Jimmi prügelt Lilly

  • Themenstarter Marilein
  • Beginndatum
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
Hallo ihr,
Ich habe ein Problem mit meinem Kater Jimmi. Jimmi wird nun bald ein Jahr alt und benimmt sich in letzter zeit sehr komisch. Jimmi und Lilly waren immer ein unzertrennbares paar. Da Jimmi sich nicht mit Katern versteht, haben wir es damals mit Lilly versucht und es funktionierte auf Anhieb. Seit zwei Wochen wohnt Tatina bei uns und der neue kratzbaum steht, da der alte (Amazon billig kratzbaum) seinen Geist aufgegeben hat.
So nun beobachte ich immer wieder wie Jimmi auf die Mädels losgeh meist nur auf Lilly und sie transaliert.
Lilly faucht und knurrt was das Zeug hält aber Jimmi hört nicht auf.
Heute war es so heftig, das Jimmi Lilly richtig im Nacken gepackt hat ihr einen Haarbüschel rausriss und einen Schmarren auf der Nase hinterließ.
Die beiden kuscheln aber auch jede Nacht und jeden Tag das sind meist nur immer so 5 Minuten. Ist das noch normales spielen?
Hab auch vor zwei Wochen das clickern mit ihnen endlich angefangen und das klappt eigentlich sehr gut!!

Was hat er denn nur?? :reallysad:

Schonmal danke fürs Antworten
 
A

Werbung

Weiß niemand was?
 
Ist Lilly gesund? Manchmal gehen Katzen auch auf kranke Partner los.

Und habe ich es recht verstanden, Du hast jetzt 2 Mädels und einen Kater? Die Mädels verstehen sich gut und der Kater nur mit Lilly oder auch mit der 3. Katze?
 
Also Lilly is gesund das weiß ich war letze Woche mit allen beim TA.
Genau 2 Mädels und ein Kater und alle drei werden gleich behandelt Denk ich zumindest also jimmi versteht sich mit beiden gut. Nur ab und zu hat er so seine 5 Minuten wo er richtig ausrastet und keiner weiß warum danach wir wieder gekuschelt geputzt geschmust usw... Lilly ist die verschmauste von allen kommt ein immer her zum kuscheln und Schmusen und folgt einem auf Schritt und tritt. Das mit dem Ausrüster ist auch erst seit ca 2 Wochen so.
 
Nur ab und zu hat er so seine 5 Minuten wo er richtig ausrastet und keiner weiß warum danach wir wieder gekuschelt geputzt geschmust usw...

Hm, vielleicht möchte Jimmi einfach nach Katerart spielen? Kater raufen und prügeln sich ja häufig. Das ist meistens eher nichts für Mädels, die können das auch nicht und "wehren" sich nicht so, wie es ein anderer Kater machen würde.

Wieso schreibst Du, dass Jimmi sich nicht mit anderen Katern versteht? Er ist noch so jung. Und wenn er sich nur mit einem anderen Kater nicht verstanden hat, heißt das noch lange nix.

Doof ist es für Lilly natürlich schon. Versucht Jimmi denn auch mit Tatina so zu spielen?

Ich denke, clickern ist schon mal ein guter Ansatz. Zusätzlich solltest Du versuchen, Jimmi noch mehr auszulasten. Mit irgend etwas, wo er so richtig doll reinbeißen kann. Baldrian-Maus z. B. Oder Federangel, an der ne dicke Maus hängt oder so. Mehr fällt mir so spontan auch nicht ein.
 
War leider nicht nur ein Kater.. Er prügelt auf Kater so lange ein bis sie Bluten das geht dann ganz heftig ab..
Das werde ich mal versuchen danke ;)
 
Viel Glück!

Vor allem Deinen Mädels :)
 
Werbung:
Eine Dreierkonstellation birgt oft Zündstoff - zwei tun sich zusammen (Mädels) und der Dritte (Kater) bleibt außen vor. Ich vermute, dass Jimmi mit den neuen Umständen nicht gut zurechtkommt (Veränderungen sind ja offenbar nicht so sein Ding ...) und deshalb irritiert reagiert.

Noch mal Bachblüten?
 

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben