Kann sich Schielen verstärken?

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
ich habe jetzt mal ne blöde Frage...

Kann sich das Schielen bei der Katze mit den Jahren verstärken. Bella hat manchmal Angst vor der Spielangel wenn ich ihr zu nah damit komme, liegt vielleicht am Schielen, das sie es nicht richtig einordnen kann?

Bella 4 jahre alt

12771333ux.jpg
 
A

Werbung

Morgen Asiane,

meine Thai-Maus Flaga schielt auch. Bei ihr ist es irgendwie tagesformabhängig mit dem Schielen.

An einigen Tagen schaut man sie an und denkt sie schielt garnicht und an anderen Tagen weiß man nicht, wo sie gerade wirklich hinschaut.

Wichtig bei ihr ist einfach, dass man nicht direkt das Köpchen streichelt, sondern erst die Hand zum Schnuppern hinhält, damit sie einen erkennt. Denke mir, sonst kann sie es nicht so gut sehen.
Probier mal aus, wann sie genau ängstlich auf das Spielzeug reagiert und dann die Bewegung oder Richtung vermeiden, damit sie keine Angst hat.

LG
Viscaria
 
Ach gut das Du das schreibst. Ich find auch manchmal sieht man gar nichts und dann wieder schielt sie total extrem.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Jes_
J
L
Antworten
9
Aufrufe
9K
Libelotte
L
F
Antworten
13
Aufrufe
1K
Fizzel
F
BellaSabah
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
BellaSabah
BellaSabah
M
Antworten
3
Aufrufe
816
Miiiiiau
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben