Kalziumoxalatstein

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum
  • #81
Klingt es doof, wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass Dobby einfach Pech hatte bei seiner Veranlagung? Ich meine, er ist vier Jahre alt, zuerst FORL und jetzt das?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #82
Klingt es doof, wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass Dobby einfach Pech hatte bei seiner Veranlagung? Ich meine, er ist vier Jahre alt, zuerst FORL und jetzt das?
Nein, gar nicht, wieso denn? Manche Dinge sind nunmal genetisch bedingt 🤷‍♀️ Außerdem finde ich es total in Ordnung, wenn man sich entlastet dadurch fühlt, zu wissen, dass man selbst nichts falsch gemacht hat in der Haltung und gesundheitliche Probleme nicht womöglich selbst verursacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und FindusLuna
  • #83
Nein, gar nicht, wieso denn? Manche Dinge sind nunmal genetisch bedingt 🤷‍♀️ Außerdem finde ich es total in Ordnung, wenn man sich entlastet dadurch fühlt, zu wissen, dass man selbst nichts falsch gemacht hat in der Haltung und gesundheitliche Probleme nicht womöglich selbst verursacht hat.
Danke... Ich weiss auch nicht, irgendwie sollte ich ja einfach froh sein, das wir Antworten gefunden haben, aber irgendwie kam mir vorher so der Gedanke, "hoffentlich kommt nicht noch mehr"... Und da hatte ich direkt ein schlechtes Gewissen, weil na ja, es ist ja einfach Pech und Dobby kann ja nichts für...
 
  • Sad
Reaktionen: Mel-e
  • #84
Nee, nee....schiebe die Gedanken mal weit weg.:oops:
Manchmal ist das einfach so und Dobby hat halt alles schon weg in jungen Jahren, wie meine Maja mit 4 Jahren auch.
Ab jetzt wird alles gut *drück*
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und FindusLuna
  • #85
Also nur um Bescheid zu sagen, Dobby hat gerade stehpinkelnd mein Badezimmer unter Wasser gesetzt, so gut kann er im Moment pinkeln. Da weiss man ja auch wieder nicht, freuen oder ärgern :D Ich sass also grinsend wie ein Esel da beim Aufwischen und habe strahlend geflucht.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Silkente und Usambara
  • #86
Also das Royal Canin Futter findet Dobby schonmal lecker. Und Luna auch. Das sieht schonmal gut aus. Mal sehen, wie die Verdauung das findet.
 
  • Like
Reaktionen: Silkente
  • #87
Das andere Futter wird auch gerne gefressen. Dann habe ich ja sogar ein wenig Abwechslung :)
Finde ich gerade richtig gut :)

Bin jetzt echt vorsichtig optimistisch :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, SabaYaru, Silkente und eine weitere Person
  • #88
Also bisher läuft es gut, die futtern dieses Futter besser als das Alte... Muss wohl besonders lecker sein. Leckerli gibt es im Moment eher eingeschränkt, da ich Sorge habe, dass das schädlich sein könnte (bis auf Flüssigsnacks).


Luna findet das beschi**en.
"GIB MIR LECKERLI!!!!!"
46848812ij.jpg


Dobby kompensiert wiederum mit Hausarbeit... Wäsche waschen hat es ihm besonders angetan.
46848816jz.jpg


Oder er vergnügt sich mit dem tollen Spielzeug von der lieben @Irmi_
46848820vx.jpg


Oder Kuscheln...
46848824cd.jpg


Na gut, das machen beide immer Mal wieder.
46848827jg.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Silkente, Irmi_, SabaYaru und 2 weitere
  • #89
Bald sollte ich das ionisierte Kalzium bestimmen lassen. Mir hat jetzt meine Praxis gesagt, dass, wenn sie das erst ins Labor schicken müssen, die Werte bereits verfälscht werden können und sie deswegen empfehlen, es nicht da zu machen. Als ich vor einem Monat allerdings anfragte, ob das geht, sagten sie mir, kein Problem. Was ist denn jetzt richtig?
 
  • #90
ich vermute ersteres.
Zumindest wird bei ("normalem") Harngrieß sonst immer empfohlen dass der Urin wirklich ganz frisch sein soll weil sich Kristalle recht schnell bilden können.
 
  • #91
ich vermute ersteres.
Zumindest wird bei ("normalem") Harngrieß sonst immer empfohlen dass der Urin wirklich ganz frisch sein soll weil sich Kristalle recht schnell bilden können.
Aber das wird ja vom Blut entnommen... Ich dachte, da sei das was anderes... Damn it, vermutlich hast du ja Recht, dann muss ich mir jemanden suchen, der mich wieder chauffiert :(
 
Werbung:
  • #92
Ach, das ist Blut? Dann hab ich keine Ahnung :oops:
 
  • #94
Dobby war gestern in Kontrolle :) Kalziumwert ist gut! Aber ich Schisser, da es paar kleinere Pipiballen gab, habe noch ein Röntgen verlangt, aber keine Steine, alles gut :) Und, was auch gut ist, die TÄ da gehen davon aus, dass Dobby seinen Stein in der Blase entwickelt hat, das heisst, die Gefahr von einem Nierenstau wäre bei einem neuen Stein nicht hoch, aber klar, sobald Dobby Symptome einer Blasenentzündung zeigt, müssen bei ihm andere Diagnosegeschütze aufgefahren werden.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
M
Antworten
39
Aufrufe
8K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
bine
Antworten
12
Aufrufe
5K
bine
bine
ELIA
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
15K
kibris
kibris
W
Antworten
9
Aufrufe
2K
Walter Sobchak
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben