Zickig vor der rolligkeit?

  • Themenstarter holy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

holy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
7
ein liebes hallo an alle,

ich habe da mal eine frage...

seit dem ersten 13.01.2010 ist unsere lilli nun bei uns, wir haben sie aus dem tierheim geholt. sie ist 2 1/2 jahre alt und wurde noch nicht kastriert. laut tierheim wusste das keiner ob sie kastriert ist oder nicht. :confused: naja das hab ich dann mal so hingenommen.

zuhause war lilli dann natürlich erst mal sehr schreckhaft und wusste nicht so wirklich was sie von uns halten sollte. wir wurden angefaucht und machmal sogar gebissen wenn wir sie streicheln wollten. allerding kam sie ziemlich schnell zu uns auch auf rufen hörte sie schnell.

am 15.01.2010 schimpfte ich mit ihr weil sie nicht auf die küchenablage darf. danach durfte ich sie nicht mehr anfassen noch nicht mal mehr in ihrer nähe durfte ich sein ohne das sie mich anknurrte oder anfauchte. :eek: naja... und samstag waren mein freund und ich dann einen ganzen tag lang weg und als wir abends wieder kamen war sie rollig. :p wie schnell das geht.

seitdem ist lilli so anhänglich... ach ich liebe das! :pink-heart:

jetzt zu meiner frage (bez. fragen):
-kann es sein das sie vorhher so "grantig" war weil sie einfach nur zickig war weil sie rollig wurde? (man sagt frauen ja auch nach das ich vor ihren tagen manchmal zickig sind :p)
-wird sie nach der rolligkeit wieder "böse"? :(
-wird sie sich nach der kastration verbessern?

liebe grüße

ps: der kastrationstermin steht fest und ist am 12.02. :verstummt:
 
A

Werbung

hallo,
ich kann dir leider nicht sagen,ob Katzen vor der Rolligkeit zickig werden.
Aber du schreibst,dass du deine Süße aus dem TH hast und diese nicht wissen ob ihre 2,5 jahre alte Katze kastriert ist oder nicht?:eek:
Vielleicht wäre es sinnvoll erstmal den Hormonhaushalt testen zu lassen,bevor sie aufgeschnitten wird.
Vielleicht ist sie ja doch schon kastriert und muss dann unnötig unters Messer.
 
ein liebes hallo an alle,

ich habe da mal eine frage...

seit dem ersten 13.01.2010 ist unsere lilli nun bei uns, wir haben sie aus dem tierheim geholt. sie ist 2 1/2 jahre alt und wurde noch nicht kastriert. laut tierheim wusste das keiner ob sie kastriert ist oder nicht. :confused: naja das hab ich dann mal so hingenommen.

zuhause war lilli dann natürlich erst mal sehr schreckhaft und wusste nicht so wirklich was sie von uns halten sollte. wir wurden angefaucht und machmal sogar gebissen wenn wir sie streicheln wollten. allerding kam sie ziemlich schnell zu uns auch auf rufen hörte sie schnell.

am 15.01.2010 schimpfte ich mit ihr weil sie nicht auf die küchenablage darf. danach durfte ich sie nicht mehr anfassen noch nicht mal mehr in ihrer nähe durfte ich sein ohne das sie mich anknurrte oder anfauchte. :eek: naja... und samstag waren mein freund und ich dann einen ganzen tag lang weg und als wir abends wieder kamen war sie rollig. :p wie schnell das geht.

seitdem ist lilli so anhänglich... ach ich liebe das! :pink-heart:

jetzt zu meiner frage (bez. fragen):
-kann es sein das sie vorhher so "grantig" war weil sie einfach nur zickig war weil sie rollig wurde? (man sagt frauen ja auch nach das ich vor ihren tagen manchmal zickig sind :p)
-wird sie nach der rolligkeit wieder "böse"? :(
-wird sie sich nach der kastration verbessern?

liebe grüße

ps: der kastrationstermin steht fest und ist am 12.02. :verstummt:




......Ach Gottchen,
........die arme Maus ist gerade mal 10 Tage bei Euch,
noch völlig durch den Wind, weil neue Umgebung usw., wird dann
auch noch ausgeschimpft.......! Das sie dann ne Kratzbürste ist,
kann man eigentlich verstehen.

Mal im Ernst, lass ihr noch etwas mehr Eingewöhnungszeit...... und ....
ja, wenn die Fellchen rollig werden, sind sie wie Kletten...:D
Streichen einem um die Beine, buckeln oder werfen sich auf
den Boden und wollen gekrault werden.......Kann schon manchmal
etwas lästig werden. Also wenn die Rolligkeit vorbei ist,
HormonTest machen lassen und wenn dann doch nötig......
die Kastra vornehmen lassen......Euch (alle 3) wirds besser gehen.

PS: was sind das für Stümper im TH, können nicht sehen ob kastriert .....


LG
:cool:
 
Hallo Holy,

Katzen sind während der Rolligkeit so anhänglich, weil sie nicht anders können. Sie brauchen Streicheleinheiten wie die Luft zum atmern.

Ja, es geht auf jeden Fall wieder weg, wenn sie nicht mehr rollig ist.

Wenn sie richtig rollt..also auch bei Berührung am Hinterteil in die Knie geht und tretelt, kann sie noch nicht kastriert sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Katze nach der Kastra erstmal ein bisschen verändert. Sie sondert sich etwas ab... was aber spätestens nach 3 Wochen ganz weg ist.

Sie wird es genießen nicht mehr rollig sein zu müssen ;)
 
Hallo Holy,

Katzen sind während der Rolligkeit so anhänglich, weil sie nicht anders können. Sie brauchen Streicheleinheiten wie die Luft zum atmern.

Ja, es geht auf jeden Fall wieder weg, wenn sie nicht mehr rollig ist.

Wenn sie richtig rollt..also auch bei Berührung am Hinterteil in die Knie geht und tretelt, kann sie noch nicht kastriert sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Katze nach der Kastra erstmal ein bisschen verändert. Sie sondert sich etwas ab... was aber spätestens nach 3 Wochen ganz weg ist.

Sie wird es genießen nicht mehr rollig sein zu müssen ;)




....jetzt, wo Du erwähnst......stimmt, hat unser Bienchen damals
auch gemacht........danach war dann die Kastra angesagt.
 
hallo,

sry das ich erst jetzt antworten kann lag aber seit sonnerstag abend mit 38 fieber im bett. Heute geht es wieder etwas besser und da ich nicht mehr liegen kann sitze ich nun mitten in der nacht am pc. :p

also ich konnte mir das auch nicht wirklich erklären warum das tierheim das nicht wusste.

ab heute bez seit samstag ist lilli wieder normal also nicht mehr rollig ich wurde auch schon mal wieder angefaucht als ich sie anfasst. sie lag ruhig in meinem bett und war am dösen dann schaute sie mich an ich wollte sie kraulen und bekam ein fauchen zu hören. worauf ich nein sagte sie sofort abhaute und mir kurz darauf auf die toilotte folgte wie als wäre nichts gewesen. :eek: komisches kätzchen. ;) aber ich hoffe mit der zeit wird sie erkennen als wir ihr gar nichts böses wollen und sie uns net anschimpfen muss. :D

und, ja lilli ist in ihrer rolligkeit in die hocke gegangen sie ging fast nur so und auf männe hatte sie es besonders abgesehen da sie fast am rad gedreht ist wenn er abends nach haus kam. sie hat ihr hinterteil nur noch zu ihm geschoben und hat ihn angerurrt und ist ihm überall hin gefolgt. zeitweise war es so schlimm das sie nur noch in hockstellung durch die wohnung lief. außerdem interessierte sie sich gar nicht für spielzeug und kaum für futter.

aber auch wenn es manchmal nervig war das sie rollig war finde ich es traurig das sie mich nun wieder anfaucht. :( ich weis sie wird zeit brauchen. ich denke auch das ihr früher mal was schlechtes weiderfahren ist aber trotzdem... tut schon irgendwie weh wenn sie mich ohne grund so ankeift.

liebe grüße und danke für die ganze antworten. :oops:
 
am 15.01.2010 schimpfte ich mit ihr weil sie nicht auf die küchenablage darf.

......Ach Gottchen,
........die arme Maus ist gerade mal 10 Tage bei Euch,
noch völlig durch den Wind, weil neue Umgebung usw., wird dann
auch noch ausgeschimpft.......!
:cool:

Kann ich nicht so sehen. Es ist einfacher, wenn die Katze von Anfang an lernt, welche Plätze "verboten" sind. Wenn sie *jetzt* auf die Küchenablage dürfte und in 3 Wochen nicht mehr, würde sie die Welt auch nicht verstehen... abgesehen davon wird es schwieriger, ihr wieder abzugewöhnen auf die Küchenablage zu gehen.
 
Werbung:
Hallo Holy,

kannst du den Kastrationstermin vorziehen?

Da sie gerade rollig war, wäre der beste Zeitpunkt gleich jetzt.

Bis zum 12.02. kann sie schon wieder rollig sein und dann darfst du sie nicht kastrieren lassen, weil der Unterleib dann stärker durchblutet ist.
 
huhu,

leider hatten die vom tierarzt keinen anderen termin mehr frei außer letzten mittwoch und da war sie ja noch rollig.

ich hab mir auch schon gedanken darum gemacht hoffe aber das dies nicht passiert. *daumen drück*

außerdem musste es bei mir ein freitag sein da ich momentan nur da ein auto habe und ich möchte lilli nur ungerne durch bus und bahn tragen müssen davor und danach. normalerweise würde ich meine mutter fragen ob sie dann mit mir fahren an einem anderen tag aber da sie momentan mit einem gibsbein daheim ist geht auch das nicht. :(

liebe grüße
 

Ähnliche Themen

Delena
Antworten
8
Aufrufe
4K
Delena
Delena
M
Antworten
6
Aufrufe
642
ciari
ciari
zuckerfee
Antworten
4
Aufrufe
15K
zuckerfee
zuckerfee
T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tamilli
T
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nightcat
Nightcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben