Kann man den Chip spüren??

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.824
Ich hab mal eine ganz doofe Frage:
spürt man den Chip?
Ansonsten muss ich schon wieder zum TA mit Ashanti...

Vorne links merkt man unter ihrer Haut so ein ca. 0,5 cm langes, dünnes "Streichholz" unter der Haut.
Die Stelle ist verschiebbar und ihr tut es offensichtlich nicht weh.
Ich habe das gestern beim Hochheben gemerkt, sie ist ja sehr dünn - dachte erst, es wäre Knochen, aber da es direkt "lose" unter der Haut sitzt...
Was kann das sonst sein????
 
A

Werbung

ja..klar kann man den chip spüren..und das was du da spürst ist der chip.
die können auch wandern.

kein grund zur sorge :)
 
Ich hab mal eine ganz doofe Frage:
spürt man den Chip?
Ansonsten muss ich schon wieder zum TA mit Ashanti...

Vorne links merkt man unter ihrer Haut so ein ca. 0,5 cm langes, dünnes "Streichholz" unter der Haut.
Die Stelle ist verschiebbar und ihr tut es offensichtlich nicht weh.
Ich habe das gestern beim Hochheben gemerkt, sie ist ja sehr dünn - dachte erst, es wäre Knochen, aber da es direkt "lose" unter der Haut sitzt...

Ganz normal. Sei beruhigt. Wie bei meiner Quäke.
 
Denke ja,
warte ich gehe mal testen.
 
Ja, muß der Chip sein, Nalas ist inzwischen nach vorne gewandert.
 
Definitiv JA!! bei beiden Katern.

Habe ich so noch nie drauf' geachtet.

LG
 
ja das is ganz sicher der chip! bei meiner rosalie (6 monate) spürt man den auch noch sehr deutlich, bei meinem sammy (hund, 5 jahre) nur noch ganz selten und da nur zufällig...

also kein grund zur sorge!!
 
Werbung:
Puuuuh - mal eben allen eine große virtuelle Schokolade rüberreich - danke, dann bin ich ja beruhigt dass ich nicht schon wieder los muss (und der TA sich mal wieder einen über die hysterische Tante grinst :D)....
Bei Attila merkt man das nicht wirklich, er hat aber auch so einen riesigen Fellkragen entwickelt...
 
TA lieben hysterische Tanten!
Die lassen ihre Geldbörse so leicht öffnen.:muhaha::muhaha:
 
  • #10
:D:D und gern geschehen! *mozartkugelreich ;)
 
  • #11
Mariechens Chip, jetzt zwei Jahre drin, ist nicht mehr zu spüren.

Bringt mich auf die Idee, beim nächsten TA-Besuch mal scannen zu lassen.

Zugvogel
 
  • #12
Bei meinen Hunden spürt man den Chip nicht (mehr). Definitiv können Chips wandern und zwar so, dass sie mit einem Lesegerät nicht mehr lesbar sind, so war es bei meinem Hund Tiffany. Ihr Chip war so gewandert, dass er genau unter der Achselhöhle sass. Dort hab ich ihn bemerkt und beim nächsten Gang zum TA überprüfen lassen, ob es nun tatsächlich der Chip war. Der TA musste mit das Lesegerät unter die Achsel führen, damit er noch abgelesen werden konnte. Da Tiffany eine Narkose brauchte um Zahnstein zu entfernen hab ich ihr den Chip rausoperieren lassen und wieder neu einsetzen lassen.
 
  • #13
Au weia, hoffentlich ist das nicht bei Mariechen auch so :(

Zugvogel
 
  • #14
Ich spüre den Chip nur bei Clyde, die anderen Beiden haben ihn gut versteckt! ;)
 
Werbung:
  • #15
Bei Ernesto kann ich den Chip auch spüren. Ist aber auch ein dünner Kater, da ist das einfach.
 
  • #16
bei joe ja, bei sissi nicht. obwohl sissi schlanker als joe ist.
soweit ich weiß, kann der chip aber wandern ....
 
  • #17
Bei meinem Louis Moppel merkt man nix vom Chip....

Kein Wunder, bei 8-9 Kilo :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • #18
  • #19
.
.....und ob man den Chip merkt.....fühlt sich an wie ein

Langkorn-Reiskorn :D......
 
  • #20
Also normalerweise sollte man den Chip nicht spüren können.. Vorne links wird immer gechipt, er kann aber bei jungen Tieren noch wandern bedingt durch den Wachstum.

Gut ich hab nur den Vergleich zum Hund, da meine Katzen nur tättowiert sind (Wohnungskatzen). Bei meinem Hund spüre ich nix und er ist sehr dünn.

Lg
kati

Wenn der Chip nicht zu spüren ist, keine Sorge. Der bleibt ein lebenlang im Körper und ist unkaputtbar!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3
nicker
Antworten
1
Aufrufe
18K
HappyNess
HappyNess
T
Antworten
4
Aufrufe
611
Lila1984
Lila1984
S
Antworten
5
Aufrufe
613
Quartett
Q
B
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben