Kann eine 2. Katze vielleicht doch funktionieren???

  • Themenstarter Anja386
  • Beginndatum
  • #61
Ui ui ui!! Viel Erfolg :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #62
und gibt es schon was neues?? bin auch ganz hibbelig lol
 
  • #63
So, Lilly ist nun da!

Wir hatten eigentlich gedacht, dass wir Lilly erstmal ne stunde zum ankommen im Arbeitszimmer lassen...der Meinung war Lilly aber nicht:aetschbaetsch2:

Nachdem wir ca 10 Minuten im Zimmer mit ihr gesessen haben, sind wir raus um ihr ruhe zu geben und um Nala den Transportkorb indem wir Lilly hergebracht haben zu zeigen, damit sie schonmal den Geruch aufnehmen kann und um mit ihr zu kuscheln.

Lilly fing dann nach zwei Minuten an zu mauzen und Nala wurde aufmerksam.

Als wir dann die Tür zum Arbeitszimmer auf machten, kam Lilly sofort raus geschossen. Ist dann erstmal ins WZ (indem Nala saß) und hat dort alles erkundet. Nala hat sich unter den Couchtisch verzogen und Lilly erstmal beobachtet.
Als Lilly dann mit erkunden fertig war, ist sie langsam zu Nala unter den couchtisch gekommen und hat ihre Nase an Nalas gedrückt und beide haben ca 3 sekunden geschnuppert, dann haben sich beide angefaucht.

Nala achtet momentan immer darauf, min 2 meter abstand von Lilly zu halten und bewegt sich wirklich nur im Zeitlupenthempo durch das Zimmer.
Lilly sitz unterm Esstisch und spielt...

Werde berichten wies weiter geht...


P.S. verzeiht meine Rechtschreibung, bin so aufgeregt:omg:
 
  • #64
  • #65
Grade eben ist Nala auch ganz langsam auf Lilly zugegangen und beide haben sich dabei nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen.
Das hab ich leider unterbrochen, weil ich aus dem Zimmer in die Küche musste (Lilly saß in der Türe), da mein Essen sonst verbrannt wäre...
 
  • #66
Hey, das hört sich doch schonmal gar nicht schlecht an, genauso war es bei Penny und Lisa auch und alles ist gut gegangen.

Hier werden weiterhin die Daumen gedrückt, dass die Zusammenführung gut klappt und Nala nicht länger alleine sein muss. Ich finde es echt klasse, dass du Lilly geholt hast!
 
  • #67
Lilly schein ja ganz entspannt zu sein, ist ja noch mit Erkunden beschäftigt... Nala ist misstrauisch, ist ja auch nen "Eindringling" da.
Zeig Nala immer mal wieder, dass sie die Nr 1 ist und bleibt, also beide sind natürlich gleichwertig, aber Nala wird versuchen, ihre Position zu verteidigen. Du kannst sie dabei unterstützen, wenn du ihr sowieso zeigst, dass sie Nr 1 ist und bleibt.
Also fernab jeder Bevorzugung. Sie ist ja die Nr 1 :D
Nala achtet momentan immer darauf, min 2 meter abstand von Lilly zu halten und bewegt sich wirklich nur im Zeitlupenthempo durch das Zimmer.
Als Leo bei uns einzog, wars genau so.
Carlos´ Kumpel Jeremy ist leider gestorben und Carlos war einige Monate allein, er war also Kumpel gewohnt, aber als Leo einzog, ist Carlos erstmal ewiglang nur in Zeitlupe um ihn herumgeschlichen. Manchmal gefaucht... Leo war ganz cool :cool:
 
Werbung:
  • #68
hallo erstmal glückwunsch, dass es sich jetzt schon so gut anhört. was auch immer hilft (zumindest war es bei uns vor 4 wochen so) ist mit leckerchen abwechselnde wurf spiele zu machen. meine beiden fauchmonster haben sich so ganz gut auf engem raum verstanden nun ist alles gut. und das bei einem sehr dominanten kater... also abwarten und tee trinken... ;-) ist blöd aber funktioniert.
 
  • #69
uh, das ging ja schnell mit dem "rauslassen" :D

es ist vollkommen normal, dass die beiden erst einmal sehr sehr vorsichtig sind und auch fauchen gehört meistens dazu.

zeig deiner motte, dass sie nach wie vor die nummer eins ist, damit nimmst du ihr die unsicherheit.

sonst würde ich jetzt erst einmal nicht großartig eingreifen oder spielchen versuchen, lass beiden erst mal etwas zeit.

ich finde, das hört sich alles gut an - viel erfolg weiterhin :)
 
  • #70
Ich hab auch das Gefühl, dass es sich mit den beiden gut entwickeln wird.:pink-heart::smile:
Nala schaut auch immer wieder mal aus sicherer entfernung nach, was Lilly macht. Die liegt grade im Arbeitszimmer auf der Couch und pennt.

Hier schonmal erste Bilder
 

Anhänge

  • CIMG0698.jpg
    CIMG0698.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 76
  • CIMG0700.jpg
    CIMG0700.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 78
  • CIMG0709.jpg
    CIMG0709.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG0713.jpg
    CIMG0713.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 75
  • #71
na, das sieht auf keinen fall nach einer verschreckten katze aus :)
 
  • #72
Mein Gott, ist sie süß, ich liebe Glückskätzchen :pink-heart: Da hast du jetzt wirklich zwei wunderschöne Fellnasen und so wie das hier aussieht, klappt das bestimmt mit der Zusammenführung, ich drücke ganz fest die Daumen!
 
  • #73
Die ist ja sehr fotogen die Dame, wenn du jetzt schon so entspannt Fotos machen kannst, gibts bestimmt keine größeren Probleme mehr!!!
 
  • #74
Guten Morgen!

So, die erste Nacht ist vorrüber und, ich konnte es kaum glauben, wir konnten schlafen. Die einzige, die wohl nicht viel geschlafen hat, ist Nala. Sie war bis ca zwei Uhr bei uns im Bett und ist dann gegangen um Lilly zu beobachten. Mittlerweile bewegt sich Nala auch wieder ganz normal durch die Wohnung.
Lilly ist nicht schüchtern wie im Tierheim, sondern eher total aufgekrazt.
Die hat voll Hummeln im Hintern. :grin:
Nala ist total locker und faucht Lilly auch nicht mehr an. Die beiden nähern sich sogar schon bis auf zwanzig zentimeter aneinander. Das ist Lilly ehe die die faucht. Mal faucht sie Nala einfach nur an und mal, mauzt sie einmal kurz ganz kläglich, dann faucht si einmal kurz und dann gibt sie so ingurrendes Geräusch (wie ne Taube) von sich. Was soll das bedeuten?

Alles in allem klappt es aber echt super mit den beiden!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
Oh wie schön!

Katzen gurren, wenn sie sich wohl fühlen. Korrigiert mich, wenn es auch andere Situationen gibt, wo Katzen gurren :)

Aber schon mal gut, dass sie nicht streiten und sich annähern. Toll :pink-heart: Und zwei sooo schöne Katzen!
 
  • #76
Hallo!

Habe bisher mitgelesen und ich finde, das hört sich alles super an!

Uns steht demnächst eine ähnliche Situation bevor: Wir wollen unserem ca. 5-jährigen Kater (zugelaufen) kätzische Gesellschaft verschaffen und haben auch schon eine Katze aus dem Tierheim ins Auge gefasst, deren Beschreibung gut zu unserem Maunz passt. Trotzdem bin ich nervös, denn bisher war Maunz bei uns alleine (seit ca. 1/2 Jahr) und wir wissen nicht, wie er vorher gelebt hat. Bei uns hat er zwar Teilzeitfreigang (abends, manchmal auch die ganze Nacht), trotzdem tut er mir leid, wenn er tagsüber alleine zu Hause ist.

Deine Erzählung macht mir auf jeden Fall Mut und bei Interesse kann ich hier ja bald mal von meiner Erfahrung berichten. Vielleicht kommt die Katzendame schon am Samstag zu uns.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!

Lieben Gruß
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Hat jemand ne Ahnung, warum Lilly (1,4Jahre und nur halb so groß) Nala (4,4Jahre) anfaucht? Mal Faucht sie nur und rennt dann weg und mal mauzt sie erst kurz und kläglich, faucht dann und rennt weg!
Nala lässt das alles völlig kalt, sie beobachtet Lilly nur.


Ach und ab und zu gurrt sie Nala nach dem fauchen auch an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
ich denke, dass hat was mit platz in der rangordnung suchen zu tun. vorallem weil der dreikäsehoch jünger und kleiner ist. scheint aber total normal zu sein. macht unsere (acht monate, NOCH nicht kastriert und 3 kilo) kleine auch mit unserem ersten (ca. drei, kastriert und 8 kilo) also keine sorge.... das machen die unter sich (musste ich feststellen) hört wieder auf.

selbst nach der ganzen zeit wo morgaine hier ist, kommt das teilweise noch vor ( donnerstag vor silvester)

weiterhin viel erfolg mit deinen süßen!!
 
  • #79
Das mit dem Gurren kenne ich auch nur in dem Zusammenhang, dass sie sich wohlfühlen :confused:
Vielleicht ist es bei Lilly aber auch eine Art von Anknurren?
Hat jemand ne Ahnung, warum Lilly (1,4Jahre und nur halb so groß) Nala (4,4Jahre) anfaucht?
Fauchen ist zwar Verscheuchen-wollen (komm mir nicht zu nah!), aber entsteht oft aus Unsicherheit (daher dann auch lieber wegrennen :D), ist also oft eher ein aufplustern-wollen weil man sich schwach fühlt, als ein Stärke-zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
Gestern Abend haben wir mit beiden gespielt. Dabei sind sie sich manchmal ein bisschen nahe gekommen. Sie haben sich dann angefaucht und Nala hat nach Lilly ein paar mal gehauen(hat sie 2 mal getroffen).
Seitdem macht Lilly einen Bogen um Nala.
Heute Nacht, lag Nala wie immer am Fußende unseres Bettes und Lilly lag vor dem Schlafzimmer.
Nala verkriecht sich jetzt nur noch in ihrer Höhle im KB. Sie lässt sich von mir noch nichtmal aufm Teppich streicheln oder bürsten(hat sie sonst immer gemacht, mehr schmusen gibts bei ihr nicht).
Lilly liegt bei mir unter der Bettdêcke und schläft,

Gestern Abend ist was total süßes / aber auch trauriges passiert.
Ich lag auf der Couch, da kam Lilly, drückt ihren Kopf gegen meinen und Gibt mir Küsschen auf die Nase:pink-heart:
Und dann beginnt sie mein gnzes Gesicht und meinen Hals nach ner Stelle abzusuchen, an der sie saugen kann...:sad:
Die arme Maus ist bestimmt viel zu früh von ihrer Mama weggekommen, deswegen ist sie auch noch so winzig klein für ihr Alter.

Meint ihr, Nala ist jetzt iwie sauer auf mich?
Ich will doch nur, dass es ihr gut geht...
Ich bin so unsicher.:sad:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
505
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
115
Aufrufe
7K
Revolverfrau
Revolverfrau
JennJenn92
Antworten
6
Aufrufe
608
Fan4
Fan4
C
Antworten
17
Aufrufe
508
Bonnie92
B
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tarabas
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben