Jungbauern knurrt und faucht plötzlich

  • Themenstarter mmontana29
  • Beginndatum
mmontana29

mmontana29

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. April 2022
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich meiner beiden Kater Rosmarin und Baldrian (beide 6 Monate alt).

Rosmarin war zunächst ca. 2 Monate alleine, bevor wir ihm mit Baldrian einen Spielgefährten geholt haben. Nach anfänglicher Eingewöhnungsphase haben die beiden sich super akzeptiert und spielen und raufen seitdem 24/7. Liegen zusammen, putzen sich hier und da und sind meistens im Doppelpack aufzufinden.

Nun hat aber Baldrian heute morgen aus dem Nichts damit begonnen, Rosmarin anzuknurren und anzufauchen. Beispielsweise beim Essen - obwohl beide ihre eigene Schale haben und was er noch nie gemacht hat. Oder als Rosmarin auch ans Fenster zum Schauen wollte.

Noch sind sie nicht kastriert, haben aber am 21. April einen Termin.

Was könnte das sein?

Liebe Grüße!

Minni
 
A

Werbung

Beginnende Potenz bei Kater Baldrian. Die beiden Kater hätten schon längst kastriert werden müssen.
Ich hoffe das in den nächsten Tagen nicht noch mehr dazu kommt, wie zB markieren und Aggressionen.
Potente Kater stehen im Rang über nicht potente Kater, und Kastraten.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Rickie, KleinerZoo und 2 weitere
Rosmarin und Baldrian.. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ansonsten ist es so wie Poldi sagt.. die Rüpel kommen in der Pupertät..
 
Tut zwar nichts zur Sache, aber Eure Katernamen gefallen mir wirklich gut. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
Beginnende Potenz bei Kater Baldrian. Die beiden Kater hätten schon längst kastriert werden müssen.
Ich hoffe das in den nächsten Tagen nicht noch mehr dazu kommt, wie zB markieren und Aggressionen.
Potente Kater stehen im Rang über nicht potente Kater, und Kastraten.
Dem schließe ich mich an.
 
Vielen Dank :) Das sind die beiden:
ACD4F3C5-65C1-4CF1-8B99-2917239D17BD.jpeg
Tut zwar nichts zur Sache, aber Eure Katernamen gefallen mir wirklich gut.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Nicht registriert, KleinerZoo und 2 weitere
Beginnende Potenz bei Kater Baldrian. Die beiden Kater hätten schon längst kastriert werden müssen.
Ich hoffe das in den nächsten Tagen nicht noch mehr dazu kommt, wie zB markieren und Aggressionen.
Potente Kater stehen im Rang über nicht potente Kater, und Kastraten.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Aufklärung. Ich hoffe, es klappt alles - der Termin ist am 21. April!
 
Werbung:
Was sollte denn aus dem Wort "Jungbauern" eigentlich werden? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Quilla
  • #10
Erzählst Du uns noch weng was von den beiden?
Angefangen mit wer ist wer?
Und wenn Texte mit vielen Fotos gespickt werden, beschwert sich da auch keiner drüber 😃
Der Weiße is odd-eyed? Oder sieht das auf dem Foto nur so aus?

Der kleine Tabby ist Rosmarin, ein Maine Coon / Norwegischer Waldkatzen Mix, der aktuell 4,5 kg wiegt und - so wie ich das einschätzen kann - recht groß wird.

Der weiße odd-eyed ist Baldrian, ein Maine Coon Katerchen. Aufgrund seiner Genetik ist er auf einem Ohr taub, allerdings merkt man ihm das überhaupt nicht an. Er hat etwas Probleme mit dem Gewicht und kam ein wenig unterernährt zu uns (damals 2,5 kg mit 5 Monaten). Mittlerweile hat er etwas zugelegt und wiegt 3,5 kg und wird von Tag von Tag größer.

An sich sind sie sehr liebevolle, neugierige und verspielte kleine Racker, nur hat mich Baldrians Verhaltensänderung heute morgen überrascht, da er selbst in der Eingewöhnungsphase, in der Rosmarin ihn wirklich geärgert hat, nie böse reagiert hat.
 
  • #13
Und ich dachte, das soll Jungbauer heißen, der Namen wegen. Also daß der eine Jungbauer den anderen anknurrt.

Einige Wochen nach der Kastra sollte wieder Ruhe einkehren. Wenn man vor der Pubertät kastrieren läßt, umgeht man diesen Terror in der Regel.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und mmontana29
  • #14
Wie lange sind die beiden jetzt zusammen?

Wenn Rosmarin mit 12 Wochen eingezogen is und zwei Monate allein war, sie jetzt 6 Monate alt sind, ist das ja erst ein Monat, den die beiden zusammen leben. Richtig gerechnet?



Rein Interesse halber:
Auf der Seite mit dem blauen Auge?
Wir hatten dazu neulich ne interessante Diskussion, daher die Frage. Falls Du rein schauen magst: Weißzucht und Taubheit ergab sich hieraus Weiße Katzen

Ich habe jetzt nochmals gerechnet - sie sind jetzt 6 Wochen zusammen. Die Eingewöhnungsphase dauerte effektiv vielleicht 2 Wochen. Seitdem haben sie sich nie mehr angefaucht oder geknurrt. Ab und an nur mal gequiekt, wenn es beim Raufen etwas wilder wurde. Heute morgen kam es dann vor, dass Baldrian Rosmarin zum ersten Mal ohne Grund angefaucht und geknurrt hat.

Was die Taubheit betrifft - der Audiometrie Test hatte ergeben, dass Baldrian tatsächlich auf der Seite mit dem braunen Auge taub ist. Habe eben nochmals geschaut.
 

Anhänge

  • 3339F31D-7A57-4790-AEF6-CFBD2DD2AE36.jpeg
    3339F31D-7A57-4790-AEF6-CFBD2DD2AE36.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
Werbung:
  • #15
Auf der Seite mit dem braunen Auge? Ich kenne bei odd eyed cats eigentlich immer, dass die blaue Seite taub ist. Aber das ist ja auch egal, ich habe mich nur gewundert.
Ich bin auch der Meinung, dass du die Kastration abwarten solltest, wahrscheinlich ist danach wieder Ruhe.
 
  • #16
Ich kann nix dazu beitragen, außer wie alle zur Kastration raten.

Und: die Namen!! 😂😂😂

Und der weiße Baldrian ❤️ schockverliebt
 
  • Like
Reaktionen: mmontana29
  • #17
Ich kann nix dazu beitragen, außer wie alle zur Kastration raten.

Und: die Namen!! 😂😂😂

Und der weiße Baldrian ❤️ schockverliebt
Er ist wirklich zuckersüß. So ging es uns auch ☺️
 
  • #18

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
5K
Holgers
H
jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
29K
Sunshine181280
Sunshine181280
S
Antworten
4
Aufrufe
971
*Stjarna*
S
F
Antworten
12
Aufrufe
760
Fla
F
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Miffy37
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben