Kastration mit 7 Monaten - Zustimmung gesucht -

  • Themenstarter Minka2012
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Minka2012

Minka2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2012
Beiträge
130
Hallo
Habe einen Tierarzt der sagte die Katze würde sich nicht richtig entwickeln (wegen der Hormone usw) wenn sie nicht einmal im Leben rollig werden würde...Größe Hirn usw....Dieser Tierarzt wäre für uns kostenlos
(Da der Tierschutz wo unsere Kleine her ist, mit ihm zusammen arbeitet)
Sie soll also einmal rollig werden....

Die Klinik um die Ecke sagte: "Kommen Sie am Montag vorbei, wenn SIE es wollen machen wir es! U N D
Wenn man 10 leute danach fragt bekäme man 10 verschiedene Antworten!"

Nun an euch: :wow:

Ich mache das richtige wenn ich sie (ca 7 Monate alt) morgen kastrieren lasse ???:confused:

Würden dann die 90Euro gerne bezahlen, denn ich
hab bammel vor der Rolligkeit :aetschbaetsch1:

Möchte es nur noch einmal von euch hören!!!! D A N K E

*lausch*
 
A

Werbung

DEFINITIV! Meine, 2 Katzen/2 Kater, wurden mit ca. 5 Monaten kastriert. Bzw. Lui, mein Spanier, sogar mit 12 Wochen. Alle erfreuen sich bester Gesundheit.:zufrieden:
 
Also ich hab alle meine bisherigen Katzen mit 6 Monaten kastrieren lassen...
und es gab nie Probleme irgendeiner Art...weder bei Katern, noch bei Kätzinnen..alle haben sich prima entwickelt!

Wieso eine Katze eine Rolligkeit durchmachen sollte ist und bleibt mir ein Rätsel...komischer TA..

Aber finde ich wirklich super,dass du dir so Gedanken machst :)

Viel Glück bei der Kastra wünsche ich euch :)
 
Ich würde auch Kastrieren!
Pino wurde mit knapp 6 Monaten Kastriert und Sari ist jetzt 5 Monate alt und wird auch demnächst Kastriert
 
von mir gibts die Kitten nur mit ner Kastrationsauflage ab einem Alter von 5 Monaten ab zum Arzt und wenn der gesundheitlich das o.k. gibt, ab zur Kastra...
 
Wozu eine Zustimmung ?
Mit 7 Monaten bist Du schon spät dran.
Alles Gute
 
Man kann Katzen sogar schon vor der 12. Woche kastrieren ;)
Diesem TA würde ich GANZ SCHNELL den Rücken kehren, der hat nur eins: NULL AHNUNG!
 
Werbung:
Laß kastrieren, alles gute für morgen :)
 
Wozu eine Zustimmung ?
Mit 7 Monaten bist Du schon spät dran.
Alles Gute

Das wollte ich auch grade schreiben :D

Von mir auch keine Zustimmung, eher den Tipp, wenn möglich, viel früher kastrieren zu lassen.
Meine beiden Jungs wurden mit 4einhalb Monaten kastriert und wachsen zu stattlichen Katern heran.
 
  • #10
Wenn du unbedingt den kostenlosen Tierarzt abstauben willst, dann sag ihm halt, deine Katze singt nachts im Bad und hält dir dauernd das Hinterteil hin :)
Allerdings wär ich da besorgt, dass seine Operationsmethoden ähnlich vorsintflutlich sind wie seine Ansichten.
 
  • #11
Wenn du unbedingt den kostenlosen Tierarzt abstauben willst, dann sag ihm halt, deine Katze singt nachts im Bad und hält dir dauernd das Hinterteil hin :)
Allerdings wär ich da besorgt, dass seine Operationsmethoden ähnlich vorsintflutlich sind wie seine Ansichten.

Gute Idee; ich brauchte sie noch nicht, hab TÄ, die kastrieren, Was ich ihnen bringe. :)
 
  • #12
Also ich hab hier 2 von 3 Katern selber kastrieren lassen und den anderen schon so bekommen.

Der eine wurde mit nicht ganz 5 Monaten entbömmelt und der andere kann ich nicht genau sage - der war aus Spanien. Aber wohl so mit auch ca nem halben Jahr etwa....

Auf die Rolligkeit warten? Quatsch hoch 3. Da leidet die Arme ja nur....
 
  • #13
Unsere beiden Bruder und Schwester wurden auch beide mit 5 Monaten kastriert ohne Probleme. Wollte auch nicht länger warten. Gerade bei Geschwistern
 
  • #14
Auch ich gebe hier die Zustimmung zur frühen Kastration.
Meine beiden wurden mit 5 und 6 Monaten kastriert und es verlief alles bestens. Länger als bis zum 6. Monat würde ich nicht warten!
 
Werbung:
  • #15
meine 4 ( 3 kätzinen , 1 kater) wurden ebenfalls mit 6 monaten kastriert.
Alles prima verlaufen .
viel glück
 
  • #16
Der TA meiner Tiere kastriert ab 4 Monate und das finde ich völlig o.k. Gerade kleine Kater können ja schon im jungen Alter recht kräftigt riechen, obwohl sie noch nicht markieren. ;) und Kätzinnen eine Rolligkeit zumuten, sorry, geht der TA bald in Rente? Würde vieles erklären ...

Viel Glück
Hedi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Meine beiden wurden mit 5,5 bzw. 6 Monaten kastriert.
Die zweite erst letzte Woche und es verlief dermaßen reibungslos.
Da war auch keine Rede von vorher Rollig sein etc.

Ich würde mir einen moderneren Tierarzt suchen - wenn er da schon eine so altmodische Denke hat, wie sind dann seine Behandlungsmethoden generell? Da wirds auch auch moderne und veraltete geben.
 
  • #18
Tu dir eine rolllige Katze nicht an. Luna ist mit 5 Monaten leider 1 Woche vorm Kastrationstermin rollig geworden und das war echt ein harte Woche. Jede Nacht von 2-5 Uhr saß sie auf dem Wohnzimmerschrank und hat ohne Unterbrechung geschrien. An Schlaf war nicht zu denken und die arme Mietze war am Ende auch völlig heiser.
Zum Glück dachten die Nachbarn, dass irgendwo ein Baby nachts immer so laut schreit, sonst hätte ich sicher deshalb Ärger bekommen;)
 
  • #19
Meine 2 Kater sind jetzt 5 Monate alt und werden in 3-4 Wochen kastriert.
Der Tierarzt sah da überhaupt keine Probleme.
 
  • #20
Meine beiden wurden mit 14 Wochen kastriert.;) Die behandelnde Tierärztin hat im Tierschutz sogar schon Kitten ab der 8.Woche kastriert und spricht sich ganz klar für Frühkastration aus.:)
Also mit 7 Monaten ran an den Speck.:D
LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1K
An-Ka
An-Ka
T
Antworten
6
Aufrufe
4K
Mel08
Mel08
Meccs
Antworten
83
Aufrufe
15K
Flauschetierchen
Flauschetierchen
LottisKatzenschwestern
  • LottisKatzenschwestern
  • Sexualität
Antworten
18
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
Spen22
Antworten
78
Aufrufe
9K
yantania
yantania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben