Kastration älterer Kater

  • Themenstarter coockie1010
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

coockie1010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe 2 Kater, beide 2,5 Jahre alte Main Coon x Norweger Mixe... ich würde sie gerne Kastrieren lassen aber habe auch bedenken, das die Kastration problematischer oder risikoreicher werden könnte

Hat jemand Erfahrungen?

Die beiden Jungs leben mit einem 6 jährigen kastrierten Hauskater zusammen, sind völlig Problemlos, der kastrierte Kater ist der Chef, sie markieren nicht, der Urin riecht nicht, sind reine Wohnungskatzen und machen keinerlei Probleme, es ist als wären sie bereits kastriert

Daher habe ich nun bedenken ihnen eine OP anzutun, falls sie risikobehafteter ist

Ich wäre also über Erfahrungsberichte sehr dankbar
 
Werbung:

Ähnliche Themen

martauschi
Antworten
6
Aufrufe
63K
schepi0815
schepi0815
I
Antworten
6
Aufrufe
9K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
Rickie
Maxin1918
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
5K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben