Kann man den Chip spüren??

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum
  • #21
Wenn der Chip nicht zu spüren ist, keine Sorge. Der bleibt ein lebenlang im Körper und ist unkaputtbar!!

Dem muß ich widersprechen.
Mein Moritz wurde gechipt und beim Impftermin sollte der Chip testeingelesen werden und war nicht auffindbar. Da der Kater sich nicht komplett abscannen ließ, nahm ich das Lesegerät mit nach Hause.
Der Chip war nicht auffindbar, entweder ist er ausgetreten oder war defekt.
Moritz musste ein weiteres Mal gechipt werden.
 
A

Werbung

  • #22
Dem muß ich widersprechen.
Mein Moritz wurde gechipt und beim Impftermin sollte der Chip testeingelesen werden und war nicht auffindbar. Da der Kater sich nicht komplett abscannen ließ, nahm ich das Lesegerät mit nach Hause.
Der Chip war nicht auffindbar, entweder ist er ausgetreten oder war defekt.
Moritz musste ein weiteres Mal gechipt werden.


Das ist aber eher die Ausnahme und nicht die Regel :) Passieren kann alles aber grundsätzlich ist auf den Chip 99,9 % Verlass.

Lg
kati
 
  • #23
Also normalerweise sollte man den Chip nicht spüren können.. Vorne links wird immer gechipt, er kann aber bei jungen Tieren noch wandern bedingt durch den Wachstum.

Gut ich hab nur den Vergleich zum Hund, da meine Katzen nur tättowiert sind (Wohnungskatzen). Bei meinem Hund spüre ich nix und er ist sehr dünn.

Lg
kati

Wenn der Chip nicht zu spüren ist, keine Sorge. Der bleibt ein lebenlang im Körper und ist unkaputtbar!!


.....unser SomaliKaterchen GISMO ist ein schlankes Kerlchen und
bei dem kann man das "Reiskorn" spüren. :D Nachfragen bei der Züchterin
wurde diesbezüglich bestätigt.......is wohl von Mieze zu Mieze verschieden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3
nicker
Antworten
1
Aufrufe
18K
HappyNess
HappyNess
T
Antworten
4
Aufrufe
596
Lila1984
Lila1984
S
Antworten
5
Aufrufe
609
Quartett
Q
B
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben