Josi zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Velvet82
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, eben nicht.
Ich komme aus einer ländlichen Gegend, wohne aber jetzt am Randgebiet einer Großstadt.
Vielleicht ist es wirklich großer Zufall, dass es zumindest in meinem Bekanntenkreis immer nur eine Katze gibt.
Allerdings lebt mein Papa und seine Partnerin noch richtig in einem Dorf. Da gibt es in der Nähe, auch ein großes Problem, mit Streunerkatzen.

A

Werbung

Nein, eben nicht.
Ich komme aus einer ländlichen Gegend, wohne aber jetzt am Randgebiet einer Großstadt.
Vielleicht ist es wirklich großer Zufall, dass es zumindest in meinem Bekanntenkreis immer nur eine Katze gibt.
Allerdings lebt mein Papa und seine Partnerin noch richtig in einem Dorf. Da gibt es in der Nähe, auch ein großes Problem, mit Streunerkatzen.
Ich glaube nicht , dass das was mit Stadt oder Land zu tun hat. Wir leben auf dem Dorf und ich kenne hier einige Leute , die 2 Katzen halten. Bei uns kommt am Montag eine 3. dazu (erst einmal zur Pflege) , mag sein , dass wir dann etwas schräg angesehen werden. Wir werden es sehen.

Andererseits habe ich es von Freunden aus der Stadt erlebt, dass sie ganz erstaunt waren, dass unsere Katzen sich so gut vertragen. Es ist einfach noch in vielen Köpfen drin, dass Katzen Einzelgänger sein sollen. Unsere überzeugen Besucher aber schnell vom Gegenteil 😉

Übrigens habe ich meiner Verwandtschaft bisher nichts von der 3. Katze erzählt. Erstens werden sie es irgendwann eh mitbekommen und ich hatte keine Lust auf verständnislose Blicke oder Diskussionen. Ich weiß, dass einige da unsere Liebe zu Katzen (oder meine Tierliebe insgesamt) nicht so nachvollziehen können. Das ist halt so. Dafür kann ich andere Interessen ihrerseits nicht so nachvollziehen.

Wobei wir auch noch kinderlos sind. Da steht dann natürlich schnell der Verdacht "Kinderersatz" im Raum. Was per se ja auch nicht schlimm ist. Denn was ist daran verwerflich , sich um andere Lebewesen zu kümmern?

Aber wenn dann so Sprüche kommen wie "Hätte ihr euch mal lieber Kinder angeschafft." ist mir schon klar , dass meine Vorfreude auf eine 3. Katze jetzt nicht unbedingt geteilt wird ...

Aber wie du sagst. Unser Leben. Unsere Entscheidung 🙂

• Like
Reaktionen: Ursel1303, Mazumiau, rassekatze und eine weitere Person
Als meine Mutter gehört hat, dass wir über Nummer 3 nachdenken, hat sie das Telefon aufgelegt 🤨 ( sie war allerdings auch noch wegen etwas anderem schlecht drauf). Mittlerweile finden sie total toll, was wir von Shiro erzählen, wie zutraulich er geworden ist etc.

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Ich finde eine zweite Katze super und wünsche gutes Gelingen bei der Zusammenführung 👍 und ganz viel Freude und Spass mit den Rackern 😻

Ich war mit zwei Katern immer glücklich, aber manchmal hat das Leben andere Pläne. Seit letzten Herbst sind es dank "lieber" Nachbarn, die mir gefundene Katzenbabys gebracht habe, halt 4 Kater 😻

Ich wohne zwar "eigentlich" im Dorf, aber das hat sich in den letzten Jahren sehr zum Nachteil entwickelt durch neue Wohngebiete, welche auch ein wesentlich höheres Verkehrsaufkommen nach sich ziehen - leider. Freigänger gibts hier keine mehr, nur noch Gartenkater. Der katzensichere, hoch eingezäunte Garten hat hier dann doch zu großer Verwunderung geführt und einigen blöden Kommentaren, juckt mich aber nicht, sind schließlich meine Kater und deren Sicherheit.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Velvet82, Vitellia und 2 weitere
Ich glaube nicht , dass das was mit Stadt oder Land zu tun hat. Wir leben auf dem Dorf und ich kenne hier einige Leute , die 2 Katzen halten. Bei uns kommt am Montag eine 3. dazu (erst einmal zur Pflege) , mag sein , dass wir dann etwas schräg angesehen werden. Wir werden es sehen.

Aber wenn dann so Sprüche kommen wie "Hätte ihr euch mal lieber Kinder angeschafft." ist mir schon klar , dass meine Vorfreude auf eine 3. Katze jetzt nicht unbedingt geteilt wird ...

Aber wie du sagst. Unser Leben. Unsere Entscheidung 🙂

Wäre es das dritte Kind, gäbe es sicher auch Leute, die sich denken würde, hätten sie sich mal lieber Katzen angeschafft 😉. Man ist ja glücklicherweise nicht da, um die Erwartungen anderer zu erfüllen.

• Like
Reaktionen: Habana, 16+4 Pfoten, Vitellia und 2 weitere
Noch einmal schlafen. Es wird spannend.

• Like
Werbung:
Jaaa, du hast gut mitgezählt Sleepy.
Ich Enzi schon erzählt, dass sie ab morgen nicht mehr allein sein wird.
Ich hoffe sehr, die beiden Mädels werden Freundinnen.
Mir ist aufgefallen, dass Enzi nicht frisst, wenn sie mal allein ist.
Der Napf ist voll, wenn ich komme und dann wird erstmal gefuttert.
Auch ein Zeichen, dass es wirklich Zeit wird für Gesellschaft.
Drückt uns alle Daumen und Pfoten, dass es gut läuft.

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Vitellia und Ursel1303
Aber natürlich drücken wir hier alle Daumen, Pfoten und Pfötchen *drüüüückganzdoll* 😻

• Like
Reaktionen: Velvet82
Ich wohne zwar "eigentlich" im Dorf, aber das hat sich in den letzten Jahren sehr zum Nachteil entwickelt durch neue Wohngebiete, welche auch ein wesentlich höheres Verkehrsaufkommen nach sich ziehen - leider. Freigänger gibts hier keine mehr, nur noch Gartenkater. Der katzensichere, hoch eingezäunte Garten hat hier dann doch zu großer Verwunderung geführt und einigen blöden Kommentaren, juckt mich aber nicht, sind schließlich meine Kater und deren Sicherheit.

Hier gibt es einige Freigänger. Ich habe mich dagegen entschieden. Zum Einen ist hier eine Hauptstraße ganz in der Nähe, mit viel Verkehr, zum Anderen ist es Enzi nicht gewöhnt. Sie war nie draußen. Ich würde es unfair finden, sie ungeschützt nach draußen zu lassen.
Also habe ich auch den Garten gesichert.
Meine Nachbarin hatte so großes Unverständnis, dass ich eine Seite des Zaunes wieder entsichern musste.
Zum Glück gab es Plan b. Der Zaun hat nun Rollen, statt Netze.
Das toleriert sie zähneknirschend. Sie versteht überhaupt nicht, weshalb ich so einen Aufwand betreibe. Ist mir aber auch herzlich egal.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Ursel1303
Irgendwie ist etwas beim Zitat schief gelaufen. Ich habe im letzten Beitrag einen Teil von Ursel 1303 zitiert. Sorry.

• Like
Ich wohne ja DDH mit rechts und links Nachbarn, die waren auch nicht begeistert über die Zaunerhöhung, Maschendrahtzaun hatte ich ja schon lange wegen Hund. Da waren sie am Zaun froh, weil meine erste Hündin war ein Rotti. Sozusagen ein Schaf im Rottipelz. Die Katzen vorher hatten Schlupflöcher untendurch. Aber sie haben es dann hingenommen, immerhin haben meine Kater auch nicht mehr in ihre Gärten geka.... 💩 Die Nachbarin direkt neben mir hat am Anfang bissl rumgemeckert, weil ich erstmal teilweise provisorisch gesichert hab, damit sie schon mal raus können ohne sich gleich vom Acker zu machen... Aber nachdem alles fertig war, wars halt so. Ich hab ihr auch gesagt... DAS bleibt so, egal, ob sie sich aufregt oder nicht!!!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
Jaaa, du hast gut mitgezählt Sleepy.
Ich Enzi schon erzählt, dass sie ab morgen nicht mehr allein sein wird.
Ich hoffe sehr, die beiden Mädels werden Freundinnen.
Mir ist aufgefallen, dass Enzi nicht frisst, wenn sie mal allein ist.
Der Napf ist voll, wenn ich komme und dann wird erstmal gefuttert.
Auch ein Zeichen, dass es wirklich Zeit wird für Gesellschaft.
Drückt uns alle Daumen und Pfoten, dass es gut läuft.

Unsere Daumen und Pfoten hast du auf jeden Fall schon einmal 🍀
Wir können sie dann ab Montag gebrauchen. 😉

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und Velvet82
🤣 ich habe meine Nachbarin bei Plan b einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und mich geweigert, es zu ändern. Na ja, sie redet immerhin wieder mit mir. Sie hat sich daran gewöhnt. Und ich denke auch besser so, als wenn die Katzen dann in ihrem Garten sitzen.

• Like
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Wann geht es los? Hier sind schon mal die Daumen für eine ganz langweilige Zusammenführung gedrückt.

Es wird gut laufen, ich hab ein gutes Gefühl 😊

Werbung:
Bin gespannt.. vor Allem auf Fotos *Zaunpfahlwink*

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Danke, ihr Lieben.
Ich hole Josi 14:00 Uhr ab und bin soooooo aufgeregt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Minki2004, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
Fotos gibt es dann natürlich.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Mazumiau
Du bist eine sehr fürsorgliche Katzenmama, das liest man aus jeder Zeile deiner Beiträge heraus. Du machst dir wirklich viele Gedanken und kümmerst dich sehr um das Wohlergehen von Enzi und ab morgen Josi.

Allein deshalb wird es ganz toll klappen, davon bin ich felsenfest überzeugt!

• Like
Reaktionen: dexcoona und Velvet82