Kätzchen noch zu klein, aber Besitzer macht Druck

  • Themenstarter Mrs.Kili
  • Beginndatum
  • #61
doppelpack, natürlich gibt es auch die Sorte Mensch, die sich gut um die Tiere kümmert. Dennoch entschuldigt das in meinen Augen nicht ihre "einfach gerne 1-2 mal im Jahr einen Wurf haben" Aktion.
So viele Tiere sitzem im Tierheim, auf Pflegestellen und wenn ein Tier ersteinmal vermittelt wurde, heißt das nicht, dass es dort sein Lebenlang bleibt. Es ist einfach unnötig (!!) so viele Katzenkinder in die Welt zu setzen, nur weil man sie süß findet und sich über sie freut.
Eine Katze wird schonmal 20 Jahre alt und ich mag mir nicht ausrechnen, wie viele Kitten pro Jahr geboren werden und in 5 Jahren im Tierheim sitzen.

Aber jeder hat eine andere Ansicht, die er vertritt.
Deshalb führen hier solche Unterhaltungen auch zu nichts als zu einem ewigen hin und her.

Pira, deine Einstellung gefällt mir! *daumenhoch!*
 
A

Werbung

  • #62
Doppelpack, du wirst mir langsam richtig sympatisch
Aber nicht, dass du wieder denkst ich "verfolge" dich - ist echt Zufall

;) Kein Ding :D

doppelpack, natürlich gibt es auch die Sorte Mensch, die sich gut um die Tiere kümmert. Dennoch entschuldigt das in meinen Augen nicht ihre "einfach gerne 1-2 mal im Jahr einen Wurf haben" Aktion.
So viele Tiere sitzem im Tierheim, auf Pflegestellen und wenn ein Tier ersteinmal vermittelt wurde, heißt das nicht, dass es dort sein Lebenlang bleibt. Es ist einfach unnötig (!!) so viele Katzenkinder in die Welt zu setzen, nur weil man sie süß findet und sich über sie freut.
Eine Katze wird schonmal 20 Jahre alt und ich mag mir nicht ausrechnen, wie viele Kitten pro Jahr geboren werden und in 5 Jahren im Tierheim sitzen.

Aber jeder hat eine andere Ansicht, die er vertritt.
Deshalb führen hier solche Unterhaltungen auch zu nichts als zu einem ewigen hin und her.

Eben.
Aber ich sage ja, Rassekatzen ist für mich auch nur die Vergrößerung der Gesamtpopulation.

Es gibt keinen Zwang, dass man aus dem TH oder vom TS nehmen muss, gsd sind wir Menschen dort frei in unseren Entscheidungen.
Für mich gibts dort auch nichts zu diskutieren, niemand kann einem anderen vorschreiben, woher er seine Katzen holt.

Und mich macht dieses ständige Gutmensch-Gerde ziemlich wütend. Wir sind alle erwachsene Menschen, die ihre Entscheidungen alleine treffen können. Und schließlich lebt immer Person X ca. 20 Jahre mit der Katze und nicht derjenige, der den Zeigefinger erhebt.
 
  • #63
hallo nochmal an alle!
wollte mal kurz berichten wie die sache ausgegangen ist. Tja, nachdem ich ihm beim nächsten besuch 20 euro in die hand gedrückt habe und fest versprochen habe, daß ich die zwei katzen anfang juli fix abhole, hab ich heut dort angerufen um zu sagen, daß ich freitag komme und sie hole......
.........angeblich sind die ausgerechnet diese zwei weggelaufen!!!! :reallysad:

wers glaubt wird seelig......zumal sein erste satz am telefon war "na, die sind jetzt schon weg! äääähm, weggelaufen... mein neffe hat die tür nach draußen offengelassen."
ich bin soooooo sauer. meine tochter totaaaaal enttäuscht und ich auf 180!!!!

wenigstens die wahrheit hätte er sagen können, daß er sie anderweitig vergeben hat, weil sie ihn genervt haben oder was weiß ich. in diesem haus leben mindestens 8 katzen und ausgerechnet diese beiden laufen weg und kommen nicht mehr wieder obwohl keine straße in der nähe ist und ihre mama in dem haus lebt???


och mann, ich könnt grad einfach nur heulen....
 
  • #64
kann ich vollkommen verstehen und nix hat man gewonnen.
ich habe ein ähnliches problem.
es tut mir leid für dich (und für die katzen auch)
 
  • #65
ich komm mir ziemlich veralbert vor.....:grummel:

zumal ich jetzt auch nicht weiß, woher ich jetzt noch 2 andere katzenjunge bekommen soll.......das örtliche tierheim ist irgendwie alles andere als bemüht ihre kätzchen zu vergeben......bei einer anderen organisation hab ich ebenfalls schlechte erfahrungen gesammelt.
kätzchen vom "bauernhof" sind jetzt alle schon weg, weil die eben schon mit spätestens 6- 8 wochen vergeben werden......
 
  • #66
Dann schau dochmal hier im Forum. Im Moment sind viele Kitten da.
Auch können dir die Pflegestellen immer gut Auskunft geben.

hab grad mal geschaut, aber ich find leider nur tiere und pflegestellen in deutschland. ich bin aber aus österreich. :(
wo kann ich da noch schauen??
 
  • #67
ich komm mir ziemlich veralbert vor.....:grummel:

zumal ich jetzt auch nicht weiß, woher ich jetzt noch 2 andere katzenjunge bekommen soll.......das örtliche tierheim ist irgendwie alles andere als bemüht ihre kätzchen zu vergeben......bei einer anderen organisation hab ich ebenfalls schlechte erfahrungen gesammelt.
kätzchen vom "bauernhof" sind jetzt alle schon weg, weil die eben schon mit spätestens 6- 8 wochen vergeben werden......

hab grad mal geschaut, aber ich find leider nur tiere und pflegestellen in deutschland. ich bin aber aus österreich. :(
wo kann ich da noch schauen??

Dorthin wird auch vermittelt.
Wenn du z.B. auf der Tierhilfe Miezekatze guckst, dort gibt es viele Kitten. So ein Kitten hat aber auch eine SG von 120€ (glaub ich). Ist dann aber getestet und geimpft.
Was meinst du mit "das TH will die Kitten nicht loswerden"?
Ich würde mehrmals in sTH fahren, wenn du z.B. einmal an eine unfreundliche Mitarbeiterin (jeder hat mal nen schlechten Tag ) geraten bist, würde ich dem TH dennoch noch eine Chance geben.
 
Werbung:
  • #68
Dorthin wird auch vermittelt.
Wenn du z.B. auf der Tierhilfe Miezekatze guckst, dort gibt es viele Kitten. So ein Kitten hat aber auch eine SG von 120€ (glaub ich). Ist dann aber getestet und geimpft.
Was meinst du mit "das TH will die Kitten nicht loswerden"?
Ich würde mehrmals in sTH fahren, wenn du z.B. einmal an eine unfreundliche Mitarbeiterin (jeder hat mal nen schlechten Tag ) geraten bist, würde ich dem TH dennoch noch eine Chance geben.

ja, waren schon oft dort im tierheim, schon allein weils direkt um die ecke ist und wir dort regelmäßig hunde gassi führen gehen - da schauen wir auch immer bei den katzen vorbei. ich mein damit, daß ich wirklich JEDESMAL auf meine anfrage zu den tieren eine patzige antwort kriege. ich muß jede noch so kleine information wirklich aus der nase ziehen oder krieg dann noch ne "blöde" antwort. z.b. saßen mal in einem "käfig" 5 kitten und ich fragte nach dem geschlecht einer bestimmten. Antwort: "na entweder es wird ein männchen sein oder eben ein weibchen!" :hmm:

bei der anderen organisation wars so, daß wir uns fix für ein tier entschieden hatten (ist schon länger her) , uns eine stunde lang ins auto gesetzt haben um zu dem tier zu fahren um es zu besuchen (uns dort fix zugesagt worden war, daß wir das tier dann beim nächsten mal mitnehmen können) und ich dann später erfahren habe, daß die "Pflegekatzenmama" den kater dann doch selber behalten will und das von anfang an schon wußte.....:grummel:
 
  • #69
Hab jetzt nicht alles gelesen. Nur die ersten zwei Seiten und die letzten zwei Beiträge.

Aber ich finde es schade, dass solche Vermeherer immernoch bewusst unterstützt werden. So hat das ganze nie ein Ende, sondern geht gerade so weiter..

Die Tierheime sind derzeit voll.. sie werden noch voller.. Katzenschutzvereine sowieso.. aber Katzen aus dem Internetmarkt oder aus der Zeitung kriegt man halt problemlos.. ist ja auch klar warum..
 
  • #70
Naja, anderseits wird es nie aufhören. Man kann einen Vermehrer boykotieren, dafür stehen 2 Neue da.

Mir ist es lieber, wenn solche Kitten dann in verantwortungsbewußte Hände gelangen, asl das sie erst eine Odysee durch mehrere Hände machen ( im Idealfall) um dann am Ende ( wenn sie Glück haben) doch im TH zu landen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
797
AllyHH
AllyHH
B
Antworten
13
Aufrufe
6K
Schatzkiste
Schatzkiste
B
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Jona
J
K
Antworten
1
Aufrufe
817
Krümel-the-cat
K
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lilien
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben