inge59
Ioli
Antworten
63
Aufrufe
7K
Ioli
Ioli
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stabilo
S
L
Antworten
12
Aufrufe
531
LotteMira
L
shantira
Antworten
12
Aufrufe
7K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben