Dutchess und Devil - Dringend Zuhause gesucht

  • Themenstarter Dude
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie gesucht katzen zuhause
  • #141
Hallo Ihr Dosis,

hab mir das Alles mal zu gemüte geführt und sag dazu einfach nur

NO GO!!!!!:mad::eek:

Mir fehlen die Worte und ich hab einen richtigen Hals!
Wenn ich nicht schon Drei hätte, würde ich die Armen gleich nehmen!

Was für ein Ton!
Sei froh das Du geholfen bekommst und lass doch einfach mal deine Spitzen.
Geht es Dir denn hinter Deinem PC besser wenn du so ein Käse schreibst oder bist Du einfach nicht KRITIKFÄHIG??

Eigentlich lese ich den Thread nur noch weiter um zu sehen was aus den Würmchen wird.
Vielleicht wären die Zwei im Tierheim ja doch besser aufgehoben und Deiner Allergie geht es besser und hier würde wieder Ruhe einkehren.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende

Kerstin;)
 
A

Werbung

  • #142
Boah Leute...

Klinke mich jetzt an dieser STelle aus dem Thread aus. Mir gehts so dermaßen auf die Eierstöcke das man sich hier nur gegenseitig an die Gurgel geht.. Viele ja der Großteil scheint im laufe des Threads das Hauptproblem gänzlich aus den Augen verloren zu haben.

Hier geht es nicht
*um persönlichen Kleinkrieg
*um sich gegenseitig fertig zu machen

Ferner geht es um die eigene persönliche Einstellung zu Personen, handhabungen, Katzen und Tierschutz.
Es geht auch genauso wenig darum sich über Seiten über Seite hinweg gegenseitig fertig zu machen!

Es geht schlicht und ergreifend um zwei Fellmäuse die jeden nur erdenklichen Scheiss mitmachen mussten und gerade deshalb ein liebevolles und festes zu Hause verdient haben indem sie nicht nur Katze sind sondern ein vollwertiges Familienmitglied!!!!!!!!!!!

Bringt es also den Katzen was wenn ihr euch gegenseitig terrorisiert?

NEIN!

Bringt es den Katzen was wenn hier immer wieder rumdiskutiert wird was wie und wo und wann gehand habt werden soll?

NEIN!

Bringt der persönliche Kleinkrieg untereinander den Katzen was?

NEIN!

Mich bringt es schon in Rage das die Katzen hin und her gegeben werden, kein Zu hause haben und ich muss hier mit ansehen wie das letzte was von MEINER Oma noch da is wie ein DING behandelt wird. Und was kann ich tun? Ich kann nur suchen suchen suchen und hoffen das ich irgendwen finde der sie nimmt und dem sie genauso viel bedeuten wie mir!

Ich finds einfach nur noch traurig. Mich - sorry - interessieren keine Meinungen über irgendwelche Aussagen die hier irgendwer trifft - mich interessieren nur die beiden. Also fechtet gefälligst euren Kleinkrieg via PN aus den der, hat HIER nichts zu suchen!

Entschuldige mich auch gerne für meinen harten Ton aber mir ist so eben die Hutschnur geplatzt.

Werde mich von nun an hier raushalten und lieber das tun wofür der Thread eigentlich da war - ein zu Hause zu suchen!

:( Alex
 
  • #143
Boah ich bin so sauer :mad: Ich hab ne alte Bekannte gefragt ob sie jmd kennt der Katzen sucht. Ja ihr Bekannter würde nach 2 Katzen suchen. Ich hab ihr alles geschildert und sogar weil sie es ist 80 Euro Schutzgebühr verlangt (kastriert).
Das war deren zu teuer. Jetzt haben sie 2 Kitten vom Nachbarn geschenkt bekommen :mad::mad::mad:

Argh..
 
  • #144
Was mich hier ein wenig wundert:

Zwischendurch heißt es dauernd, die beiden Katzen seien verstört, verängstigt, hätten alles mögliche durch gemacht...
In der Eingangsbeschreibung steht davon nichts, und man erhält den Eindruck sie hätten genau einen Platzwechsel hinter sich, nämlich von der verstorbenen Halterin zu Dude.

Wäre ja vielleicht auch wichtig hier genau Angaben zu machen, sonst ist die nächste Abgabe ja fast vorprogrammiert.
 
  • #145
Was mich hier ein wenig wundert:

Zwischendurch heißt es dauernd, die beiden Katzen seien verstört, verängstigt, hätten alles mögliche durch gemacht...
In der Eingangsbeschreibung steht davon nichts, und man erhält den Eindruck sie hätten genau einen Platzwechsel hinter sich, nämlich von der verstorbenen Halterin zu Dude.

Wäre ja vielleicht auch wichtig hier genau Angaben zu machen, sonst ist die nächste Abgabe ja fast vorprogrammiert.

naja, verstöhrt wurden sie durch meinen bösen tierarzt, der sie "misshandelt" hat (was nicht stimmt).
und das katzen am anfang etwas ängstlich sind ist doch normal. solange sind sie ja noch nicht bei ihr...
 
  • #146
Boah Leute...





Es geht schlicht und ergreifend um zwei Fellmäuse die jeden nur erdenklichen Scheiss mitmachen mussten und gerade deshalb ein liebevolles und festes zu Hause verdient haben indem sie nicht nur Katze sind sondern ein vollwertiges Familienmitglied!!!!!!!!!!!





Mich bringt es schon in Rage das die Katzen hin und her gegeben werden, kein Zu hause haben

Selbst die kleine Devil die bisher immer super Scheu war lässt sich nun anfassen, streicheln und auch hochheben.

deine tiere sind aber auch nicht vorbelastet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die katzen sind psychisch vorgeschädigt


Na, ich weiß ja nicht.
 
  • #147
Na, ich weiß ja nicht.

das kommt aus einem mund, von einer tierhalterin, die keinerlei ahnung von katzen hat. also nicht ernst nehmen :rolleyes:

es ist doch normal wenn ich rum gereicht werde, das die katzen sich nicht an einem gewöhnen. bzw. sind sie ja noch nicht so lange da. und wenn sie schon immer etwas scheu waren, ist das klar das sie so reagieren...
 
Werbung:
  • #148
Außerdem gibt die jetztige Halterin ja unumwunden zu, dass sie eigentlich gar keinen Bezug zu den beiden hat, weil es ja nicht "ihre" Tiere sind. Ich glaube ja felsenfest, dass Katzen so etwas spüren und sich dann auch zurückziehen.
In einem schönen Zuhause, wo die beiden geherzt und bekuschelt werden, sind sie sicher schnell heimisch.

genau, so seh ich es auch...
tiere spüren wo sie willkommen sind. meine cindy wurde auch rumgereicht. wir sidn die 5 oder 6. besitzer mit züchter. hat 2 mal geworfen. einmal bei der züchterin, einmal bei den vorbesitzern.
am anfang war sie ganz verschlossen. etwas ängstlich. aber mit der zeit wurde es. sie fing an zu erzählen. lag nur noch auf mir rum und liebte uns abgöttisch....
das ganze dauert seine zeit. und wenn ichmich nicht auf die tiere einlassen kann, werden die es auch nicht tun...
 
  • #149
Was mich hier ein wenig wundert:

Zwischendurch heißt es dauernd, die beiden Katzen seien verstört, verängstigt, hätten alles mögliche durch gemacht...
In der Eingangsbeschreibung steht davon nichts, und man erhält den Eindruck sie hätten genau einen Platzwechsel hinter sich, nämlich von der verstorbenen Halterin zu Dude.

Wäre ja vielleicht auch wichtig hier genau Angaben zu machen, sonst ist die nächste Abgabe ja fast vorprogrammiert.

Die Katzen haben einen Ortswechsel hinter sich. Von der Oma von Morrighan zu mir. Die Oma lag 2 Tage bewusstlos in der Wohnung und die Katzen kannten nur die Oma. Sie waren bei der Oma scheu.
Bei mir angekommen waren sie immer noch verstört und ängstlich. Haben ja einen Schock erlitten, neue Umgebung, Viele Menschen etc. Dutchess hatte nach 3 Tagen Vertrauen zu mir. Devil brauchte länger. Beide sind normale Katzen die eine sehr zutraulich und die andere etwas schüchterner. Das habe ich immer erwähnt und habe die beiden auch so geschrieben.

Durch den letzten TA Besuch waren sie 1 Tag lang wieder sehr ängstlich und haben mich angefaucht, nix gefressen. Das hat sich aber auch nun wieder gelegt.

Fängt das schon wieder an mit euren Vermutungen, Spekulationen und Unterstellungen?? Die Katzen werden hier beherzt, gekuschelt, gestreichelt und gepflegt. Mein Gott wenn ihrs mir nicht glaubt lade ich euch herzlich zu mir ein. Meine Fresse. Ihr macht mich echt sauer.

Die Katzen sind nicht ängstlich weil sie bei mir sind sondern weil ihre Besitzerin, ihr einziger bekannter menschlicher Bezug TOT IST!

Achso damit es jetzt jeder rafft:

- Die Katzen haben keine Angst mehr vor Menschen. Wir haben hier während der EM viele Grillfeten gefeiert und die Katzen sind ganz normal in dem Tummel umhergewandert ohne sich zu verkriechen. Es sind ganz normale Katzen mit ganz normalen Verhalten. Und das Devil scheu ist hat auch nichts mit mir zu tun. Devil hatte eine ganz spezielle Bindung zur Oma von Morrighan. Devil ist für ihre Verhältnisse eine liebe Katze die sich auch anfassen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #150
Dude,

ich unterstelle Dir hier gar nichts, hab ich gar keine Lust dazu.

Aber Du hast geschrieben - mit einigen !!! dekoriert - dass die beiden psychisch vorgeschädigt seien, und dies wäre durch den TA-Besuch wieder aufgebrochen.

Um so besser für die Fellnasen, dass es sich dabei wohl lediglich um eine Übertreibung gehandelt hat.
 
  • #151
Dude,
Um so besser für die Fellnasen, dass es sich dabei wohl lediglich um eine Übertreibung gehandelt hat.


Nein übertrieben habe ich nicht, wer sagt das? Du kannst gerne die alten Freds durchlesen wo ich um Hilfe bat die Katzen zahm zu bekommen. Beide sind psychisch vorbelastet, das heisst aber nicht dsa sie hier bei mir Zuhause ständige nervliche Wracks sind.

Das soll eher heißen, dass an das neue Zuhause dementsprechend gewisse Voraussetzungen zu erfüllen sind wie u.a. keine anderen Katzen, keine Hunde, keine kleinen Kinder und auch keine weiteren Ortswechsel/Besitzerwechsel.

Lg
kati
 
  • #152
Also - bitte mal die Kirche im Dorf lassen, denke ich. Warum ?

Die beiden Katzen sind ausgewachsen, zwei Jahre alt, da geht ein Umsetzen nicht ohne Stress vonstatten, gerade nicht bei der Vorgeschichte...

Wenn aber die Nasen nach 3 Tagen schon auftauen - dann ist das eher positiv rekordverdächtig als negativ und man kann beileibe nicht von psychisch gestörten Tieren sprechen.

Schaut Euch doch mal die Bilder der zwei schwarzen Schönheiten an - sehen SO gestörte Katzen aus ? :rolleyes:

Dazu kommt noch, dass ganz oft ein gewisses Scheu- oder Nervössein eindeutig darin begründet ist, dass sie beide leider noch nicht kastriert sind. Aber auch DAS ist normal, ein solches Verhalten bei nicht kastrierten Tieren (nicht normal ist, dass sie mit 2 Jahren noch nicht operiert sind...).

Die Beiden haben jetzt ja auch nicht nur ihr Frauchen verloren und sind in eine fremde Umgebung zu fremden Menschen gekommen, sie wurden in den paar Wochen, die Dude / Kathi sie jetzt erst hat, ja auch bereits mehrfach zum TA gebracht und behandelt (und Milben sind beispielsweise auch kein Spass für die Tiere...), das ist durchaus grosser, zusätzlicher Stress, war leider aber notwendig, da die Vorbesitzerin ja leider REIN GAR NIX an den Tieren getan hat.

Hier hat Dude durch Behandeln der Milben, entwurmen, impfen schon einen Grossteil absolviert und den beiden Süssen so auch eine deutlich grössere Chance auf eine vernünftige Vermittlung gegeben. Nun müssen sie "nur noch" dringend kastriert werden vor dem Umzug in ein hoffentlich bald vorhandenes neues Zuhause.

Dude / Kathi drückt sich zwar oftmals nicht gerade brillant (sorry) aus, aber ich denke, sie hat das Herz am rechten Fleck und wird die Zwei auch tapfer behalten, bis ein endgültiges Zuhause gefunden ist.

Die Beiden stehen jetzt auch hier :

http://www.katzenschutzbund.de/aktuelles/notfelle.html

@morrighan
Wärst Du bereit, Dich an den OP-Kosten zu beteiligen, damit die Zwei nun schnellstens kastriert werden können ?

Das wäre enorm wichtig für die Vermittlung. Bitte schau mal, ob Du nicht da was zu beitragen kannst, das wäre wirklich GANZ wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #153
Hallo Katzenschutz.

Ich weiss atm nicht ob ich was dazulegen kann. Habe im Bereich Unsauberkeit bereits einen Thread verfasst. Mein Dicker hat derzeit eine Blasenentzündung, die erste Behandlung ist zwar schon getan aber ich weiss nicht welche Kosten hier noch auf mich zu kommen, zudem steht immernoch die Impfung aus (die eventuell notfalls noch warten könnte) aber sorry - die Gesundheit meiner beiden ziehe ich da vor. Hoffe du verstehst das :)

Muss also quasi abwarten was nach der Urlaubsvertretung an Barem rum kommt - entscheidet scih in drei Wochen.

Also kein Ja und kein Nein atm.
 
  • #154
Wie wäre es denn, wenn Du Deine Mutter mal fragst, ob es nicht den Weg gibt / gäbe, dass Ihr schriftlich festhaltet, dass Deine Mutter das Geld - circa 100-150 Euro max. - vorstreckt, damit die Katzen von IHRER Mutter nun operiert werden können und bessere Vermittlungschancen haben und Kathi dann spätestens bei Vermittlung ihr die Schutzgebühr gibt und Du ja bis dann sicher auch etwas geben kannst, dann wäre doch Allen geholfen, oder ?

Es würde die Chancen auf ein tolles Zuhause MASSIV erhöhen, wenn die Zwei jetzt kastriert werden (und für die Katzen auch weniger schlimm sein als in wildfremder Umgebung, logisch).
 
Werbung:
  • #155
Natürlich verstehe ich das.

Nur sind meine Eltern a. im Urlaub und b. hat meine Mum schon die Erstuntersuchung bezahlt +50 Euro an Dude
Sie sagte selbst auch schon wenn Dude die Katzen hält ist es nicht mehr ihre Sache. (wie zu Anfang mal gepostet)
Habe sie im Urlaub wg der Katzen letzte Woche schon angerufen und genau das was ich dir hier jetzt geschrieben habe hat sie mir gesagt. Sie hat ihrer Ansicht nach Dude die Katzen "übergeben" als dauerhaftes zu Hause.

Und solange ich nicht weiss was ich Ende diesen Monat an Geld bekomme kann ich auch nicht sagen ob ich was dazu lege so leid es mir tut.
Und wie gesagt die TA kosten meiner beiden hab ich derzeit auch noch...
wg der Blasenentzündung + Impfung...

Muss also definitv warten bis Ende des Monats - so leid es mir tut.
 
  • #156
Super Idee, Stanzi :):):) So könnte morrighan ja doch für die Lieblinge ihrer Omi noch etwas machen... :)
 
  • #157
Ich habe mich ans Mainzer Tierheim gewandt und um Hilfe gebeten. Hilfe bei der Vermittlung und evtl Kastration beim TH eigenen TA. Gutschein ist passee.

Ich spiele mit dem Gedanken meine Lebensversicherung zu kündigen oder mein Motorrad zu verkaufen. Mein 2. Hobbie und Leidenschaft.

Unser ganzes erspartes für den Hund und die Wohnungsrenovierung ist inzwischen in die Katzen geflossen. Zubehör, Futter, TA Kosten für die Behandlung der Milben, Zweitimpfung. Ich bin wirklich enttäuscht (nicht vom Forum, ihr habt hier stellenweise echt gut geholfen), wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Ich bin wirklich enttäuscht von meiner Freundin und ihrer Familie. Es sind eigentlich immer noch deren Katze weil sie aus deren Familie stammen. Aber das muss ich ja jetzt nicht weiter ausweiten, es wissen ja mittlerweile alle. Man hat den kleinen Finger hingehalten und es wurde einem der ganze Arm mit abgerissen. So fühle ich mich. Ausgebeutet und verarscht.

Ich mag die Tiere aber ich kann sie nicht behalten. Ich knuddel mit ihnen täglich mit geschwollenen Augen udn triefender Nase.

Eigentlich wollte ich nichts schreiben aber ich wollte meinen Unmut und meine Verzweiflung irgendwie Ausdruck verleihen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und wo das finanziell mit den Katzen noch hinführen soll.

Wie der Kuckuck der seine Jungen fremden Vögeln zum aufziehen unterschiebt und deren Jungen ausm Nest wirft. Nur das ich gerade nicht der Kuckuck bin sondern der gearschte Vogel.

Und ich dachte immer Freundinnen helfen einem aber nein ich wurde mal wieder in die Scheisse reingeritten.

Lg
kati
 
  • #158
Ich habe mich ans Mainzer Tierheim gewandt und um Hilfe gebeten. Hilfe bei der Vermittlung und evtl Kastration beim TH eigenen TA. Gutschein ist passee.

Ich spiele mit dem Gedanken meine Lebensversicherung zu kündigen oder mein Motorrad zu verkaufen. Mein 2. Hobbie und Leidenschaft.

Unser ganzes erspartes für den Hund und die Wohnungsrenovierung ist inzwischen in die Katzen geflossen. Zubehör, Futter, TA Kosten für die Behandlung der Milben, Zweitimpfung. Ich bin wirklich enttäuscht (nicht vom Forum, ihr habt hier stellenweise echt gut geholfen), wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Ich bin wirklich enttäuscht von meiner Freundin und ihrer Familie. Es sind eigentlich immer noch deren Katze weil sie aus deren Familie stammen. Aber das muss ich ja jetzt nicht weiter ausweiten, es wissen ja mittlerweile alle. Man hat den kleinen Finger hingehalten und es wurde einem der ganze Arm mit abgerissen. So fühle ich mich. Ausgebeutet und verarscht.

Ich mag die Tiere aber ich kann sie nicht behalten. Ich knuddel mit ihnen täglich mit geschwollenen Augen udn triefender Nase.

Eigentlich wollte ich nichts schreiben aber ich wollte meinen Unmut und meine Verzweiflung irgendwie Ausdruck verleihen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und wo das finanziell mit den Katzen noch hinführen soll.

Wie der Kuckuck der seine Jungen fremden Vögeln zum aufziehen unterschiebt und deren Jungen ausm Nest wirft. Nur das ich gerade nicht der Kuckuck bin sondern der gearschte Vogel.

Und ich dachte immer Freundinnen helfen einem aber nein ich wurde mal wieder in die Scheisse reingeritten.

Lg
kati

sagtest du nicht aber du würdest die ersparnisse für den hund nicht anrühren? wie kam es denn jetzt doch dazu?

und warum sind es die katzen der famiele von morrighan? keiner von uns kann nachvollziehen was ihr untereinander ausgemacht habt und wenn es nicht anders geht, dann musst du sie notfall weg geben, auch wenn es nicht toll ist.

was für einen kratzbaum hast du denn? vielleicht hab ich dann einen abnehmer wenigstens dafür. das du wenigstens da wieder etwas geld rein bekommst...

kathy

ps: ist absolut nicht bös gemeint...
 
  • #159
Schmutzige Wäsche?

Beitrag editiert...
Habs nich nötig öffentlich jemanden zur Schau zu stellen.

@ Dude

Ich bitte dich deine Beiträge entsprechend der Wahrheit zu editieren. Und bitte unterlasse Anfeindungen gegen meine Familie. ich hätte hier einiges zum reinschreiben aber ich tue es nicht. Deshalb auch die Beitragsedition.

Im Übrigen wenn du was zu sagen hast sag es mir bitte persönlich es sei denn du traust dich nicht. Desweiteren frage bitte mal vorher nach was sache ist und zerreisse dir dein Mundwerk nicht öffentlich über mich. Dankeschön.

Schade das du nicht einfach agnerufen hast und mal nachgefragt hast was wegen meinem Kater ist (gesundheitlich) und dann hätten wir auch wegen des Geldes reden können - normal versteht sich...

Schade...

Melde mich im Post dann wieder sofern ich jemanden gefunden hab... Hab heute noch zwei nette Kontakte beim Ta bekommen die möcht ich morgen anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #160
wollte nur mal kurz einwerfen das ihr die beiden auf die tierheim seiten stellen lassen sollt unter privat abzugeben falls noch nicht getan sowie die seiten quoka.de kijiji.de und tiervermittlung.de

drücke den beiden damen die daumen
 

Ähnliche Themen

kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
836
kattepukkel's
kattepukkel's
VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tinka81
Tinka81
hatnefer
Antworten
3
Aufrufe
7K
Saphira1989
S
Luise
Antworten
9
Aufrufe
1K
Melli77
M
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hexi
Hexi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben