Kätzchen macht in die Badewanne...

  • Themenstarter soulandbody
  • Beginndatum
  • #41
ich hab zwar das gefühl, dass ich mich gerade hier mit mir selbst unterhalte, aber will trotzdem das ergebnis mitteilen, sind giardien.
gebe schon 4 tage die tabletten und hatte gestern auch wieder braune würstchen im klo, bin also guter hoffnung:zufrieden:

da drück ich dir doch mal feste die daumen,
dass diese biester:grummel: bald wieder los bist-du arme alleinunterhalterin:smile:
 
A

Werbung

  • #42
Hi Starbuck,

Reis ist Getreide und bei Giardien nicht gut. Jegliche Kohlehydrate sollten bei der Behandlung ausgeschlossen werden, leider gehören auch Kartoffeln dann auch auf den Index.

Reines Fleisch - so hab ich erfahren - wäre gut als Diät, ob roh oder gekocht, hab ich noch nicht rauskriegen können.

Zugvogel
 
  • #43
hab den reis auch weggelassen und nur hühnchen und pute gekocht mit bisschen brühe, hüttenkäse und babyfrühkarottenbrei
heute hab ich allerdings karotten selbst abgekocht und zermatscht, sie scheinen es zu mögen und produzieren weiter tolle braune würstchen :D
 
  • #44
bin bei nem anderen tierarzt, hat blut genommen, evtl verdacht auf fip...
bin grad total fertig ...
 
  • #45
wie geht es deiner Katze,
wieso hast du den Tierarzt gewechselt?

Fip - Verdacht, kann ich dir nachfühlen, das ist ein Hammer.
Vor zwei Monaten lief bei Mathilde das Auge rot an und blieb so ein paar Stunden.
Nach dem zweiten Mal war ich auch beim Doc, der sagte, nur Mist...
habe viel gespritzt bekommen, und war jeden zweiten Tag da,
das rot wurde abgebaut, scheint nun doch kein fip zu sein,
oder die alte Dame ist wieder mal zäh.

ich drücke dir dir Daumen!
m&m
 
  • #46
kätzchen gehts gut bis auf immer noch df, mal ist zwei tage ok, dann wieder df.

nachdem ich immer wasser in der wanne hatte hat helo einmal auf den kaklo-vorleger sein großes geschäft gemacht und heute zweimal auf den badezimmerteppich und einmal direkt vor die haustür, so als willkommensgeschenk anscheinend....:wow::grummel:

jetzt hab ich schnauze voll, kauf gleich n zweites kaklo und stells in die wanne, woanders is kein platz.

kann ihn aber verstehen, wenn ich abends heimkomm ist das kaklo immer tooooooooooootal voll !!!! war anfangs nicht so, aber jetzt brauchen wir einfach n zweites, hoffe mal damit hört die sauerei dann auf
 
  • #47
gestern abend neues kaklo (ohne haube) neben die wanne gestellt, wurde heute früh fleissig benutzt(das alte garnicht), also hab ich geschlussfolgert, dass sie es wohl lieber oben ohne haben und hab von dem anderen auch die haube abgemacht. wurden beide fleissig benutzt, ich mich gefreut, heute abend heimgekomman - zwei matschkackas in der wanne.....


nächste idee ???
 
Werbung:
  • #48
Klo oben ohne in die Badewanne stellen?

Nur für eine Weile und nur eines. Ich möchte nicht ausschließen, daß die Bütt als Klo irgendwo im Katzengefühl als Kaklo manifestiert ist, und mit dem Klo in der Wanne könnte das soweit umgepolt werden, daß zumindest Sandscharren zum Geschäft dazu gehört.

Also - vielleicht auch zweierlei Streu verwenden, das bisherige und welches, das äußerst fein ist und völlig ohne Beduftung.

Zugvogel
 
  • #49
naja scharren tut er ja, allerdings is halt kein streu da, dh er tunkt seine pfote dann in die df matsche und verteilt das schön in der ganzen wanne und beim rausspringen dann noch aufm rand und dem badezimmerboden :verstummt:
 
  • #50
Was fütterst Du zur Zeit, wie siehts mit der Behandlung der Giardien aus?

Zugvogel
 
  • #51
giardien waren weg nach 10tägiger einnahme von metro
fütter ihr gewohntes futter mit heilerdepulver drüber (durchfallpulver von ta bis letzte woche sowie homöopatisches mittelchen), zwei bis drei mal die woche bekommen sie putenschnitzel
 
  • #52
Aber die Häufchen sind immer noch nicht so, wie man sie sich wünscht, wie sie die Bezeichnung 'Katzengold' verdienen?

Wann ist die nächste Kotprobe fällig? Wie heißt das Darmsanierungsmittel, wie die Homöo und in welcher Potenzierng?

Kannst Du den Futterplan etwas detaillierter aufstellen?

Zugvogel
 
  • #53
ne sind richtige matschhäufchen keine würstchen :-(

keine ahnung wie das zeug heisst, das war von denen selbst abgefüllt, das eine war n kleines fläschle flüssigzeugs und das dfpulver war auf traubenzuckerbasis in einem papiertütchen.

hab keinen bestimmten plan, sie bekommen unter der woche morgens nachm aufstehen was (gegen 7) und dann wenn ich heimkomme (zwischen 17 und 19 uhr) mehrere kleinere portionen und da abends bekommen sie manchmal ein schnitzel, das sie sehr mögen, meist am we
 
  • #54
Bitte erkundige Dich bei Deinem TA, wie das Zeug alles heißt!

Was ist das, was sie morgends und abends bekommen, wenns nicht mal ein Schnitzel ist; und wieviel an Gewicht ist das, wie zubereitet?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #55
das opticat von lidl, ich wiege das aber nicht ab, halt jeder einenn napf voll, dann n TL heilerde drüber und bissl wasser dazu
 
  • #56
Wie Schnitzel? Meinst Du sie fressen ein Schweineschnitzel? Falls es so sein sollte, hoffe ich nicht roh...falls doch, bitte nie Schweinefleisch roh verfüttern. Es gibt da einen für Katzen nicht verträglich Virus, im rohen Schweinefleisch.
Meine beiden bekommen übrigens auch das Optcat von Lidl, jeweils morgens und abends eine Dose für beide zusammen.

Gruß Barbara
 
  • #57
das opticat von lidl, ich wiege das aber nicht ab, halt jeder einenn napf voll, dann n TL heilerde drüber und bissl wasser dazu
Und wie heißt die Medizin, die es von Doc gab, haste was erfahren können?

Insgesamt sind Deine Aussagen etwas dürftig, man muß soviel nachfragen :rolleyes: ginge es auch etwas detaillierter und ausführlicher? ;)

Zugvogel
 
  • #58
nee hab noch nicht angerufen, aber is doch auch egal, weil s ja leer ist, dh sie bekommen es ja nicht mehr

übrigens war ich heute beim hautarzt und der hat mir gesagt, dass ich letztes mal metro bekommen hab, find ich ja seltsam, dass meine katzen das gleiche medikament bekommen wie ich...?
 
  • #59
Stell mal bitte eine genaue Bezeichnung von Deinem Metro rein, besser noch einen Link, damit man weiß, ob Dein Metro und das für die Katzen das nämliche sind.

Zugvogel
 
  • #60
die hab ich net, das katzenmetro hab ich nur so n streifen vom ta bekommen, ohne verpackung und das zeug vom hautarzt hab ich schon lange weggeworfen, weils net geholfen hat
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Stinkobert
Antworten
10
Aufrufe
1K
Stinkobert
Stinkobert
CaroCity
Antworten
17
Aufrufe
14K
maitarex
maitarex
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Kati77
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kati77
Kati77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben