Kätzchen und kaminofen?

U

ursadi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
20
Ort
Niederbayern
habe heute mal meinen Kamiofen angeschürt und das Kätzchen wollte dauernd an die Scheiben springen................hab sie hoch un ihr zu zeigen dass es heiss ist, störte sie aber nicht wirklich
hab tierisch Angst dass sie dort hoch springt und sich verbrennt.
jetzt hab ich gerade das Gitter weg, da die Kinder groß sind...............aber dadurch würde sie wohl auch kommen, zumindest darüber.................
was tun????
 
Werbung:
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
gute Frage, das werden wir auch in kürzen wenn die Heizperiode beginnt austesten müssen...
Felix springt immer oben auf den Ofen, wobei das nicht so tragisch ist, dort wird er warm aber nicht heiss...bei der Scheibe mache ich mir auch mehr Sorgen.
Ein Gitter bringt nix!
Wir heizen ausschliesslich mit Holz da kann man ja auch nicht immer mit der Wasserspritze auf der Lauer liegen...
 
U

ursadi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
20
Ort
Niederbayern
wir hatten ja schon mal eine katze, da war aber gar nichts, die lag höchstens mal drunten beim holz wo es warm ist
 
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
das macht unser alter Kater auch aber die Kleinen sind sehr quirlig
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Hm, schwer. Also meine Katzen springen oft auf den Kachelofen. Eine Stelle da heizt sich auch sehr stark auf, scheint die Tiger aber nicht zu stören.
Ich habe jetzt auch keine Vorstellung wie Dein Ofen aussieht, ehrlich gesagt :oops: Vielleicht doch wieder das Gitter anbringen und z.B durch Hasenfitter o.ä sichern? Oder verkohlt der dann?
Liebe Grüße
 
*TJ*

*TJ*

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
11.501
Ort
Nord-Trøndelag, Norwegen
also in all den Jahren mit Kaminofen gab es bei uns nie Probleme, auch nicht mit jungen Kätzchen. Selbst wenn die Katzen auf dem kalten Ofen oft rumturnen, so haben sie sich nie zu nah an den Ofen gewagt wenn dieser an ist.
 
U

ursadi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
20
Ort
Niederbayern
gefährlich ich natürlich die Scheibe, da wirds Bomben heiss.
Und das flackern des Feuers hat sie richtig angelockt.
Super, hab das Gitter gerade bei Ebay eingestellt.....................
 
A

Azshara

Gast
gefährlich ich natürlich die Scheibe, da wirds Bomben heiss.
Und das flackern des Feuers hat sie richtig angelockt.
Super, hab das Gitter gerade bei Ebay eingestellt.....................

ebay auktionen kann man abbrechen ;) :)
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
Wir haben auch einen offenen Kamin mit Glasscheibe davor, aber noch nie kam eine Katze auf die Idee, die heisse Scheibe anzupföteln.
 
*TJ*

*TJ*

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
11.501
Ort
Nord-Trøndelag, Norwegen
  • #10
also keine meiner Katzen hat sich jemals was an der Glasscheibe getan. Ja, als die Kitten noch jung waren sind sie anfangs da neugierig hin gegangen, aber die merken doch die Hitze und nie ist eine Katze zu nah da ran gegangen bzw so nah ran gegangen das da was hätte passieren kønnen. Mittlerweile wird der Ofen von keiner Katze mehr auch nur eines Blickes gewürdigt
 
Gute Miene

Gute Miene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. März 2011
Beiträge
188
Ort
Nürnberg
  • #11
Meine ELtern haben auch einen Kamin mit Glasscheibe, aber keiner der Katzen hat sich jemals daran verbrannt. Die gehen schon freiwillig weg wenns zu heiß ist ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
22K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
125
Aufrufe
27K
sunny09
S
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Julchen1712
Julchen1712
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Melanie'
M
L
Antworten
3
Aufrufe
416
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben