Bitte helft mir mal bzgl. Trächtigkeit und Risiken

  • Themenstarter Yvonnesonne
  • Beginndatum
Y

Yvonnesonne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2010
Beiträge
402
Alter
47
Ort
Paderborn
Ich bin seit Jahren in einem Elternforum. Dort ist eine Userin, die möchte nun uhuhnuuuuuuuuuuuuuunbedingt, dass ihre BKH Katze (1 Jahr, 8 Monate) auf jeden Fall einmal Kitten bekommt wenn sie 2 Jahre alt ist. *arghs*

Ich habe ihr bereits geschrieben dass ich das für völlig blöde halte und dass sowohl Trächtigkeit, als auch die Geburt sehr riskant sein können.
Könnt ihr mir bitte ein paar Dinge aufzählen, die ich ihr wahrscheinlich noch nicht gesagt habe? Was kostet im schlimmsten Fall ein Not-KS?

Danke für Eure Hilfe!
Yvonne
 
A

Werbung

Not-KS am Wochenende nachts um 2 ind er TK kann durchaus gut 4-stellig werden
und wenn sie Pech hat, gehen Mama und Kitten dabei drauf

Eine Uterus-Ruptur merkt man in der Regel erst dann, wenn die Katze verblutet ist

Handaufzuchten erfordern die ganze Kraft- 4-6 Wochen lang - alle 2-3 Stunden füttern und ohne Erfolgsgarantie... wenn 's richtig böse kommt, stirbt ein Kitten nach dem anderen.

Für die Aufzucht der Kitten ohne stillende Mama muss man pro Kitten etwa 800-1000 Gramm Katzenaufzuchtmilch rechnen (also mit etwa 90 Euro / Kitten)
 
Ich danke Euch!!! Ihr seid echt die Besten! :D

Ich hoffe, ich kann sie davon abbringen ihre Katze decken zu lassen *arghs*
 

Ähnliche Themen

JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
xshanti
Antworten
124
Aufrufe
19K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
786
Cap&Cake
Cap&Cake
MarvAndCats
Antworten
23
Aufrufe
2K
MarvAndCats
MarvAndCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben