Kastration - Trichter oder Body?

  • Themenstarter Sandra.b92
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Mein Post war auf die Aussage von BluCats-Tierarzt bezogen, dass eine Katze nicht an die Kastrationsnarbe geht, sorry, das hätte ich vielleicht zitieren sollen. :)

Eine kleine Beule hatten meine beiden auch, das ist aber laut Aussage meiner Tierärztin normal, weil ja einige Nähte übereinander liegen und wenn das dann anschwillt wird es dicker, als wenn es nur eine Naht wäre (ich hoffe das ist halbwegs verständlich).
Ich glaube Peach hatte sich am Ende auch einen Faden gezogen, da sind sie dann ganz fix, wenn grade keiner guckt ;)
Aber nachdem es nur eine "Sicherheitsnaht" war, war das nicht so schlimm.
Wenn eine Katze extreme Probleme mit dem Body hat, muss man ihr den natürlich abnehmen, sie soll ja nicht leiden.
Viele lassen die Narbe auch ganz in Ruhe, da muss man immer schaun was am besten passt.
 
A

Werbung

  • #22
Ich war recht verwundert, als uns bei der Kastra der TA fragte: Trichter oder Body.
Meine letzen Katzenkinder sind knappe 20 Jahre her und damals bekam ich die Tiere ohne Body oder Trichter. ..und hatte dann gleich bei der kleinen Lisa eine fiese Entzündung, an welcher sie beinah gestorben wäre...

Ich würde jederzeit wieder zu einem Body greifen. Lieber einmal zu viel geschützt, als einmal zuwenig..und man kann die Teile ja abnehmen, wenn's gar ned geht..oder auch öfter mal öffnen zum putzen..

Fibi hat der Body nicht gross gestört. (ausser dass sie einen sehr männlichen John-Wayne-Gang an den Tag legte).
Mia konnte sich mit den Body nicht so recht anfreunden hat aber tapfer volle 14 Tage damit verbringen dürfen (es gab ne kleine Komplikation und die arme Maus, musste nach zwei Tagen nochmal auf den O.P Tisch)
 
  • #23
Stimmt, so weit hab ich gar nicht gedacht...da macht das bei Katern ja dann auch wirklich wenig Sinn.

Naja, beim Tierarzt haben sie auch gesagt, dass die Entzündungsgefahr schon ziemlich hoch ist. Da möchte ich nicht unbedingt was riskieren, auch weil ja dann anschließend Wochenende ist. Allerdings wird es wohl wirklich nicht einfach, ihr den Body anzuziehen :hmm: Da ist die Idee nicht schlecht, wenn der Body gleich während der Narkose noch angezogen wird. Das werde ich am Freitag auf jeden Fall ansprechen :) Danke
Sorry, aber zuerst brauchst du den 6ten TA, obwohl die anderen 5 wahrscheinlich verneint haben, und dann denkst du gleich ans Wochenende (obwohl man am we sowieso daheim sein sollte, um sich eben um die Vierbeiner zu kümmern)?! Wie soll man das bitte verstehen?! Willst du Verantwortung übernehmen oder einfach nur Katzen zum "knuddeln"?! Du bist sicher so eine Person, die bei den Anzeichen von Schwierigkeiten, die Katzen gleich wieder dem Tierheim überlässt.....
 
  • Sad
Reaktionen: Rickie
  • #24
Sorry, aber zuerst brauchst du den 6ten TA, obwohl die anderen 5 wahrscheinlich verneint haben, und dann denkst du gleich ans Wochenende (obwohl man am we sowieso daheim sein sollte, um sich eben um die Vierbeiner zu kümmern)?! Wie soll man das bitte verstehen?! Willst du Verantwortung übernehmen oder einfach nur Katzen zum "knuddeln"?! Du bist sicher so eine Person, die bei den Anzeichen von Schwierigkeiten, die Katzen gleich wieder dem Tierheim überlässt.....
Die TE ist in 2019 das letzte Mal im Forum gewesen und das war für dinen ersten Beitrag hier im Forum nicht sehr freundlich.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Rickie und Pitufa
  • #25
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Rickie
  • #26
Sorry, aber zuerst brauchst du den 6ten TA, obwohl die anderen 5 wahrscheinlich verneint haben, und dann denkst du gleich ans Wochenende (obwohl man am we sowieso daheim sein sollte, um sich eben um die Vierbeiner zu kümmern)?! Wie soll man das bitte verstehen?! Willst du Verantwortung übernehmen oder einfach nur Katzen zum "knuddeln"?! Du bist sicher so eine Person, die bei den Anzeichen von Schwierigkeiten, die Katzen gleich wieder dem Tierheim überlässt.....
Ist das als dein erster Beitrag ernst gemeint? Hier reinstolpern und gleich pampen? Hast du mal auf das Datum gesehen?
Und ganz nebenbei, wo steht, daß die TE am Wochenende nicht daheim wäre, um sich um die Katzen zu kümmern? Wobei es allerdings auch sehr viele Leute gibt, die am Wochenende arbeiten müssen. Mal daran gedacht?
Von Verantwortungslosigkeit und Abschieben ins Tierheim kann ich auch nichts erkennen.
Geh mal eine Runde spazieren und versuch es am besten dann noch mal auf eine freundlichere Art. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Pitufa

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maitreya
M
S
Antworten
1
Aufrufe
624
Nula
Nula
T
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Talim
T
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben