Karlie Window Lounger

  • Themenstarter Maehli
  • Beginndatum
M

Maehli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2011
Beiträge
201
Ort
Hamburg
Huhu,

ich bin letztens in unserem Fressnapf über folgende Liege gestolpert:

Karlie Window Lounger

und frage mich nun ob die was taugt.
Leider findet man noch keine Erfahrungsberichte im Internet aber vielleicht hat ja hier schon jemand das Teil und kann was dazu sagen?

Ich frage mich halt ob die Saugnäpfe wirklich halten, vor allem beim rauf und runter springen.

Für uns wäre das sonst eine tolle Alternative, da unsere Fensterbänke leider zu klein sind um darauf zu liegen oder auch Liegen daran zu befestigen.

Liebe Grüße
Melli
 
A

Werbung

Also ich finde das sieht so aus als ob es nach 5-6x hoch- und runterhüpfen abfällt..

Aber hab damit leider keine Erfahrung. :oops:

Bei mir halten diese Teile im Badezimmer schon kaum, wo man das Shampoo draufstellt. :D
 
tolle Idee eigentlich. Sehe ich zum ersten mal. Allerdings hab ich noch nie Saugnäpfe erlebt, die wirklich halten. Ich trau den Dingern nicht über den Weg. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.
Vielleicht halten die dort verwendeten Saugnäpfe ja :oops:
 
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Saugnäpfe bei ausgewachsenen Katzen lange halten :p
 
Ja, ich traue Saugnäpfen auch nicht wirklich.

Benutze im Bad zwar ein paar Teile mit diesem Magic Loc System(sind auch Saugnäpfe) aber die Teile wiegen auch nichts. :oops:

Hoffe halt das vielleicht jemand berichten kann der die Liege schon hat.


Für den Preis ist es mir auch ehrlich gesagt auch zu teuer nur um festzustellen dass es doch nicht hält.
 
ich würds nicht ausprobieren, da ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass das hält. Kenne es so, dass Saugnäpfe schon mit einem einfachen Handtuch oder Topflappen überfordert sind.
 
Hab über solche Konstruktionen bisher nur gelesen, dass sie nicht halten... Ob jetzt aber die von Karlie dabei war, weiß ich leider nichtmehr...
 
Werbung:
Huhu,

ich bin letztens in unserem Fressnapf über folgende Liege gestolpert:

Karlie Window Lounger

und frage mich nun ob die was taugt.

Habs gestern bei Fressnapf auch gesehen und hatte es für 3 Sekunden im Korb... .
Ich konnte mir aber auch mit viel Fantasie nicht vorstellen, dass das halten soll.
Für ein 2-3 Kilo Fliegengewicht vielleicht aber für meine Brummer ehr nicht:oops:.

Mach lieber die Fensterbänke mit Kuschelauflagen attracktiver für die Pelzingers.
 
Wir haben leider nur 10cm Breite Fensterbänke an denen man auch keine Bettchen oder ähnliches befestigen kann. :(

Sonst würde ich auch nicht überlegen so etwas zu kaufen.:oops:
 
  • #11
Wie gesagt, die läßt sich bei uns leider nicht befestigen da die Fensterbank nicht weit genug über der Wand rausschaut.
 
  • #12
4 cm Überstand reichen - das sollte bei einer 10-cm-Fensterbank doch eigentlich drin sein? :)
 
  • #13
Leider nein.
Unsere Fensterbänke sind leider zu nichts zu gebrauchen.
Da passt nicht mal ein Blumentopf drauf. :(

19847360dy.jpg


19847359yl.jpg
 
  • #14
Hm, ok, das ist dann wirklich doof.

Wie wärs denn mit einem Regal, das direkt an/unter der Fensterbank anschließt und mit Winkeln links und rechts vom Fenster befestigt wird?
Ich denke, das ist dann die erfolgsversprechendste Lösung.
 
Werbung:
  • #15
Das ist eine gute Idee.
Das man auf solch einfachen Sachen oft nicht von alleine kommt...
 
  • #16
Window Lounger von Karlie

hallo zusammen :)

ich habe mir den window lounger vor ein paar wochen bei fressnapf xxl in leipzig für 29,99 € gekauft. ich habe eine sehr schreckhafte katze und hatte sowieso von anfang an angst, dass ich den lounger zurückbringen muss.

habe den lounger am fenster im wohnzimmer angebracht, anfänglich wohl etwas zu hoch (dachte sie sollte drunter schon noch sitzen können). als sie ihn nicht so angenommen hat, hab ich den lounger tiefer gehangen, so dass sie drauf schauen konnte. irgendwann ist sie drauf geklettert und hat sich sehr darüber gefreut, dass sie noch viel besser alle tiere auf dem vordach und der straße beobachten konnte :omg: die erste verweilzeit war nicht lange, aber sie kletterte nach ein paar stunden mal wieder drauf. und so entwickelte sich das tag für tag... mittlerweile hab ich ihn ca. 4 wochen und sie liegt jeden morgen und abend drauf und genießt sehr wie sie damit ein bisschen wie in einer hängematte durchhängt. das ist vielleicht niedlich, sag ich euch. könnte den ganzen tag dabei zusehen... was sie tagsüber so macht seh ich leider nicht, da ich arbeiten bin.

auf der verpackung steht, dass der lounger katzen bis 12 kg aushält. meine katze wiegt 5 kg und auch wenn sie da mit n anlauf drauf springt hält er das aus. da der lounger bei meiner ängstlichen katze so gut ankam, hab ich das in meiner familie weiter gesagt und für meine mom und ihren kater auch einen lounger nachgekauft. der kater wiegt sogar 7 kg und wird auch vom lounger ausgehalten. er hatte anfangs probleme sich drauf zu trauen, wir mussten ihn mit leckerlies locken, aber am zweiten tag hat er den auch schon genutzt als wäre er ewig da gewesen.

das einzig "negative" was ich über den lounger sagen kann: die seile, die daran angebracht sind, könnten eine weiche umkleidung vertragen. die katzen scheint das aber nicht zu stören... meine markiert daran immer mit ihrem mäulchen.

also im großen und ganzen kann ich den lounger nur weiter empfehlen. ich werde mir auch noch einen oder zwei dazu kaufen, um auch die anderen fenster in der wohnung bestücken zu können. und vllt. bringe ich sogar im sommer auf dem balkon außen am fenster einen lounger an. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
A
Antworten
5
Aufrufe
938
Ladyhexe
Ladyhexe
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J
B
Antworten
43
Aufrufe
6K
BilBal
BilBal
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
miss_malsomalso
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben