Ist dieser Kater kastriert?

  • Themenstarter DieSoi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DieSoi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2020
Beiträge
23
Hallo,

wir haben gestern diesen Kater bei uns aufgenommen, uns wurde versichert, dass er kastriert sei. Nun ist uns aber aufgefallen, dass es hinten aussieht, als hätte er noch seine Hoden dran? Ich hoffe ihr könnt mir mittels der Fotos weiterhelfen. Danke!
 

Anhänge

  • PXL_20210426_104852864.jpg
    PXL_20210426_104852864.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 95
  • PXL_20210426_104837364.jpg
    PXL_20210426_104837364.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 92
A

Werbung

Rein optisch sieht das für mich nach einem kastrierten Kater aus. Es werden bei der Kastration nicht die Hodensäcke sondern nur die darin liegenden Hoden entfernt, deswegen kann das, je nachdem wann der Kater kastriert wurde, durchaus so aussehen wie auf dem Foto.


Hat der Kater Probleme mit Durchfall/weichem Kot?
 
  • Like
Reaktionen: minna e und MagnifiCat
Das sieht bei unserem kastrierten ganz genau so aus!
 
Bei unseren sieht das auch so aus und die sind kastriert.
Wenn er dich lässt, mal anfassen. Sollten sich weich anfühlen.
 
Rein optisch sieht das für mich nach einem kastrierten Kater aus. Es werden bei der Kastration nicht die Hodensäcke sondern nur die darin liegenden Hoden entfernt, deswegen kann das, je nachdem wann der Kater kastriert wurde, durchaus so aussehen wie auf dem Foto.


Hat der Kater Probleme mit Durchfall/weichem Kot?
Kann ich noch nicht sagen, er hat erst in die Toilette uriniert, haben ihn erst seit gestern. Ich werde es einmal beobachten. Danke für die Antworten.
 
Hallo,

wir haben gestern diesen Kater bei uns aufgenommen, uns wurde versichert, dass er kastriert sei. Nun ist uns aber aufgefallen, dass es hinten aussieht, als hätte er noch seine Hoden dran? Ich hoffe ihr könnt mir mittels der Fotos weiterhelfen. Danke!
Hallo und Willkomnen im Forum!

schön, dass ein älterer, erwachsener Kater bei dir ein Zuhause gefunden hat! 😊

Also auf den ersten Blick würde ich auch sagen, dass er kastriert ist.

Du solltest dennoch zeitnah einen Tierarztbesuch mit dem Fellpopo einplanen, damit er durchgecheckt, geimpft, entwurmt wird usw.💉💊

Bei der Gelegenheit kann der Tierarzt gleich mal kontrollieren!😉😁
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Inai
Inai
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
joyex
J
P
Antworten
8
Aufrufe
8K
Pascal<3Tanja
P
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
Richard
R
Gandalf & Bisou
Antworten
24
Aufrufe
8K
Gandalf & Bisou
Gandalf & Bisou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben