Kardiologie/Kleintierklinik Hannover.Erfahrungen?

  • Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Na schön, dass ihr so ein tolles Ergebnis habt.

Teilst du dies und den Grund für das grosse Herz im Röntgen der Tierklinik mit?

Ich glaube nicht.
Dr.Tobias erklärte mir das so: man weiß nie,wie eine Katze reagiert,wenn man die Vorder-und Hinterläufe langzieht.Er vermutet,aufgrund einer Arthrose am Kreuzbein,wird Buddy wohl vor Schmerz miaut,oder gar gefaucht haben.Also zieht man ihm die Hammelbeine nicht arg so lang.(War ja auch für die Aufnahme der Blase und Nieren nicht so wichtig) und durch die ungleich lang gezogenen Hinterbeine verschiebt sich die Aufnahme ein bisschen. Durch den eventuellen Schmerz ist es auch möglich,dass Buddy Herz mehr arbeiten musste und dadurch etwas vergrößert war. O-Ton Dr.Tobias: ich mutmaße mal a la Sherlock
 
A

Werbung

  • #22
Ich freue mich,dass alles in Ordnung ist und gleichzeitig bin ich etwas geschockt, weil es alleine durch die Lagerung zu einem derart falschen Ergebnis kommen kann und man das dort nicht berücksichtigt hat.
Ich würde deshalb in der Klinik auch Bescheid geben,damit sie daraus lernen können.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
38
Aufrufe
2K
Max Hase
M
R
Antworten
12
Aufrufe
1K
Rorschach
R
S
Antworten
8
Aufrufe
639
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
EmmieCharlie
Antworten
12
Aufrufe
1K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben