Jigger, 12-jähriger Kuhkater sucht dringend

• Themenstarter Themenstarter Burdackel
  • Beginndatum Beginndatum
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
Jigger muss leider in ein neues Zuhause, da die Besitzerin schwanger ist und wieder zu ihren Eltern gezogen ist. Diese haben 2 Hunde, mit denen sich der Kater absolut nicht verträgt.

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
Wie schon geschrieben, muss Jigger ausziehen, wegen den Hunden. Er lebt dort nur im Keller und kann sich nicht frei bewegen.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
Ab sofort!!!

Wo befinden sich die Katze jetzt:
Der Kater befindet sich in 58636 Iserlohn bei seiner Besitzerin und den Eltern.

Name:
Jigger

Foto:
jigger1.jpg

Wie alt ist die Katze:
12 Jahre

Rasse, Farbe:
EKH, schwarz/weiß- Kuhkater mit rosa Nase und rehbraunen Augen

kastriert ja/nein:
ja

Chip oder Tattoo vorhanden?
nein, glaube nicht

(kurze) Charakterbeschreibung:
verschmust und lieb, frisst gerne, verträglich mit anderen Katzen. Er würde am liebsten den ganzen Tag beschmust werden.

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?

Jigger bekam laut TH damals Nierendiätfutter und hat eine chronische Zahnfleischentzündung...aufgrund dessen etwas Mundgeruch

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
nein, er bekommt keine Medikamente

Getestet auf FIV, Leukose?
laut TH negativ

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
2007 das letzte Mal

Bisherige Haltung
reine Wohnungshaltung mit 2. Katze, die verstorben ist

Wohnung oder Freigänger?
Wohnungskater- vllt. mit vernetzem Balkon

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
er verträgt sich grundsätzlich mit anderen Katzen

Kinder gewöhnt?
nicht bekannt

Hunde gewöhnt?
nein

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?

es wäre schön, wenn sich ein Platz bei anderen Katzenkumpeln finden würde.

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
Er braucht seinen eigenen Platz, an den er sich zurückziehen kann.
Die Wohnung sollte bei mehreren Katzen daher auch nicht zu klein sein, denke ich...aber das weiß ja jeder.
Keine Hunde!

Eines muss ich noch dazusagen: Jigger lebte ca. 1 Woche hier bei mir in Pflege, aber es ging leider mit Maxi nicht gut.
Ich denke, Maxi ist eine absolute Einzelgängerin und duldet ihn überhaupt nicht, auch wenn er absolut lieb war!
Ob er gegen Schutzgebühr abgegeben wird, kann ich nicht sagen, aber ich denke, die Besitzerin ist in erster Linie froh, wenn sich ein toller geeigneter Platz finden lässt, an dem es Jigger gut geht und er in seinem nicht mehr allzu jungen Jahren zur Ruhe kommen kann und Spielgefährten hat!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für ein superschöner fast-Opi!

Ich drück Daumen für schnelle Vermittlung in ein passendes Wunderzuhause 🙂.

er ist wirklich einfach nur zum knuddeln. Drücke ganz fest die Daumen

Ich schubse den süßen Racker nochmal!

wooooow, der ist ja süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
*kräftigschubs*

*ganzdollschubs*

Werbung:
scubs schubs schubs
Mag denn niemand nen süßen alten Kater bei sich aufnehmen?
:sad:

mehr als schubsen kann ich nicht tun 🙁
Sucht er noch?

Andrea

Ach, den hätte ich ja gerne. Àber mein Freund ist strickt dagegen. Meint 2 Katzen reichen völlig aus. Dabei wären die Bedingungen super 🙁

Ach, den hätte ich ja gerne. Àber mein Freund ist strickt dagegen. Meint 2 Katzen reichen völlig aus. Dabei wären die Bedingungen super 🙁

Setz dich doch einfach mal durch😉

Wer versorgt denn bei euch die Katzen??

Setz dich doch einfach mal durch😉

Wer versorgt denn bei euch die Katzen??

das mache ich. Auch ganz alleine, aber unsere beiden sind schon bisschen schwierig manchmal. Vor allem wenn sie wieder gegen die Wand pinkeln ist er gefrustet :-(

aber ich hätte ihn wirklich gerne, der kleine süße. aber ich kann mich nicht einfach über seinen Kopf hinwegsetzen. Ich werde aber weiter dran arbeiten. wobei der kleine Jigger ja dann eine sehr lange Autofahrt vor sich hätte :hmm:

Werbung:
ein wirklich süßer:pink-heart:

ich glaube, ein TA-Besuch mit Zahnsanierung und Blutbild würde die Vermittlung einfacher gestalten.
Denn so klingt es, als würden auf die neuen Besitzer gleich hohe Kosten zukommen. Das schreckt doch eher ab.

Und nein-ich kann ihn nicht nehmen. Meine Wohnung ist zu klein.:glubschauge:

Auch ganz alleine, aber unsere beiden sind schon bisschen schwierig manchmal. Vor allem wenn sie wieder gegen die Wand pinkeln ist er gefrustet :-(

Dann wäre es sicher ratsam erst einmal das Problem herauszufinden und zu lösen, als eine weitere/n Katze/Kater zu holen 😉

Dann wäre es sicher ratsam erst einmal das Problem herauszufinden und zu lösen, als eine weitere/n Katze/Kater zu holen 😉

ich weiß es nicht so genau. Ist auch nichts regelmäßiges. Hab mir schon Felliway zum Sprühen gekauft und dort hingesprüht, war allerdings erst gestern. Gegen die andere Wand hat er seit dem ich sie besprüht habe, nicht mehr gemacht. Ist auch nichts regelmäßiges. :verstummt:

Hallo!

Ja, leider sucht Jigger noch immer.

Ich hatte Kontakt zu einer Dame aus der Tiervermittlung, welche heute ganz kurzfristig abgesprungen ist, weil sie sich zwischenzeitlich wohl doch einen anderen Kater zugelegt hat! :stumm:

Ich kann nichtmal genau sagen, ob Jigger Zahnfleischprobleme hat...ich habe nix feststellen können.
Das Zahnfleisch sah gesund aus.

Vllt. liegt es auch am Futter- er bekommt leider nur Billigfutter.
Wobei ja dann viele Katzen Mundgeruch hätten.

Ich wollte euch nur mitteilen, dass Jigger seit 2 Tagen ein schönes neues Zuhause mit 3 weiteren Katzenkumpels und einem gr. gesicherten Balkon bei lieben Menschen in Hagen gefunden hat!

Er musste allerdings doch zum TA, da er sehr dünn geworden ist...dabei stellte sich heraus, dass immer falsch gefüttert wurde, er eigentlich hätte Nierendiätfutter bekommen müssen und, dass er an den Zähnen operiert werden muss...unter anderem Zahnstein entfernen- daher der Mundgeruch!
Was genau er an den Zähnen hatte, habe ich leider nicht mehr erfahren.

Ich bin froh, dass sich doch noch jemand für Jigger gefunden hat!!!
Er ist doch so ein süßer, lieber und verschmuster Kater mit stolzen 12 Jahren!

:smile:

Werbung:
Das freut mich für den Jigger, und gleich ein so tolles Zuhause!
Und nachdem seine gesundheitlichen Probleme ja jetzt bekannt sind, sollte es ihm immer besser gehen. Jedenfalls wünsche ich ihm das 🙂

Andrea