Kann eine andere Katze bei der Geburt helfen?

  • Themenstarter gerrie
  • Beginndatum
G

gerrie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2012
Beiträge
143
Wenn eine 2 Jahre alte Katze zum ersten Mal Junge bekommt, ist es dann gut wenn noch eine ältere Katze die schon mehrmals geworfen hat dabei ist? Ich habe gelesen, dass ältere erfahrene Katzen bei der Geburt helfen können. Oder ist es besser wenn die trächtige Katze allein im Geburtszimmer ist?
 
Werbung:
christinem

christinem

Forenprofi
Mitglied seit
11. Januar 2010
Beiträge
1.115
Ort
Ö/Haringsee
das kommt darauf an wie gut sich die Katzen verstehen, wenn sie sich mögen und oft zusammenkuscheln kann das klappen, wenns Spannungen gibt wäre esnur Stress für die Mamakatze. Beobachten und danach entscheiden.
 
G

gerrie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2012
Beiträge
143
Okay, dann werde ich die trächtige Katze erstmal etwas von den anderen trennen. Die anderen Katzen sind die Grossmutter und die Tante von den Kätzchen die bald geboren werden. Den Vater sollte ich wahrscheinlich ganz getrennt halten?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
21K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kiu
Rylia
Antworten
78
Aufrufe
11K
nikita
nikita
Y
Antworten
3
Aufrufe
1K
Yvonnesonne
Y
Lingor
Antworten
58
Aufrufe
18K
Lingor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben