Kastration und Impfen gleichzeitig?

  • Themenstarter Lena06
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
@CutePoison,
deine Frage möchte ich nicht komplett unbeantwortet dastehen lassen, also jedenfalls sehe ich einen Austausch über veterinärmedizinische und Streunerfragen mit dir nicht als zielführend an, zumal in einschlägigen Beiträgen in der Vergangenheit ohnehin schon alles beantwortet wurde. Nach den Diskussionen 2017 bin ich zudem auch sicher, daß ich nicht der richtige Diskussionspartner in diesen Fragen für dich bin.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
A

Werbung

  • #42
Hallo!
Ich bin zwar nicht Rickie, habe bei meiner Katze aber auch bewusst Impfen und Kastrieren gleichzeitig gemacht. :)

Sie ist meine eigene Handaufzucht, also Menschen gewöhnt und eig extrem zahm. Aber Transporter und TA-Besuch waren von Anfang an echter Horror mit ihr. Ohne Lederhandschuhe ging da schon mit 6 Wochen nichts!

Daher habe ich meine TA gebeten, sie zu Impfen, wärend sie noch in Narkose ist. Dann bekommt sie nichts mit und ich erspare ihr einen Besuch.

Meine TA meinte, dass man es machen kann auch wenn es eher unüblich ist.
Ronja ist heute 5 Jahre alt und gesund. Hat ihr also nicht geschadet.

LG Nina!
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
  • #43
Hi ihr beiden, danke für die Antworten.
Der Katze scheint es gut zu gehen, von daher hat sich die Frage eh erübrigt.
Ich würde es zwar so nicht machen sondern Kastra und Impfen trennen, aber bei großen Streunerkolonien finde ich es vertretbar @Rickie , dahingehend hat sich meine Meinung geändert.
@Nine Cat Crazy

Schön dass es deiner Katze gut geht, das beruhigt mich auch.
 

Ähnliche Themen

Kasia
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kasia
Kasia
LillyXavi
Antworten
12
Aufrufe
5K
LillyXavi
LillyXavi
nikita
Antworten
7
Aufrufe
2K
nikita
nikita
K
Antworten
10
Aufrufe
875
Katzenmutti22
K
Rayve
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben