Kasimir braucht alle Daumen und Pfoten

  • Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
... na klar wird hier weiter gedrückt und weiter an Kasi gedacht ;)
 
A

Werbung

  • #22
Oh je.... Kasi wir Drücken Dir hier alle Daumen und alle Pfoten, die uns zur verfügung stehen......
Komm Du schaffst es.....

Unsere Gedanken sind bei Euch
 
  • #23
Eben kam Anruf vom TA, Zustand von Kasimir unverändert schläfrig somnolent.
TA riet uns Kasimir, falls die Werte sich nicht drastisch verändern, ihn doch in
Bälde zu euthanasieren, da die Anämie auch ziemlich fortgeschritten sei.
Hätten eine 7 jährige hauskatze, mit 5,3 kilo körpergewicht, kerngesund die als
Blutspenderin in frage käme. TA hält von Bluttransfusion nichts, ebenso von Erythropoetingabe, da dies nur die Symptome, aber nicht die Ursache bekämpft.
Meine Frau und ich sind am Boden zerstört
 
  • #24
:( Och Mensch. Das tut mir so leid.

Hast du mal über den Link der Yahoo-Group Infos einholen können?:(
 
  • #25
hab mich da angemeldet, aber leider bis dato noch keine Antworten erhalten.
Wir wissen nicht was wir tun sollen, sind noch hilfloser als bei Fridolin, und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ein kurzfristiger Arztwechsel in diesem Zustand noch was bringt.
Lt TA futtert Kasimir auch keinen Bissen, was er bis gestern aber noch minimal bei uns tat. Und zufüttern tun die in der Praxis nichts, wie mir scheint.
 
  • #26
hab mich da angemeldet, aber leider bis dato noch keine Antworten erhalten.
Wir wissen nicht was wir tun sollen, sind noch hilfloser als bei Fridolin, und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ein kurzfristiger Arztwechsel in diesem Zustand noch was bringt.
Lt TA futtert Kasimir auch keinen Bissen, was er bis gestern aber noch minimal bei uns tat. Und zufüttern tun die in der Praxis nichts, wie mir scheint.

Hoffentlich heute!!!

Ich kann leider nur Daumen drücken und hoffen:(
 
  • #27
Auf jedenfall lassen wir Kasimir morgen noch nicht euthanasieren. Wir holen ihn noch 2-3 Tage nach Hause.
Und entweder uns bietet sich dann noch eine Alternative an oder uns bleibt nichts anderes übrig als ihn zu "erlösen"
 
Werbung:
  • #28
Lieber Dieter,

es ist schrecklich, diesen Zustand aushalten zu müssen. Kasimir zeigt einen sehr ähnlichen Verlauf der CNI wie meine Mimi ihn hatte. Ich verfolge auch eure Geschichte immer wieder.

Jeder geht anders mit dieser Krankheit um. Ihr habt bis jetzt schon alles menschenmögliche getan, um eurem geliebten Kasi zu helfen - sogar viel mehr als ich, weder ich noch irgend ein TA, welchen ich kenne, haben jemals etwas von Anabolika bzw. Bluttransfusion gehört bzw. erwähnt... bzw. nach neuen Behandlungsansätzen gesucht.

Ich stand Anfang des Jahres da, wo ihr jetzt seid...der Krea lag bei 8,6, Harnstoff bei über 250. Anämie weit fortgeschritten, die Augenschleimhäute waren weiss, tägliches Katzenstreu fressen mit anschliessender Verstopfung. Umgestiegen auf Pinienholzstreu, dann frass sie dieses...Therapiert mit Penicilin wegen angeblicher Mandelentzündung...es war der Harnstoff, weshalb der Hals hochgradig entzündet war. Sie wollte ab und zu noch fressen. Aber sie konnte es nicht mehr verdauen...es blieb einfach nichts mehr drin. Wollte ständig raus, obwohl sie schon so schwach war...

Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen. Niemand hat ein Recht darauf, sich einzumischen. Der eine sagt so, der andere so. Ich habe abgelehnt, als meine Mimi nochmal an den Tropf sollte. Es war meine Entscheidung. Vielleicht habe ich ihr eine Chance genommen. Vielleicht hätten andere es wenigstens nochmal versucht. Aber ich kannte meine Mimi, so wie ihr euren Kasi kennt. Sie konnte nicht mehr. Ihr Körper war so krank, dass ich FÜR MICH beschlossen habe, auch wenn ich ihr vielleicht einige Wochen ihres Lebens (Lebenserwartung laut TA) gestohlen habe - ihr Leiden (und es war leider Leiden) zu beenden. Denn, welche Aussicht hätte sie mit diesem kranken Körper noch gehabt?

Bitte versteh mich richtig: ich wünsche euch nichts mehr, als dass Kasi es schafft. Vielleicht gehen seine Werte wirklich runter, vielleicht sieht die Welt morgen wieder hoffnungsvoll aus. Ich weiss auch, in welcher psychischen Ausnahmesituation ihr jetzt seid. Darum hoffe ich auch, dass du/ihr nicht böse auf mich seid, weil ich das jetzt geschrieben habe...

Ich hoffe und bange weiterhin um Kasi und drücke alles, was ich hab. Und euch wünsche ich die Kraft, die ihr jetzt braucht - wie auch immer der morgige Tag sein wird...

Liebe Grüsse an euch
 
  • #29
Aufgrund der Antworten in der Yahoo Nierengroup haben wir uns zu folgendem entschieden:
Wir lassen morgen ein geriatrisches BB, sowie Quick und PTT machen und nehmen Kasi auf jedenfall mit
nach Hause, gleich in der Früh statt um 17 Uhr!!!!
Aufgrund des BB werden wir dann (was sehr wahrscheinlich ist) noch einen
weiteren TA konsultieren und auch nochmals versuchen mit Dr. Ulrich in Dresden
Kontakt aufzunehemen.
 
  • #30
Aufgrund der Antworten in der Yahoo Nierengroup haben wir uns zu folgendem entschieden:
Wir lassen morgen ein geriatrisches BB, sowie Quick und PTT machen und nehmen Kasi auf jedenfall mit
nach Hause, gleich in der Früh statt um 17 Uhr!!!!
Aufgrund des BB werden wir dann (was sehr wahrscheinlich ist) noch einen
weiteren TA konsultieren und auch nochmals versuchen mit Dr. Ulrich in Dresden
Kontakt aufzunehemen.

Hast du Antwort bekommen? Schön. Hat man dir dazu geraten?
Hoffe, es ist hilfreich.
 
  • #31
Ja, ich bekam viele Antworten und alle rieten mir das gleiche
 
  • #32
  • #33
Jetzt muss nur noch ein TA gefunden werden, der bereit ist mit EPO bzw Transfusion zu therapieren und Kasimir nicht als austherapiert ablehnt.
Und da sehe ich in underer Region (Regensburg-Cham) ein Problem:mad:
 
  • #34
Jetzt muss nur noch ein TA gefunden werden, der bereit ist mit EPO bzw Transfusion zu therapieren und Kasimir nicht als austherapiert ablehnt.
Und da sehe ich in underer Region (Regensburg-Cham) ein Problem:mad:

:( Ist es so schwierig? Och Mann:(
 
Werbung:
  • #35
Jetzt dank der Yahoo-Group nicht mehr.
Haben dort einen Nieren und Anämiefacharzt genannt bekommen, den wir morgen früh, nachdem wir Kasi geholt haben gleich anrufen.
(Er behandelt sowohl mit EPO, als auch Transfusionen)
 
  • #36
Jetzt dank der Yahoo-Group nicht mehr.
Haben dort einen Nieren und Anämiefacharzt genannt bekommen, den wir morgen früh, nachdem wir Kasi geholt haben gleich anrufen.
(Er behandelt sowohl mit EPO, als auch Transfusionen)

;) Na Gott sei Dank.
 
  • #37
Jetzt müssen wir nur noch Hoffen das es noch nicht zu spät ist und das Kasimir an der Dauerinfusion nicht ersäuft wird!!!!
Soweit ich weiß sagte der TA wo Kasimir jetzt ist das er tgl 500ml infundiert bekommt, und das ist lt Erfahrungswerte der Group viel zu viel, allerhöchstens 250ml werden geraten, da sonst das Herz und die Nieren "absaufen" können:-(
 
  • #38
Jetzt müssen wir nur noch Hoffen das es noch nicht zu spät ist und das Kasimir an der Dauerinfusion nicht ersäuft wird!!!!
Soweit ich weiß sagte der TA wo Kasimir jetzt ist das er tgl 500ml infundiert bekommt, und das ist lt Erfahrungswerte der Group viel zu viel, allerhöchstens 250ml werden geraten, da sonst das Herz und die Nieren "absaufen" können:-(

:eek::( Oweia. Erwähn es bzw. sprech es an.
 
  • #39
Ich versuche permanent den TA zu erreichen, aber er ist im Augenblick im Außeneinsatz:dead:
 
  • #40
Jetzt habe ich gerade Gänsehaut.
 

Ähnliche Themen

Fridolin99
Antworten
102
Aufrufe
25K
Fridolin99
Fridolin99
El_Tigre
Antworten
72
Aufrufe
8K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben