Verzweiflung

  • Themenstarter Lirai
  • Beginndatum
L

Lirai

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2010
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben.

Ich weis nicht mehr was ich tun soll...

Es geht um meine Mooni. Ich habe sie jetzt ca seid 9 Wochen, sie ist knapp 3 Jahre alt.

Ich hatte sie ja von einer Bekannten geholt da Mooni wohl einer eine Katze ist die alleine leben soll da sie sich von andere Katzen immer verprügeln lässt dadurch nicht mehr richtig frisst und sich zurück zieht, vielleicht kennen einige meinen Threat.

Nun habe ich ein großes Problem... und zwar: Sie ist den ganzen Tag nur am mautzen, in allen verschiedenen Tonlagen und ich habe keine Ahnung wieso.
Futter frisch, wasser und milch frisch. Spiele ich vielleicht zuwenig mit ihr( ca 1-2 stunden am tag und abends bevor ich ins bett gehe nochmal so 30 min.)? oder kuschel ich zu wenig (was ich mir nicht vorstellen kann, den sobald sie kuscheln will hüpft sie auf meinen schoß und ich setzt sie dann auch nicht wieder runter sondern kuschel eben solange bis sie selbst geht) ?
Beim TA war ich auch wegen ihrem Durchfall und dem Auge. Durchfall hat sie kaum noch und auch das Auge ist so gut wie neu. Sie wurde auch so nochmal gründlich durchgecheckt aber sie scheint in ordnung.

Woran kann es also liegen das sie den ganzen Tag am mauzen ist? es gibt nicht 10 min. ruhe es seiden sie schläft.
Und langsam geht das echt an die nerven :(

Liebe Grüße
Jenny
 
A

Werbung

Hallo!

Lebte sie vorher mit Artgenossen, oder hatte sie Freigang?
Das könnten so Sachen sein, die ihr nun fehlen...
 
Ja sie hatte einen Kater und 2 Katzen sowie ihre eigenden Kitten wenn ich michr echt erinnere, Freigang hatte sie nie
 
Nein. Muss ich das machen? Sie geht ja nicht raus und hat auch keinen Kontak mit anderen Katzen.
 
Ist sie denn kastriert? Es könnte ja auch sein, dass sie rollig ist...

Ansonsten ist sie wahrscheinlich auf der Suche nach ihren Katzenkumpels. Ich hatte das bei meinen Katzen auch - da würde bei jeder passenden Gelegenheit rumgelaufen, geguckt, gesucht und gemaunzt wie verrückt, nach dem Motto "Ey Leute, jetzt ist es aber langsam nicht mehr lustig, kommt endlich raus"! Nach dem sie sich eingewöhnt haben, hat sich das aber gegeben.

Edit: Bienchen67 war schneller...
 
Ich nehme an, dass ihr die kätzische Gesellschaft abgeht. Ist sie denn von allen anderen Katzen gemobbt worden?

Eine ruhige, friedsame und zurückhaltende Katze wäre vielleicht die passende Gesellschaft für sie. :)
 
Werbung:
Also, zu allererst musst Du sie katrieren lassen !!! eine rollige Katze ist genauso nervtötend, wie Du das beschreibst :aetschbaetsch1: Wenn sie sich dann von der Kastration erholt hat, dann wirst Du sehen, ob Du eine zufriedene Katze hast, oder ob Du dann noch was ändern musst. Aber bitte eins nach dem anderen - und die Kastration bitte zu allererst !
 
  • #10
Nein. Muss ich das machen? Sie geht ja nicht raus und hat auch keinen Kontak mit anderen Katzen.

Deine Katze ist rollig. Natürlich müssen auch Wohnungskatzen rechtzeitig kastriert werden.
 
  • #11
Hm.

Nein das Pieselproblem ist nicht gelöst, es seiden der Wäschekorb ist leer oder steht nicht auf dem Boden, woanders macht sie ja nicht hin.

Hm dann werd ich das mit der Kastra wohl in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen und ein wenig Geld beiseite packen, ich möchte ja nicht das sie sich quälen muss, aber naja "rollen" die sich nicht rum wenn sie rollig sind? ich meine das ist ja im Namen mit inbegriffen :confused:

Naja ich habe Mooni zu mir genommen weil man mir sagte sie sei eine Katze die alleine sein soll weil sie eben von den anderen im Haushalt stehts gemobbt wurde und sie sich fast garnicht mehr hat sehen lassen wenn die anderen Katzen durch die gegend gelaufen sind. Da ich seid 2 Wochen Arbeitslos bin kommt erstmal kein zweites Tier in Überlegung da ich es mir beim besten willen nicht leisten könnte wenn sie mal krank werden. Leider.
 
  • #12
Wenn sie nicht kastriert ist, ist es auch kein Wunder, dass sie auf deine Sachen pieselt und jammert.

Bitte mache ganz, ganz dringend einen Termin für die Kastration. Mit 3 Jahren droht langsam eine Dauerrolligkeit,
die nicht nur deine Nerven kaputt macht, sondern auch die Gebärmutter der Katze.

Unfassbar, dass der Tierarzt gesagt hat, es wäre alles o.k., wenn eine Katze in dem Alter nicht kastriert ist. :rolleyes:

ja, und nur als Nachtrag:
Auch dass sie bei der Vorbesitzerin "vermöbelt" wurde kann daran liegen, dass sie nicht kastriert war.
Frag mal Züchter - potente Tiere in einer Gruppe zu halten birgt jede Menge Zoffpotential.
Ich schreib Dir das nur, weil bei ihr ja schon sooo fest stand, dass sie "Einzelkatze" sei.
Kastriert kann das nochmal ganz anders aussehen.
 
  • #13
Hm.

Nein das Pieselproblem ist nicht gelöst, es seiden der Wäschekorb ist leer oder steht nicht auf dem Boden, woanders macht sie ja nicht hin.

Hm dann werd ich das mit der Kastra wohl in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen und ein wenig Geld beiseite packen, ich möchte ja nicht das sie sich quälen muss, aber naja "rollen" die sich nicht rum wenn sie rollig sind? ich meine das ist ja im Namen mit inbegriffen :confused:

Naja ich habe Mooni zu mir genommen weil man mir sagte sie sei eine Katze die alleine sein soll weil sie eben von den anderen im Haushalt stehts gemobbt wurde und sie sich fast garnicht mehr hat sehen lassen wenn die anderen Katzen durch die gegend gelaufen sind. Da ich seid 2 Wochen Arbeitslos bin kommt erstmal kein zweites Tier in Überlegung da ich es mir beim besten willen nicht leisten könnte wenn sie mal krank werden. Leider.

Also als erstes kastrieren lassen.Unbedingt rumrollen müssen sich Katzen nicht wenn sie rollig sind.;)

Eventuell wurde sie von den anderen Katzen nur gemoppt weil sie noch nicht kastriert ist?:confused:
 
  • #14
Hm dann werd ich das mit der Kastra wohl in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen und ein wenig Geld beiseite packen, ich möchte ja nicht das sie sich quälen muss, aber naja "rollen" die sich nicht rum wenn sie rollig sind? ich meine das ist ja im Namen mit inbegriffen :confused:

nein sie "rollen sich nicht nur rum", sondern benehmen sich etwa so, wie du es beschreibst: jammern und maunzen den lieben langen Tag :glubschauge:
 
Werbung:
  • #15
Gnah, zu lang getippt. XD

Wenn se rollig ist, ist das klar...
 
  • #16
Naja hätte ich das so alles vorher gewusst hätte ich mir das denke auch anders überlegt. Ich wollte der katze nicht schlechtes sondern gutes, und habe auf die Aussagen meiner bekannten vertraut.

Wenn es nach mir ginge könnte Mooni eine ganze Herde von kätzischen freunden bekommen, nur leider kann ich das momentan nicht verantworten aus geld mangel wie oben schon gesagt.

Ich werde sie kastrieren lassen und dann weiter sehen.

Nur was mach ich wenn es dann nicht aufhört und sie immer noch einen Kumpel sucht? Ich möchte sie ungern abgeben aber ein Kumpel ist momentan einfach nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tabby
T
Younes
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
M
Antworten
3
Aufrufe
532
TheodoraAnna
T
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
selyria
S
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben