Karter vom Bauernhof scheu

  • Themenstarter Loki2022
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauernhof karter scheu
  • #21
Ist es nicht möglich, das sie einfach ins Bett gegangen ist? War ja schon spät als sie die Fragen hier stellte.
Gönnt ihr doch den Schlaf.
Ja, das ist möglich.
Es ist aber ja nicht so, als hätte sie garnicht geantwortet. Sie ist nur auf die Einzelhaltung nicht eingegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Pitufa, Nula und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Nun ja, sie hat die Empfehlungen gelesen und kann sich jetzt Gedanken darüber machen.

Manche Menschen brauchen eine Zeit bis sie sich mit dem Gedanken anfreunden können, eine zweite Katze zu nehmen, was ja zu Anfang nicht geplant war. Sie müssen sich erst auf die neue Situation einstellen. Vielleicht fühlen sie sich auch im Moment überfordert.
Was aber nicht ausschließt, das sie sich Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Babalou2012 und Nicht registriert
  • #23
Solche Sprüche finde ich tatsächlich nicht fair ;)


Trotzdem wäre ein Wort vom TE zu einer zweiten Katze natürlich schön. Ein Kitten braucht zum Aufwachsen am Besten ein geschwisterchen, schließlich macht es sich zusammen am Besten Schabernack 🐈🐈
Naja, es kamen mehrere Nachrichten, dass der Kater einen Kumpel braucht. Darauf leider gar keine Reaktion
 
  • #24
Ob die Empfehlung gelesen oder überlesen wurde wissen wir ja nicht, da es keine Reaktion darauf gab.
Manche mögen sich tatsächlich im stillen Kämmerlein Gedanken machen und manche brauchen vielleicht einen Austausch um ihre Gedanken in Schwung zu bringen. Diesen Austausch bietet das Forum ja an und wenn man hier schon mal gelandet ist…🤷‍♀️
 
  • #25
Erfahrungsgemäß kann man sagen, dass wenn jemand eine Sache konsequent ignoriert, das überhaupt kein Thema ist und auch kein Thema werden wird. Aber ich habe hier gerne Unrecht und würde mich freuen, wenn es hier anders wäre.

Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn nicht immer betont werden würde, dass speziell Kitten Gesellschaft brauchen. Alle Katzen in Wohnungshaltung brauchen Gesellschaft - auch wenn Kitten sie auf jeden Fall brauchen, auch wenn Freigang für sie geplant ist, denn bis es soweit ist müssen sie, wenn man es möglichst gut machen möchte, bis zu einem Jahr ausschließlich drinnen bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Jolanda87, Julia01, Pitufa und 8 weitere
  • #26
Erfahrungsgemäß kann man sagen, dass wenn jemand eine Sache konsequent ignoriert, das überhaupt kein Thema ist und auch kein Thema werden wird. Aber ich habe hier gerne Unrecht und würde mich freuen, wenn es hier anders wäre.
Also, ich reagiere auch nicht immer gleich auf eine Sache. Ich brauche sehr lange um sie mir durch den Kopf gehen zu lassen und das mache ich mit mir aus und nicht mit andern (Forum).
Manchmal teile ich dann das Ergebnis mit, manchmal setze ich es einfach so um , ohne groß darüber zu reden.

Aber wir geraten Off-Topic. Warten wir doch einfach ab bis sich die TE wieder meldet. Sofern sie Lust dazu hat.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, sleepy, Nicht registriert und 2 weitere
  • #27
Ich glaube nicht das die TE hier nur schlafen gegangen ist.
Sie hatte ja bereits geantwortet.
Und zwar nur auf das was sie hören wollte...

Vor knapp 50 Minuten war sie on und hat es auch nicht für nötig gehalten was zu schreiben.

War es jetzt der böse Ton der sie vertrieben hat oder die Tatsache das auf ein Problem hingewiesen wurde für welches es keine Fragen gab?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Julia01, Pitufa und 3 weitere
Werbung:
  • #28
Oder gehört sie zu den Leuten wie im Post über dir beschrieben? ;)
 
  • #29
Oder gehört sie zu den Leuten wie im Post über dir beschrieben? ;)

Ach komm, dann kann man sagen "joa, muss ich mal drüber nachdenken", aber auf anderes reagieren und darauf nun gerade nicht, ist doch meist ein eindeutiges Zeichen.
Sollten wir uns am Ende geirrt haben, weil sie sich jetzt nachts belesen hat, warum seriöse Züchter, Tierheime und Pflegestellen Kitten niemals einzeln abgeben und nur Vermehrer dies meistens tun, und vor allem, warum das so ist, dann umso besser.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Lirumlarum, Julia01 und 2 weitere
  • #30
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #31
Ich sehe immer das Gute im Menschen - bis sie mich vom Gegenteil überzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Babalou2012, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #32
Das denke ich tatsächlich nicht.
Aber schön dad du noch das gute bei sowas sehen kannst.
Nicht sehen, glauben. Und mit dem Glauben ist das halt so eine Sache.

Übrigens war die TE auch heute Nacht noch hier on und hat sich nicht dazu gemeldet. Ich finde, ihr Verhalten insgesamt spricht Bände.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Lirumlarum, Julia01 und 6 weitere
  • #33
Nicht sehen, glauben. Und mit dem Glauben ist das halt so eine Sache.

Übrigens war die TE auch heute Nacht noch hier on und hat sich nicht dazu gemeldet. Ich finde, ihr Verhalten insgesamt spricht Bände.

Genau.
Es spricht Bände.
Liegt vielleicht doch nicht immer an den bösen alt Usern wenn die neuen sich verziehen....
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #34
Genau.
Es spricht Bände.
Liegt vielleicht doch nicht immer an den bösen alt Usern wenn die neuen sich verziehen....
Auf jeden Fall aber sicherlich praktischer, weil die Alt-User das in der Regel lesen, der verzogene Neu-User nicht unbedingt…
🤔
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, verKATert und Nula
Werbung:
  • #35
Oft kommen Neu-Alt-Katzen"Besitzer" hier ins Forum, wollen ein paar Ratschläge und eben ... Bestätigung. Es geht ihnen leider nicht um das Wohl des Tieres, sondern um ihr eigenes Wohlbefinden (und kostenlose Beratung).
Eine Katze ist da, Punkt. Das Einzelhaltung Tierquälerei ist will man nicht hören, also verzieht man sich wieder. Und wenn einem die Information hier doch irgendwo zu denken gibt, wird man im Alltag sicher irgendwelche Trottel finden die einem doch die eigene falsche Meinung bestätigen ("Wir haben Katzen immer so gehalten und es war ok!" "Hör nicht auf die Spinner im Forum, die übertreiben alle!" usw.).

Da könnten die Alteingesessenen säuseln und lieb reden was sie wollen, da ist der Ton oft fast schon egal. Denn die Fahrtrichtung, die Einstellung des Einzelkatzen-Besitzers steht oft schon im Vorfeld fest. Kritik nicht erwünscht.
Daher sind tatsächlich die bösen, scharfzüngigen Alt-User nicht mal schuld ....

Wie war das: Das größte Tierleid verursachen oft gar nicht Menschen die Tiere nicht mögen und sie meiden, sondern Menschen die vorgeben Tiere zu lieben und sie dann falsch halten, sich aber auch um keinen Preis belehren lassen. DAS sind oft die schlimmsten Tierquäler.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Onni, Julia01 und 5 weitere
  • #36
Oft kommen Neu-Alt-Katzen"Besitzer" hier ins Forum, wollen ein paar Ratschläge und eben ... Bestätigung. Es geht ihnen leider nicht um das Wohl des Tieres, sondern um ihr eigenes Wohlbefinden (und kostenlose Beratung).
Eine Katze ist da, Punkt. Das Einzelhaltung Tierquälerei ist will man nicht hören, also verzieht man sich wieder. Und wenn einem die Information hier doch irgendwo zu denken gibt, wird man im Alltag sicher irgendwelche Trottel finden die einem doch die eigene falsche Meinung bestätigen ("Wir haben Katzen immer so gehalten und es war ok!" "Hör nicht auf die Spinner im Forum, die übertreiben alle!" usw.).

Da könnten die Alteingesessenen säuseln und lieb reden was sie wollen, da ist der Ton oft fast schon egal. Denn die Fahrtrichtung, die Einstellung des Einzelkatzen-Besitzers steht oft schon im Vorfeld fest. Kritik nicht erwünscht.
Daher sind tatsächlich die bösen, scharfzüngigen Alt-User nicht mal schuld ....
Wenn man den Menschen ein wenig Zeit zugestehen würde, um die vorgebrachten Argumente zu überdenken, wäre das manchmal erfolgreicher. Meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, SabaYaru und MitMaske&Sombrero

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Froschn
Froschn
P
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
12K
PustePluemchaen
P
getigerte
Antworten
21
Aufrufe
13K
curley
C
M
  • Madeline
  • Kitten
2
Antworten
24
Aufrufe
9K
Madeline
M
G
Antworten
6
Aufrufe
5K
willienchen01
willienchen01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben