Kasimir braucht alle Daumen und Pfoten

  • Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Das tut mir sehr leid, man hofft ja doch jede Minute.
Aber wenn Kasimir genug hat und das auch zeigt, finde ich es sehr stark von euch, diesen Wunsch zu respektieren.

Kasimir einen sanften letzten Schlaf und euch viel Kraft.
 
A

Werbung

  • #62
Tut mir ganz fest leid. Mir kommen jedes Mal die Tränen wenn ein CNIchen über die Regenbogenbrücke geht. Man weiss so gut, dass das eigene CNIchen auch mal an dieser Brücke stehen wird

Ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen sehr, sehr viel Kraft und drücke Kasimir die Daumen, was Ihr und der TA auch entscheidet!

Liebe Grüsse
Stärnli
 
  • #63
REST IN PEACE

Kasimir ist seit 10.00 Uhr im Katzenhimel bei seinem Bruder Fridolin.​

Die Laborwerte vom letzten Freitag haben sich trotz zwei Tagen Dauerinfusion verdoppelt. Es wurde noch ein Notfalllabor gemacht und die Werte ließen beim TA sogar nur Unverständnis und Ratlosigkeit über.
Er sagte er habe noch keine Katze mit solchen Werten gehabt die in einem "optisch, aber nur optisch" so guten Zustand zu sein scheint.
Der Harnstoff war über 300 und das Crea über 17.
10 Monate nachdem ihn sein getreuer Bruder Bruder Fridolin wg seiner IBD-Erkrankung verlassen hat ist er nun wieder mit ihm vereint.
Nicht nur im Grabe sonder auch im Katzenhimmel
Kasimir unser rot-weißes Bubilein du wirst auf ewig in unserem Herzen sein.
so einen herzensguten Kater wie Du es dein Leben lang gewesen bist wird es auf dieser Welt kein zweites Mal mehr geben.
WIR LIEBEN DICH
 
  • #64
Mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir so leid das ihr den Kampf verloren habt.
Aber ihr habt ihm den letzten großen Liebesdienst erwiesen und er durfte in euren Armen friedlich einschlafen. Fühlt euch mal von mir gedrückt.

Süßer, ich wünsch dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.
Dein Bruder wird dich liebevoll in Empfang nehmen und ihr seid jetzt wieder zusammen. Schick deinen Menschen ein Zeichen das du gut drüben angekommen bist
 
  • #65
Es tut mir sehr leid. Gute Reise Kasi
 
  • #66
Du kleiner wunderbarer Kämpfer,komm gut über den Regenbogen :(
Es tut mir unendich leid :(
 
  • #67
Lieber Dieter,

es tut mir unsagbar leid...

Du hast seinen letzten Morgen sehr liebevoll beschrieben. Man merkt als Leser, egal ob bei Kasimir oder auch Fridolin, was euch eure Katzen bedeutet haben. Ihr habt alles versucht.

Eigentlich gibt es jetzt keinen Trost. Trotzdem möchte ich euch sagen, dass ich sehr traurig bin.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
  • #68
lieber dieter

ich habe den verlauf des zustands eures geliebten katers voller hoffen verfolgt es tut mir unendlich leid. ich kann genau verstehen wie ihr euch jetzt fühlt. wir mussten unseren blacky nach tagen voller hoffen und bangen im september nach einem totalen organversagen auch erlösen. er hatte zum schluß auch keine kraft mehr hat sich aber in der letzten stunde bevor wir mit ihm zum ta gefahren sind noch mal aufgerappelt und hat sich von seinen lieblingsplätzen in der wohnung verabschiedet. das werde ich niemals vergessen und mir kommen jetzt auch schon wieder die tränen. aber wenn nichts mehr geht muss man diese schwere entscheidung einfach treffen.
ich wünsche euch viel kraft für die nächsten tage und wochen.

liebe grüße kerstin und ihre coonis
 
  • #69
....mir tut es so leid....es fehlen die Worte..
 
  • #70
*heul*:sad::sad::sad:
 
  • #71
Zum Abschluss

und wg der Vervollständigung hier Kasimirs Blutwerte direkt nach 48 Stunden Dauerinfusion (gebe nur die pathologischen Werte an):

T4 (Basalwert) 1.2- (<1.25ug/dl)
Harnstoff 137.2++ (10-33)mg/dl
Kreatinin 5.9++ (<2.0)mg/dl
anorg. Phosphat 2.8 (0.9-1.8) mmol/dl
Cholesterin 272++ (70-150)mg/dl
CK 569+ (<475) U/l
Calcium 3.06! (2.3-3.0)mmol/l
Triglyceride gesamt 25- (50-100)mg/dl
Leukozyten 16.6+ (6-11) G/l
Hämoglobin 8.7- (9-15)g/dl
Hämatokrit 25- (28-45)%
Thrombozyten 558+ (150-550)G/l
Segmentkernige absolut 11149+ (3000-11000) /ul
Anisocytose+ ! (negativ)
Reticulozyten (relativ) 1.4!!

Diese laborwerte bestätigten letzten Endes, das der Schritt, den wir machten, richtig war. Kasimir war lt. Tierarzt unmittelbar vor einem multiplen Organversagen (ausser der Leber)
Und die Blutbildung funktionierte ebenfalls überhaupt nicht mehr.

Allen, die uns ihre Anteilnahme schickten vielen lieben Dank

Kasimir ruht seit Mittwoch neben seinem Fridolin im Garten.
Allen CNIchen auf diesem Weg die besten Wünsche von uns
 
  • #72
:( Es tut mir so leid. Kasimir ich denke auch an dich.

005.jpg
 
  • #73
Es tut mir sehr leid das Kasimir es nicht geschafft hat. Fridolon hat ihn sicher an der Brücke erwartet, und die Beiden toben jetzt miteinander über die Wiesen.

mach's gut Kasimir


Kerzen GB Pics

Diesen Weg muß ich alleine gehen
mit vier Beinen
und ohne Dich, mein zweibeiniger Freund.
Der laue Wind wird wieder kühler wehen
Die Sonne früher untergehen
Bis wir beide wieder sind vereint.

Ich weiß, Du wirst sehr traurig sein
Und manche Träne um mich weinen
Unsere Wege mußt gehen Du nun ganz allein
Doch laß nicht zu viel Trauer in Dein Herz hinein
bis die Sonne wird wieder über uns scheinen.

Verwandte Seelen wie wir, entfernen sich niemals so weit
daß sie ihr Klingen nicht mehr spüren.
Sie bleiben sich nahe, jenseits der Gefüge von Raum und Zeit
Ihrer Seelenmelodie Einzigartigkeit
wird sie wieder zusammenführen.

Darum mein teurer Freund laß mich nun gehen
und sei für eine neue Begegnung bereit.
Links von der Regenbogenbrücke werden wir uns wiedersehen
und mit sechs Beinen unseren Weg wieder zusammen gehen
an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit.

(Andreas Grasl)​

stille Grüße
 
  • #74
Auf uns scheint ein Fluch zu liegen, denn mittlerweile hat es auch unser 8 jähriges Schneewittchen erwischt mit CNI.
Allerdings gestaltet Schneewittchen sich als absolute Therapieverweigerin und soo wie es aussieht bleibt uns leider nur sie von ihrer Krankheit erlösen zu lassen, da sie sowohl orale, als auch subkutane Therapie total ablehnt
:sad::sad::sad::sad:
 
Werbung:
  • #75
Auf uns scheint ein Fluch zu liegen, denn mittlerweile hat es auch unser 8 jähriges Schneewittchen erwischt mit CNI.
Allerdings gestaltet Schneewittchen sich als absolute Therapieverweigerin und soo wie es aussieht bleibt uns leider nur sie von ihrer Krankheit erlösen zu lassen, da sie sowohl orale, als auch subkutane Therapie total ablehnt
:sad::sad::sad::sad:

Das darf doch einfach nicht wahr sein :mad:! Nimmt sie SUC auch nicht mit Futter auf? Wie geht's ihr denn und wie sehen die Werte aus?

Es tut mir so fest leid....

Liebe Grüsse
Stärnli
 
  • #76
Harnstoff 84
Crea 7,9

Sie frisst nix, lässt sich weder zufüttern noch medikamentieren (nicht oral, und auch nicht subkutan!!!)
Sie ist freigängerin, liegt auf Kasimirs Grab seit 2 Tagen und verkriecht sich in den Büschen.
Über die Ausfuhr haben wir auch keinerlei Kontrolle das sie um NICHTS in der Welt auf die Katzentoilette geht.
Ihre Hinterläufe sind ebenfalls instabil.
Es sieht aus als hätte SIE mit dem Leben abgeschlossen:sad::sad::sad:
 
  • #77
Du weisst es ja eh selber: der Crea-Wert ist recht hoch :mad:!

Die Situation ist überaus verzwickt.
Spontan würde ich sagen: einpacken und in die Wohnung nehmen und dann zwingen..... aber es ist wie Du sagst: wenn eine Katze partout nicht will, reicht eine Armee nicht aus.

Es tut mir so leid, im Moment kann ich einfach keine zündende Idee spenden. Ich hoffe, dass mir noch was einfällt.

Liebe Grüsse
Stärnli
 
  • #78
Schneewittchen ist sein 10.45 Uhr
bei Kasimir und Fridolin

RUHET IN FRIEDEN
Wir werden EUCH nie vergessen!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #79
Oh, das ist aber sehr schnell gegangen :(! War das Grabliegen doch ein Zeichen an Euch!

Wart Ihr denn beim TA oder ist sie einfach eingeschlafen?

Jedenfalls wünsche ich Euch ganz viel Kraft. Ihr hattets in letzter Zeit wirklich nicht einfach mit dem ewigen loslassen müssen!

Liebe Grüsse
Stärnli
 
  • #80
Leb wohl, kleine Märchenprinzessin, leb wohl!

Dein Weg hat Dich zu den verlorenen Lebensgefährten geführt, zurück läßt Du Deine traurigen Katzeneltern. Sie weinen um Euch alle, ihr werdet fehlen. In dem Land hinter dem Regenbogen werdet ihr den Schmerz erkennen und ihnen Trost spenden. Ein Dreingestirn leuchtet hell wie eines am Himmel und kündet von Euch.

400_3265386332666537.jpg


Leb wohl, süßes Schneewittchen!

Sehr trauriger Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Fridolin99
Antworten
102
Aufrufe
25K
Fridolin99
Fridolin99
El_Tigre
Antworten
72
Aufrufe
8K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben