Kastration 2. Kater

  • Themenstarter cori0710
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
cori0710

cori0710

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2008
Beiträge
528
Ort
Landshut
Hallo Zusammen,

vor ca. 3 Monaten ist Gary bei uns eingezogen und wird am Montag kastriert. Basti ist 1 Jahr älter, natürlich kastriert. Mit den beiden klappt es recht gut, sie haben paar Mal am Tag ihre "5 Minuten" und jagen sich durch die Bude, wie es halt sein soll.

Hab gerade gelesen, dass hier schon Einige Probleme hatten wegen dem "Tierarztgeruch". Gary war schon öfters beim Tierarzt, diesbezüglich mach ich mir keine Gedanken. Ich mach mir eher Sorgen wegen der Wunde und wenn die dann rum toben. Wenn es Gary nicht so gut geht wird er wahrscheinlich nicht toben wollen, aber ob Basti darauf Rücksicht nimmt? Gott sei Dank hab ich bis Mittwoch frei.

Hier sind ja viele mit Katzen unterschiedlichen Alters? Wie ist denn das bei Euch so abgelaufen? Eure Erfahrungen würde mich interessieren.

Danke
Corinna
 
A

Werbung

Hallo Corinna,

kannst Du Gary nach der Kastration für 1-2 Tage in einem Zimmer separieren?
Er könnte sich dann von der kleinen OP erholen und die Wunde würde besser heilen.

:)
 
Das mit dem Separieren hab ich mir auch schon überlegt. Unsere Wohnung ist diesbezüglich halt nicht so gut aufgeteilt, aber wenn ich meinen Sohn in den Kindergarten bringe und wieder hole werde ich es wohl so machen. Ansonsten bin ich ja gottseidank die nächsten Tage immer zu Hause.

Als Gary mal Schnupfen hatte, ist Basti manchmal hin, stupste ihn an, hat ihn dann aber wieder in Ruhe gelassen als er merkte, dass Gary nicht spielen wollte bzw. konnte. Vielleicht ist er ja dieses mal auch wieder so rücksichtsvoll.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nekolinchen
Nekolinchen
Samantha94
Antworten
7
Aufrufe
729
Pippcha
Pippcha
Minkabalu
Antworten
4
Aufrufe
548
Minkabalu
Minkabalu
K
Antworten
6
Aufrufe
811
Krähe
Krähe
L
Antworten
9
Aufrufe
920
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben