CNI -Kasimir hats auch erwischt

  • Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cni

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Vergaß bei der Aufzählung
2x1 Ml Ipakitine Pulver
 
A

Werbung

  • #62
Heut ging es wieder 2 Schritte zurück,
Kasimir hat sich seine Wunde am Rücken wieder aufgekaratzt. Er bekam diese offene Stelle von dem ACE-Hemmer als Nebenwirkung. Zum anderen macht sich der Schnupfen bei ihm auch wieder bemerkbar, wodurch er im Augenblick natürlich auch keinen Hunger hat weil er wahrscheinlich nichts riecht. Kasimir muss nun zweimal tgl. inhalieren und wir hoffen so den Schnupfen einigermaßen in Zaum zu halten. Die Wunde behandeln wir abwechselnd mit Panolog Salbe und mit Mirfulan (Zinksalbe mit Lebertran).
man darf sich einfach nicht zu früh freuen das es evtl mal bergauf geht:-(
 
  • #63
das tut mir leid das es Kasimir schlechter geht! Aber mit CNI ist es immer ein auf-und ab :(.
Meine Hooy frisst seit gestern auch nichts mehr und ich hatte mich so gefreut das die Krise endlich überwunden ist.

Ich drück die Daumen das es den CNIchen bald wieder besser geht..............


Viele Grüße
Susanne
 
  • #64
Kasi mag heut auch nicht so recht futtern, gegen morgen erbrach er zweimal schaumig. Ich mag ihn einfach nicht "zwangsernähren" mit einer Spritze:sad:
Hoffe ihn mit dem Bioserin und dem Reconvales zumindest soweit zu unterstützen das er nicht zu viel abnimmt.
Allen anderen CNIchen auch den Daumen drücke
 
  • #65
CNI und dann?

Hallo @all,

hab mir Eure Berichte kurz durchgelesen und es wird einem nur schlecht dabei. Es ist bei mir um kein Haar anders was die CNI anbetrifft, bin nun auf der Suche nach einem TA der sich damit wirklich auskennt, was aber das größte Problem momentan ist. Mein Kater ist 15 und hat es seit ca. 6 Jahren. Den einen TA muß man zur Blutprobe faßt zwingen (nach 1 Jahr) und der andere möchte es alle 2 Wochen machen! Beides finde ich nicht in Ordnung, da ist guter Rat teuer!

Die beiden Futtersorten vom TA, Royal & Hills (Trofu) verträgt er nicht mehr, nach ca. 1 - 2 Tagen kommt es ihm vorn u. hinten raus. Nass frißt er zusammen mit Ipakitine. Auch andere Trofu's von Vet-Concept etc. scheint er nicht zu vertragen, ich hab keine Ahnung weshalb. Kann das generell mit Trofu zusammenhängen oder gibt es ein verträgliches was keinen Weizen etc. hat, daß das nur an dem liegt?

Gruß Eumel*
 
  • #66
Kasimir geht es "vorsichtig" ausgedrückt jeden Tag ein wenig besser.
Er futtert mittlerweile wieder soviel selbständig das wir seit Anfang der Woche das Bioserin weggelassen haben und er auch nur noch 1/3 Flasche Reconvales Tonicum tgl. bekommt (wegen dem geben der Schüßler-Salze und des Ipakitine).
Insgesamt wirkt er wacher und wieder kräftiger.
Sind richtig froh darüber
 
  • #67
Wie schön zu lesen das es deinem Süßen ein wenig besser geht.

Ich drück weiter fest die Daumen das er stabil bleibt
 
Werbung:
  • #68
Seit gestern müssen wir wieder Bioserin zugeben, da er sonst leider nicht auf die benötigten Kalorien kommt um sein Gewicht zu halten.
Haben heute Termin zur Blutkontrolle, bitte alle Daumen drücken.
 
  • #69
Seit gestern müssen wir wieder Bioserin zugeben, da er sonst leider nicht auf die benötigten Kalorien kommt um sein Gewicht zu halten.
Haben heute Termin zur Blutkontrolle, bitte alle Daumen drücken.

Natürlich werden hier die Daumen gedrückt
 
  • #70
Meine Hooy frisst seit gestern auch nichts mehr und ich hatte mich so gefreut das die Krise endlich überwunden ist.

Viele Grüße
Susanne

Ich kann dir wirklich reconvales und Bioserin empfehlen, damit unterstützt du zumindest die Vitamin- und Nahrungsergänzungsmittelzufur, sowie mit Bioserin den Kalorienhaushalt.

Zugegeben, diese Art der Substitution ist nicht gerade billig (so um die 8€ am Tag, nur für diese beiden Sachen), aber man sieht doch wie das Gewicht stabil bleibt, das Fell wieder glänzender wird...und... die Mietze auch nicht mehr so apathisch schaut.

Calo-Pet war ein totaler Reinfall, Kasimir lehnte es total ab.
Gute Akzeptanz beim NaFU erreichen wir, indem wir RC Renal Thunfisch unter das andere Nierenfutter mischen.
Ebenfalls ein "Appetitanreger" ist ein viertel Teelöffel Gänseschmalz übers Futter, was mit dem TA abgesprochen wurde.
Dachte mal ich stelle die Tipps hier ein, vieleicht hilft das ja dem einen oder anderen dessen "Stubentiger" ebenfalls Futterprobleme macht.
 
  • #71
Freu*********
Kra ist auf 1,8mg/dl gesunken
und Harnstoff zwar auf
76mg/dl gestiegen,
aber lt. TA ist der gesunkene Kreatininwert
wesentlich wichtiger, als der angestiegene
harnstoffwert.

Ebenfalls erfreulich ist, das Kasimir in den 2 Wochen 100 gramm zugenommen hat und ein momentanes Gesamtgewicht von 4,3 Kilo hat.

Weiter SUC-Therapie lt. Plan.
 
  • #72
Wie schön :)

Ich freu mich so für euch und Daumen bleiben weiter gedrückt :)
 
  • #73
Danke Sylvi,
und wir drücken bei euch ganz feste auch die Daumen
 
  • #74
Werbung:
  • #75
Ja, der Appetit ist bei Kasi auch nicht mehr so wie zuvor, aber dank Bioserin und Reconvales halten wir sein Gewicht, TA meinte beides reduzieren wieder.
Naja mal sehen wie es sich weiterentwickelt.
 
  • #76
Seit einigen Tagen leidet Kasimir an ziemlich heftigem Juckreiz (so stark das er sich wund kratzt)
kann das mit der CNI zusammenhängen?
Erhöhter Harnstoff?
 
  • #77
Seit einigen Tagen leidet Kasimir an ziemlich heftigem Juckreiz (so stark das er sich wund kratzt)
kann das mit der CNI zusammenhängen?
Erhöhter Harnstoff?

Das ist aber blöd. Aber da kann ich dir nicht sagen, ob es daran liegen könnte. Ninjo hat damit keine Problem.
 
  • #78
Seit einigen Tagen leidet Kasimir an ziemlich heftigem Juckreiz (so stark das er sich wund kratzt)
kann das mit der CNI zusammenhängen?
Ja, kann.
Sprich mit dem TA und/oder achte darauf, daß es nicht zu Entzündungen kommt.
Bzw. sollten entzündete Stellen gleich behandelt werden.
 
  • #79
Kasimirs Hautproblem ist mittlerweile deutlich besser, allerdings macht uns sein Appetit Sorgen:(
Wenn wir ihm nicht reconvales und weiterhin Bioserin geben würden, hätte er schon mächtig Gewicht verloren:reallysad:
Weiß jemand eine Alternative zu Bioserin, da es ja doch ziemlich ins Geld geht und zum Dauereinsatz wohl auch eher ungeeignet ist.
Hat jemand Erfahrung mit Colostrum als Nahrungssubstitution?
Wären für jeden brauchbaren Tipp dankbar
 
  • #80
Vor dem Einsatz von Colostrum muß geklärt werden, ob die zu behandelnde Katze gegen Milch des Colostrumtieres (Rind, Ziege etc.) allergisch ist.

Colostrum hat - vereinfacht ausgedrückt - eine Katalysatorwirkung bei neugeborenen Katzen, erst diese 'Biestmilch' verleiht dem Darm die Fähigkeit, all die notwendigen Mikroben anzusiedeln, die dann mit der Muttermilch übertragen werden. Der Darm von neugeborenen Katzen ist sozusagen 'clean' von allem.

Manche Tierärzte lehnen Colostrum als Mittel bei erwachsenen Katzen ab, manche raten dazu.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
841
little-cat
L
F
Antworten
5
Aufrufe
514
Max Hase
M
C
Antworten
1
Aufrufe
14K
coconut
C
A
Antworten
1
Aufrufe
9K
Gwion
G
I
Antworten
33
Aufrufe
10K
Uhrenteddy
Uhrenteddy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben