Dutchess und Devil - Dringend Zuhause gesucht

  • Themenstarter Dude
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie gesucht katzen zuhause
Dude

Dude

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2008
Beiträge
379
Alter
40
Ort
Mainz
Ich probiere es nochmals hier für die beiden Fellnasen ein neues Heim zu finden.

Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
Hauptgrund Allergie.

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
Katzen waren zur Pflege bei mir mit der eventuellen Option hier zu bleiben. Auf Grund der Allergie und der privaten Zukunfts/Berufsplanung kann ich sie leider nicht behalten.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
ab sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt:
in Mainz

Name:
Dutchess

Wie alt ist die Katze:
2

Geschlecht:
weiblich

Rasse, Farbe:
Siam-Mix / schwarz

kastriert ja/nein:
nein

Chip oder Tattoo vorhanden?
nein

(kurze) Charakterbeschreibung:
verspielt, anhänglich, lieb, schmusig

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
nicht bekannt
Milben in Behandlung (ich denke auskuriert)

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
nein

Getestet auf FIV, Leukose?
nein

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
Staupe, Hepatitis (H.c.c.), Leptospirose, Parvovirose, Parainfluenza

Bisherige Haltung
Wohnung mit gesichertem Balkon

Wohnung oder Freigänger?
Wohnung

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
mit Devil zusammen

Kinder gewöhnt?
nein

Hunde gewöhnt?
nein

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
mit Devil zusammen, andere Katzen können durchaus vorhanden sein

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
Menschen die Ahnung über Katzenhaltung, sowie Ernährung haben. Beide sind das Shah sowie Graufutter mit Velcote gewöhnt. Fressen nur Nassfutter und das sollte beibehalten werden. Ansonsten ein liebevoller und dauerhafter Platz wo sie mehr Kontakt zu Menschen haben können. Ich kann leider nicht so wie ich will wegen meiner Allergie.
 

Anhänge

  • DSC00525.JPG
    DSC00525.JPG
    17 KB · Aufrufe: 59
  • Dutchess1.JPG
    Dutchess1.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 53
A

Werbung

Devil

Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
Hauptgrund Allergie.

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
Katzen waren zur Pflege bei mir mit der eventuellen Option hier zu bleiben. Auf Grund der Allergie und der privaten Zukunfts/Berufsplanung kann ich sie leider nicht behalten.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
ab sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt:
in Mainz

Name:
Devil

Wie alt ist die Katze:
2

Geschlecht:
weiblich

Rasse, Farbe:
Perser-Mix / schwarz

kastriert ja/nein:
nein

Chip oder Tattoo vorhanden?
nein

(kurze) Charakterbeschreibung:
geht gerne auf Distanz, lässt sich anfassen wenn sie es möchte, muss zum spielen angeregt werden, scheu

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
nicht bekannt
Milben in Behandlung (ich denke auskuriert)

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
nein

Getestet auf FIV, Leukose?
nein

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
Staupe, Hepatitis (H.c.c.), Leptospirose, Parvovirose, Parainfluenza

Bisherige Haltung
Wohnung mit gesichertem Balkon

Wohnung oder Freigänger?
Wohnung

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
mit Dutchess zusammen

Kinder gewöhnt?
nein

Hunde gewöhnt?
nein

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
mit Dutchess zusammen, andere Katzen können durchaus vorhanden sein

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
Menschen die Ahnung über Katzenhaltung, sowie Ernährung haben. Beide sind das Shah sowie Graufutter mit Velcote gewöhnt. Fressen nur Nassfutter und das sollte beibehalten werden. Ansonsten ein liebevoller und dauerhafter Platz wo sie mehr Kontakt zu Menschen haben können. Ich kann leider nicht so wie ich will wegen meiner Allergie.
 

Anhänge

  • Devil2.JPG
    Devil2.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 36
Öhm, sag mal, Du hast die Impfungen aber nicht aus Deinem Hundeimpfpass entnommen ? :confused::confused::confused:
 
Der Impfpass is einer der für Hunde und Katzen genommen wird ;)
 
Da muss Dude ran sie hat den Imfpass. Als Tipp ^^ hitnen sind glaub iwo die Aufkleber da kannstes nachlesen :p

Geimpft gegen Katzenschnupfen das is schon mal sicher ^^
 
Werbung:
Na Ende Mai das erste mal schätzen wir - haben keinen Pass gefunden und wissen nich zu welchem TA meine Oma früher gegangen is
 
  • #10
Öhm, sag mal, Du hast die Impfungen aber nicht aus Deinem Hundeimpfpass entnommen ? :confused::confused::confused:

Ich hab das abgeschrieben was über dem TA Stempel drin stand. Wenn was nicht stimmt tuts mir leid. Sie haben jedenfalls die Impfungen die Katzen benötigen :eek:

Edit:
Oh Entschuldigung ich habe die falsche Seite aufgeschrieben :D Also sie sind gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Katzenleukose geimpft. Impfstoff Virbagen felis RCP, ich denke das das der Impfstoff ist das steht auf dem Aufkleber. geimpft am 28.05.08.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Leukose Impfung ohne vorherigen Test?
Sorry, mag das nur wissen....
 
  • #12
KEINE AHNUNG! sie hat den katzen ne spritze eingejagt und nen aufkleber ins impfbuch geklebt. der ta wird schon gewusst haben was er impft.

sie sind geimpft, keine panik!
 
  • #13
Wenn es das erst Mal war, dass sie geimpft wurden, muss diese Impfung nach 3, max. 4 Wochen wiederholt werden, erst dann ist die sogenannte Grundimmunisierung abgeschlossen.
 
  • #14
Wenn es das erst Mal war, dass sie geimpft wurden, muss diese Impfung nach 3, max. 4 Wochen wiederholt werden, erst dann ist die sogenannte Grundimmunisierung abgeschlossen.


Ich weiß :) Geh ja diese Woche noch hin und das steht ja auch auf dem Pass drauf..
 
Werbung:
  • #15
Nur wird und wurde mir, schon vor Jahren!, ans Herz gelegt, meine Katzen VOR der Leukose Impfung auf Leukose testen zu lassen.
Denn was nützt die Impfung, wenn sie schon Leukose haben?

Nur mal so als Hinweis auf die Gefahr hinaus, angemotzt zu werden.
 
  • #16
Bei dem Pass ist ein Zettel beigelegt das ende Juni nachgeimpft werden muss und da ist ein Kreuz bei Katzenschnupfen und Katzenseuche.
Kein Grund zur Panik. Die TÄ wissen schon was sie tun ;)
 
  • #18
Mittwoch hab ich TA Termin. Werden nachgeimpft und auf Ohrmilben kontrolliert ob diese weg sind.
 
  • #19
Ich weiß :) Geh ja diese Woche noch hin und das steht ja auch auf dem Pass drauf..

Prima. Es gibt TÄ, die vertreten die Ansicht, dass bei ausgewachsenen Katzen bei Erstimpfung eine Spritze reicht (was nicht richtig / korrekt ist), deshalb hab ich nachgefragt. Dann sind die Zwei ja bald schon mal fertig geimpft.
 
  • #20
moin!
bin gerade etwas verwirrt :confused:
dachte morighan denkt darüber nach, die katzen ihrer oma zu nehmen????
klärt mich auf :confused:
 

Ähnliche Themen

kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
836
kattepukkel's
kattepukkel's
VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tinka81
Tinka81
hatnefer
Antworten
3
Aufrufe
7K
Saphira1989
S
Luise
Antworten
9
Aufrufe
1K
Melli77
M
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hexi
Hexi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben