Kätzchen mit ins Bett nehmen ?

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo.

ich wollte mal fragen was ihr davon haltet ein kätzchen am ersten abend wenn man es hat zur beruhigung damit es nicht so kläglich mautzt mit ins bett zu nehmen ?!

danke für eure antworten
 
A

Werbung

Hallo,
hast Du nur ein junges Tier? Schade....


Aber, wenn es möchte und sicher wird es suchen, nimm' es mit. Eine Kuscheldecke zu einem runden Bettchen geknüllt ud hinein damit.:pink-heart:

Wundere Dich aber nicht, wenn nachts die Post abgeht.

Und sollte Dein Bett recht hoch sein, stell eine Kiste als Auf-und Abstiegshilfe hin. Die Lütten haben kurze Beine:grin::grin:


LG
 
Warum maunzt das Kätzchen denn? Hast Du es schon?
 
Das kannst Du machen, wenn das Kätzchen das will.

Wenn Du es dauerhaft machst, solltest Du bedenken, daß eines Tages kein Kätzchen sondern vielleicht ein 7 kg Katz auf Deinem Bauch liegt.

Beim Kätzchen solltest Du auch damit rechnen, daß mal ein Malheur im Bett passieren kann.
 
Am besten wäre es, es hätte einen Freund.
Ansonsten muss es mit ins Bett. Nicht nur am ersten Tag.
 
wenn du nicht willst, dass es dauerhaft ins bett kommt würde ich damit nicht anfangen. denn nach meiner erfahrung gewöhnen sich katzen schnell an etwas. wenn sie mauzt muß man entweder damit leben und sie wird sich daran gewöhnen (ist ähnlich wie bei kleinen kindern, da muß man auch hart bleiben können, sonst werder sie verzogen), oder man vesucht, sie andersweitig zu beruhigen und an ihren schlafplatz zu gewöhnen.
wenn dich ein dauerhafter schlafgast nicht stört spricht natürlich nichts dagegen, sie mit ins bett zu nehmen.
 
Lass das Kätzchen doch entscheiden, ob es bei Dir im Bett schlafen will...
 
Werbung:
Ist das Kleine alleine? Mit einem Kumpel wäre bestimmt mehr Ruhe ;)

Und es gibt nichts schöneres, als eine Katze neben sich im Bett zu haben, die einen in den Schlaf schnurrt ;)
 
bei meiner ersten katze war es auf jeden fall so das sie die ersten 1-2 nächte gemautzt hat :(
und ich hab die starke befürchtung die kleine maus die ich im februar bekomm wird das wieder so.
meint ihr wirklich sie macht ins bett???
ja sie ist alleine,meine erste katze ist leider nicht mehr da :(
 
  • #10
Meine beiden Kater sind direkt von Anfang an zu mir ins Bett gekommen und mich hat es nicht gestört. Ich möchte auch mittlerweile mein Fußheizkissen nicht mehr missen ;)
Und liegen sie doch mal nicht gleichzeitig mit mir im Bett, vermisse ich sie schon :rolleyes:

Es hört sich bei dir so an, als ob du ein Kitten alleine halten würdest. Bitte mach das nicht! Kitten (und erwachsene Katzen auch) brauchen Gesellschaft (bis auf seltene Ausnahmen)!
Und wenn das Kitten bei dir alleine ist, wird es bei dir Gesellschaft, Liebe und Schutz suchen. Das solltest du dem kleinen Wurm nicht verwehren.
 
  • #11
Meiner hat sich als Baby geweigert, mit im Bett zu schlafen, er wollte einfach nicht :p
 
  • #12
wenn dein Kätzchen mit ins Bett will, so kannst du es sicher mit rein nehmen damit es sich geborgen fühlt. Jedoch muss dir klar sein, wenn du das erst einmal anfängst, wirst du es nicht mehr aus dem Bett raus bekommen.
Wenn du generell es ok findest die Katze im Bett zu haben, dann nur zu.

Bei uns dürfen die Katzen auch ins Bett und ich kønnte mir das auch gar nicht mehr anders vorstellen
 
  • #13
Ist doch ganz einfach. Nimm zwei!!!!! Dann fühlt das Kleine sich nicht so allein und jammert auch nicht.
Doppelte Freude für Dich und die Katzen und doppelt warm im Bett.:D

Lass einfach die Tür auf und Du überlässt die Entscheidung den Katzen. Meine beiden sind, als sie klein waren, nicht mit ins Bett gekommen. Jetzt, im "Erwachsenenalter", kommen sie meistens gegen Morgen und schnurren uns wach.

Fixi und Foxi haben übrigens, auch als sie noch ganz klein waren, niemals irgendwo anders hingemacht, als in ihr Katzenklo.
 
  • #14
die grundlegende frage ist: willst die katze im bett haben oder nicht?

wenn ja, dann tu es. wenn nein, dann überleg dir was anderes um sie zu beruhigen. wenn du ihr tagsüber genug aufmerksamkeit schenkst, dann gewöhnt sie sich auch daran, nachts allein zu sein. Da mußt du hart bleiben, wenn sie jammert.
 
Werbung:
  • #15
die grundlegende frage ist: willst die katze im bett haben oder nicht?

wenn ja, dann tu es. wenn nein, dann überleg dir was anderes um sie zu beruhigen. wenn du ihr tagsüber genug aufmerksamkeit schenkst, dann gewöhnt sie sich auch daran, nachts allein zu sein. Da mußt du hart bleiben, wenn sie jammert.


Ja, sperre sie gleich aus, das ist vernünftig. Kastrieren brauchst Du sie auch nicht. Und glücklich sind Kitten alleine allemal. *Ironie aus*
 
  • #16
Würdest Du Dein Baby auch nachts alleine vor sich hin schreien lassen?
 
  • #18
Mafi!!!!!!!! Du doch nicht! Du würdest wahrscheinlich alle höchstpersönlich ins Bett tragen und zudecken!
 
  • #19
Ja, sperre sie gleich aus, das ist vernünftig. Kastrieren brauchst Du sie auch nicht. Und glücklich sind Kitten alleine allemal. *Ironie aus*

wie schön, dass man hier zu nichts seine meinung schreiben kann ohne angegriffen zu werden.
 
  • #20
Seine Meinung kann man hier schreiben aber keinen Quatsch!
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
BilBal
BilBal
C
2
Antworten
28
Aufrufe
5K
Campino
Campino
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
alina32
A
stbanni
Antworten
13
Aufrufe
11K
Dr.Mausfred
Dr.Mausfred
Mickmuk
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mickmuk
Mickmuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben